VTX3D HD 7970 X-Edition Vs. Gigabyte Windforce 3x

mark.oh

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich glaube aus dem Titel kann man schon die Frage lesen ich habe vor eine HD 7970 zu kaufen und hab mich nun auf diese beiden beschränkt sie kosten beide genau gleich viel kann mich aber nicht für eine entscheiden gibt es Unterschiede beim PCB, welcher Lüfter ist kühlt mehr und welche Karte ist besser für OC ?

Danke schonmal für die Antworten :hail:

Die VTX3D kommt im PCGH-Test besser weg. Sie ist um einiges leiser und hat von Haus aus höhere Taktraten, allerdings verbraucht sie durch falsche BIOS-Einstellungen bei 2 Monitoren und bei BluRay-Wiedergabe mehr.

Danke für die Antwort wusste gar nicht das PCGH die VTX3D schon getestet hat wie siehts denn aus mit dem Temps ?

Ok kühlen beide gleich gut denke mal die höheren Temps der VTX3D sind wegen dem höheren OC. Kannste mir noch sagen in welcher Ausgabe die VTX3D getestet wurde ?

OK danke werd mir die dann mal holen. Glaubt ihr es gibt für VTX noch ein Bios Update was die Probleme mit dem Verbraucht behebt ?

Man könnte mal den Support von VTX3D anschreiben und sie darauf hinweisen. Notfalls könnte man selbst ein BIOS basteln und draufschmeißen.

Selber basteln ist mir doch eher ein bisschen zu heikel aber Support anschreiben könnte ich mal versuchen. Ist aber halb so wild zwei Monitore hab ich eh nur ab und an wenn ich auf meinem Fernseher zock und nen BluRay-Player hab ich nicht xD

Zurück