VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

Hallo, ich habe seit Dienstag eine VTX3D 7950. Sie taktet auf 930 mhz.

In spielen wie z.B. BF3 taktet sie ständig runter auf ca 50%

Siehe Bild:
Directupload.net - h5uwfhzd.jpg

Also, die fps gehen bei alles auf hoch 2xMSAA 4AA auf 45 fps. Ständig taktet die Karte runter, dan gehts auf ca 33 fps.
Wenn ich aber alles auf low stelle habe ich immer fast immer über 50 fps.

Die cpu ist ein Athlon 2 x4 640 3,5 ghz.

Sie läuft beim spielen z.B. bf3 bei maximal 90 bis 93% Normalerweise eher 80 bis 85%. Also limitiert sie nicht.

Ich habe den ccc 12.9 nun. davor hatte ich 12.8, und genau das gleiche problem. Habe auch den 12.8 deinstalliert bevor ich 12.9 installiert habe.

Auch spiele wie z.B. minecraft laufen nun eher schlechter (45fps) als voher.

Ram sind 8 Gb von Corsair verbaut. Sowie ein Arlt 500 Watt netzteil, welches bei furmark und prime aber gerademal lauwarme luft hinten raus lässt. Laut gpuz liegen auf der 12V schniene so ca 11,55V bis 11,95V an.

Mainboard ist das MSi 770 C45.

CPU wird laut coretemp nur 40 Grad warm. (habe einen Groß Glockner) Wenn man die Heatpipes anfässt sind sie auch nicht heiß.
Die Grafikkarte selber wird bei furmark nicht einmal 60 Grad warm.

Davor hatte ich einen hd 5770. Und dammit fast bessere fps bei bf3 low, oder bei minecraft.

Im CCC habe ich auch nichts umgestellt. (PC sowie graka laufen auf höchstleistung)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin Schüler und habe Monate lange dafür zeitungen ausgetragen, und nun das :(
LG

PS Habe grade mal die Heatpipes der Graka angefasst. Die sind unter Furmark wärmer als 60 Grad. Ist das Normal? wenn die gpu selber nur 60 heiß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

die karte läuft normal auf 880 mhz gpu, nimm also die übertaktung heraus, mit standardwerten wird die karte besser laufen.
ich denke die karte taktet nicht immer in den 3D mode, sondern bleibt im mittleren bereich.
60 grad sind vollkommen normal, brauchst dir keine sorgen machen.
 
Probier mal anderes Spiel aus oder Ne andere map, bei meinem crossfire System ist das auch so mal takten beide hoch mal garnicht kommt immer auf die map an. Bei crysis 2 laufen beide ohne Probleme
 
AW: VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

Ich nehme mal an du hast die VTX3D V3, also mit Boost, das erklärt auch die 930MHz.
Poste doch mal bitte einen Screen vom Afterburner wo die Taktrate des Chips protokolliert wird während du spielst.
In Multiplayerspielen kann es durchaus sein, dass die CPU schwächelt, was nicht bedeuten muss, dass sie zu 100% ausgelastet sein muss.
Teste mal den Singleplayer und berichte ob es dort auch auftritt, denn dort spielt die CPU eine geringere Rolle.
 
AW: VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

Die Auslastung auf deinem Bild hat überhaupt nichts mit der Taktrate zu tun...
 
AW: VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

Also du hast einen ähnlichen Beitrag erstellt mit einem nichssagenden Titel. Erstellst jetzt den nächsten Thread mit dem selben Thema. Dazu kommt das du es nicht mal nibekommst Doppelposts zu vermeiden.
Also versuch erstmal einen Thread abzuschließen bevor du was neues erstellst. Das nur als kleiner Tip hier im Forum. Vieleicht solltest du einfach mal Windows neu installieren. Im Bios die Standard settings laden. Und dan step by step vorgehen. Das was ich dort schon alles gelesen haben mit hier übertakten dort einstellen ist alles nur halbherzig.
 
AW: VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

Windows neu Installieren? Habe hier 800 GB wichtiger Daten. Wie soll ich dies machen?


Ich bitte doch nur um Hilfe. Irgend einen Fehler muss es ja geben.
 
AW: VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

Wenn es so wichtige Daten sind, dann wirst du ja wohl auch die Möglichkeit haben, dass du sie irgendwo sicherst. Sonst wird's hässlich beim Headcrash. ;)
 
AW: VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

Wichtige Daten wie z.B. ca 20 steam/origin spiele, Bilder/videos/texte usw.

Die ganzen spiele kann ich ja schlecht wieder installieren. Die codes habe ich ja bei den meisten nicht mehr.
LG
 
AW: VTX3D HD 7950 fps Einbrüche

Wenn es so wichtige Daten sind, dann wirst du ja wohl auch die Möglichkeit haben, dass du sie irgendwo sicherst. Sonst wird's hässlich beim Headcrash. ;)
Im diesem Fall der Fälle nochmals downloaden.. :p
Typischer Fall: das Problem sictzt vor dem rechner.

Lexx: Sie sind raus!
 
Zurück