BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
VTX3D HD 7950 fps Einbrüche
Hallo, ich habe seit Dienstag eine VTX3D 7950. Sie taktet auf 930 mhz.
In spielen wie z.B. BF3 taktet sie ständig runter auf ca 50%
Siehe Bild:
Directupload.net - h5uwfhzd.jpg
Also, die fps gehen bei alles auf hoch 2xMSAA 4AA auf 45 fps. Ständig taktet die Karte runter, dan gehts auf ca 33 fps.
Wenn ich aber alles auf low stelle habe ich immer fast immer über 50 fps.
Die cpu ist ein Athlon 2 x4 640 3,5 ghz.
Sie läuft beim spielen z.B. bf3 bei maximal 90 bis 93% Normalerweise eher 80 bis 85%. Also limitiert sie nicht.
Ich habe den ccc 12.9 nun. davor hatte ich 12.8, und genau das gleiche problem. Habe auch den 12.8 deinstalliert bevor ich 12.9 installiert habe.
Auch spiele wie z.B. minecraft laufen nun eher schlechter (45fps) als voher.
Ram sind 8 Gb von Corsair verbaut. Sowie ein Arlt 500 Watt netzteil, welches bei furmark und prime aber gerademal lauwarme luft hinten raus lässt. Laut gpuz liegen auf der 12V schniene so ca 11,55V bis 11,95V an.
Mainboard ist das MSi 770 C45.
CPU wird laut coretemp nur 40 Grad warm. (habe einen Groß Glockner) Wenn man die Heatpipes anfässt sind sie auch nicht heiß.
Die Grafikkarte selber wird bei furmark nicht einmal 60 Grad warm.
Davor hatte ich einen hd 5770. Und dammit fast bessere fps bei bf3 low, oder bei minecraft.
Im CCC habe ich auch nichts umgestellt. (PC sowie graka laufen auf höchstleistung)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin Schüler und habe Monate lange dafür zeitungen ausgetragen, und nun das
LG
PS Habe grade mal die Heatpipes der Graka angefasst. Die sind unter Furmark wärmer als 60 Grad. Ist das Normal? wenn die gpu selber nur 60 heiß ist?
Hallo, ich habe seit Dienstag eine VTX3D 7950. Sie taktet auf 930 mhz.
In spielen wie z.B. BF3 taktet sie ständig runter auf ca 50%
Siehe Bild:
Directupload.net - h5uwfhzd.jpg
Also, die fps gehen bei alles auf hoch 2xMSAA 4AA auf 45 fps. Ständig taktet die Karte runter, dan gehts auf ca 33 fps.
Wenn ich aber alles auf low stelle habe ich immer fast immer über 50 fps.
Die cpu ist ein Athlon 2 x4 640 3,5 ghz.
Sie läuft beim spielen z.B. bf3 bei maximal 90 bis 93% Normalerweise eher 80 bis 85%. Also limitiert sie nicht.
Ich habe den ccc 12.9 nun. davor hatte ich 12.8, und genau das gleiche problem. Habe auch den 12.8 deinstalliert bevor ich 12.9 installiert habe.
Auch spiele wie z.B. minecraft laufen nun eher schlechter (45fps) als voher.
Ram sind 8 Gb von Corsair verbaut. Sowie ein Arlt 500 Watt netzteil, welches bei furmark und prime aber gerademal lauwarme luft hinten raus lässt. Laut gpuz liegen auf der 12V schniene so ca 11,55V bis 11,95V an.
Mainboard ist das MSi 770 C45.
CPU wird laut coretemp nur 40 Grad warm. (habe einen Groß Glockner) Wenn man die Heatpipes anfässt sind sie auch nicht heiß.
Die Grafikkarte selber wird bei furmark nicht einmal 60 Grad warm.
Davor hatte ich einen hd 5770. Und dammit fast bessere fps bei bf3 low, oder bei minecraft.
Im CCC habe ich auch nichts umgestellt. (PC sowie graka laufen auf höchstleistung)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin Schüler und habe Monate lange dafür zeitungen ausgetragen, und nun das

LG
PS Habe grade mal die Heatpipes der Graka angefasst. Die sind unter Furmark wärmer als 60 Grad. Ist das Normal? wenn die gpu selber nur 60 heiß ist?
Zuletzt bearbeitet:
