• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] 8800gts 320mb

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
Hallo
ich würde gern mal wissen für wievil ich o.g. Graka noch verkaufen kann
Viel wirds ja nichtmher sein aber n Kumpel will mir seinen 3870 überlassen und die gefällt mir besser.
Zur Karte:
Super Zustand (kein Staub, keine Kratzer)
Bleibt angenehm kühl (maximal 65C° normal 55C° min 45C°)
Noch nie Übertaktet, da Leistung noch mehr als ausreichend (ich schwöre ;))
Superleise

MfG

Also der Neupreis einer GF8800GTS 320MB beläuft sich momentan auf ca. 100. Da deine Karte ja gebraucht ist, schätze ich mal dass du dafür vielleicht noch 60, allerhöchstens 70 kriegen wirst.

Also ich habe vor nochnicht allzulanger Zeit eine 8800 GTS 320 MB für 80 verkauft. Ich denke 75 kannst du auf jeden Fall noch verlangen (falls sämtliches Zubehör und OVP erhalten ist).

MfG, boss3D

Die Hd ist eingentlich überall schneller. Mir fällt nichts ein wo sie langsamer sein soll als ne G80 GTS 320.

Wenn Du die Karte loswerden willst, solltest du dich beeilen, weil die Preise jetzt vor dem Start der neuen Generation täglich fallen.

Die Hd ist eingentlich überall schneller. Mir fällt nichts ein wo sie langsamer sein soll als ne G80 GTS 320.

In Gothic 3 zum Beispiel ist die HD3870 (mit AA bzw. AF) langsamer, als eine 8800 GTS 320 MB. In G3 ist sie ab 1600 x 1200 (mit AF) sogar schneller, als eine HD3870 X2. Es gibt aber noch mehr Spiele, wo das der Fall ist. > Beweis

Trotzdem ist die HD3870 aus heutiger Sicht natürlich die bessere Wahl. ;)

MfG, boss3D

In Gothic 3 zum Beispiel ist die HD3870 (mit AA bzw. AF) langsamer, als eine 8800 GTS 320 MB. In G3 ist sie ab 1600 x 1200 (mit AF) sogar schneller, als eine HD3870 X2. Es gibt aber noch mehr Spiele, wo das der Fall ist. > Beweis

Trotzdem ist die HD3870 aus heutiger Sicht natürlich die bessere Wahl. ;)

MfG, boss3D
ich mag gothic, diablo, wow und den ganzen kram nich *duckundweg* :D
hauptsächlich interessiert mich fs04 bf2 und diverse andere alte spiele, die auf der 3870 auch nicht viel schneller werden (dank fps begrenzer)
einzig crysis würde mich mal interessieren

Dafür ist die HD3870 aber wieder um Längen zu schwach (zumindest für die DX10-Version), es sei denn, dich stört es nicht, wenn du die Details etwas nach unten schrauben musst. ;)

MfG, boss3D
auf high musses laufen, da hat meinen 88er ziemlich zu tun gehabt ausserdem gabs viele vram bugs
da ich kein vista hab und haben will fällt dx10 schonmal weg

auf high musses laufen, da hat meinen 88er ziemlich zu tun gehabt ausserdem gabs viele vram bugs
da ich kein vista hab und haben will fällt dx10 schonmal weg

Ja, wenn du den DX9 Modus spielst, kannst du auf jeden Fall "High" einstellen! Vielleicht ohne AA (max. 2x AA), aber dafür mit Mster-Config. :devil:

MfG, boss3D

was ist denn eine master config?

Nix "Master"! "Mster" heißt der Ersteller der beliebten und meist benutzten Grafik-Modifikation für Crysis. Dieser Mod (Mster-Config) verbessert die Grafik von Crysis über das Niveau von Very High hinaus und kostet trotzdem weniger Leistung. Ich benutze sie auch und bin einfach nur begeistert.

Hier ein paar Infos und Vergleichsbilder. ;)

Ach ja: Downloaden kannst du die Mster-Config bei Interesse hier.

MfG, boss3D

Die Mster-Config ist eine modifizierte Config für Crysis. Die Bildqualität wird extrem gesteigert, wodurch eine DX9-Variante kaum noch vom DX10 Pendanten unterschieden werden kann. Vorteil ist, dass diese Modifikation nicht allzuviel Mehrleistung braucht. Bei mir gab es kaum Unterschiede, hab es aber auch nur in den ersten Levels ausprobiert. Vor dem Testen aber unbedingt die alten Daten sichern, wie es in der Anleitung steht. WICHTIG!!!

Windows Vista Magazin - Crysis: Neue Bilder zur Mster-Config 2.25 - 2008/05/crysis01.jpg

Die Mster-Config ist eine modifizierte Config für Crysis. Die Bildqualität wird extrem gesteigert, wodurch eine DX9-Variante kaum noch vom DX10 Pendanten unterschieden werden kann.

DX10 mit Mster-Config sieht dennoch besser aus, als DX9 mit Mster-Config! ;)

Vorteil ist, dass diese Modifikation nicht allzuviel Mehrleistung braucht.

Bei mir lief die Modifikation, wie gesagt, schneller, als der normale Very High Modus.

Bei mir gab es kaum Unterschiede, hab es aber auch nur in den ersten Levels ausprobiert.

Wenn ich mich nicht irre, fehlt in der Version 2.25, die du ihm verlinkt hast, immer noch die Unterstützung für ein paar Level. Deshalb habe ich ihm die aktuellere Version 2.35 verlinkt; diese müsste alle Level unterstützen.

Vor dem Testen aber unbedingt die alten Daten sichern, wie es in der Anleitung steht. WICHTIG!!!

Da musst du selber garnicht viel machen, da dich die Modifikation bei der Installation sowieso fragt, ob du Backups der Level erstellen willst.

Wirklich wichtig ist Folgendes:
Bei der Installation kannst du zwischen einer Qualitätsversion und einer Performanceversion der Mster-Config wählen. Dieser Schritt ist leicht zu übersehen, also unbedingt darauf achten, dass du die Qualitätsversion auswählst. Die Performanceversion sieht einfach nur hässlich aus und die Lichteffekte werden völlig übertrieben dargestellt, damit sie eben auch auf schwächeren Rechnern nicht zu FPS-Killern werden. ;)

PS: Levelbackups werden ziemlich groß (geht in den Bereich mehrerer Gigabytes) also auf den freien Festplattenspeicher achten.

MfG, boss3D

Gibts da mittlerweile eine Version, wo man keine Gefahr mehr läuft, dass das ganze Spiel verloren ist? Sehr schön. Ich persönlich habe nur die erste Version benutzt, aber der Unterschied war echt der Knaller.

Jetzt aber btt. Unser ganzes Gequatsche können wir auch im betreffenden Forum weitergehen lassen. ^^

Zurück