VTX3D 7950V2 oder VTX3D 7950V3?

Ich denk mal ab 1,8 V fiept wohl so ziemlich jede ^^
ich bleib trotzdem bei der Windforce. Bin mir bei der VTX3D nicht so sicher ob die Qualitativ so gut ist.

VRX3D gehört zu Powercolor, so wie AsRock früher zu ASUS gehörte. Der Kühler der VRX3D7950 ist exakt der selbe, wie auf der Powercolor 7950 PCS+.
Die Gigabyte ist natürlich auch eine hervorragende Wahl ;)

hmm jwtzt muss ich nochmal in mich gehen... von Powercolor hab ich eigendlich noch nichts schlechtes gehört hab jetzt ja auch eine modifizierte in meinem System und ich hab, nachdem ich nochmal gegoogled hab gelesen, dass die windforce zu fiepen neigt... welche hat denn jetzt die bessere Kühlung? Ist vielleicht Die Windforce besser für CF geeignet, weil die 3 Lüfter mehr Luftdurchsatz bringen, als 2 und so die Luft noch nocht so warm ist, wenn sie die obere erreicht? Ich werde die sowieso immer auf 100% laufen lassen.

Huch, ich meinte natürlich 1,18V :ugly:
Also ich kann nichts negatives von meiner Karte berichten, ich würde sie bedenkenlos wieder kaufen! Ein bisschen undervolten und sie ist absolut unhörbar ;)

Ich hab mich jetzt für die VTX3D entschieden, einfach aus dem Grund, dass sie etwas günstiger ist, als die windforce und es die windforce nicht bei caseking gibt und die einem, wenn manda eine kauft sleeping dogs schenken.
Hmm meine jetzige 7950 läuft manchmal sogar mit 1,25V und fiept nicht.

achso na dann... wie genau muss ich die eigendlich einbauen? einfach reinstecken 6-pol-stecker und 6+2 dran und die Crossfire-bridge an den ersten anschluss (bei der blende) und fertig? oder muss ich noch irgendwas im treiber einstellen?

Ich werfe mal eine Frage in den Raum:
Welche HD7950 Karten neigen nicht zum Spulenfiepen und haben keine Prebleme beim Treiberwechsel?

Es wurde viel darüber geschrieben, dass man beim Treiberwechsel komplett den alten Treiber entfernen muss. Viele haben ein Problem mit schwarzem Bildschirm nach dem Treiberwechsel und ich weiß nicht so recht wie man es machen sollte, ohne Gedanken an mögliche Blackscreens zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde viel darüber geschrieben, dass man beim Treiberwechsel komplett den alten Treiber entfernen muss. Viele haben ein Problem mit schwarzem Bildschirm nach dem Treiberwechsel und ich weiß nicht so recht wie man es machen sollte, ohne Gedanken an mögliche Blackscreens zu verschwenden.

Nicht nur nach dem Treiberwechsel. Allgemein haben Leute mit AMD-Treiber Probleme mit Blackscreens :-) (ich bin einer der Betroffenen)

Ich glaube ich hab ein Problem... Ich hab jetzt das Crosshair Formula V und die VTX3D 7950 eingebaut und alles richtig angeschlossen. Wenn ich mein System jetzt starte piept der Mainboard speaker (1xlang-4xkurz = Hardwareprobleme) und da steht sowas wie Problem mit CPU-Fan, der dreht sich aber. Über F1 komm ich dann ins Bios und kann alles einstellen, und wenn ich dann meine SSD als first bootdevice (oder so) angegeben hab booted er auch. Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn nun der Windows-sperrbildschirm kommt und ich mein Passwort eingeben will sieht alles so aus, als wenn kein Bildschirmtreiber installiert wurde (ist noch verständlich wegen der zweiten GraKa) und ich kann weder Maus (Logitech G400) noch Tastatur (Roccat Arvo) benutzen, eben so als wenn kein USB-Treiber installiert wäre (beide konnte ich im UEFI uneingeschränkt nutzen).
Ich glaube das liegt daran, dass ich Trottel vergessen hab den alten Chipset-Treiber zu deinstallieren -.- kann ich das im Nachhinein irgendwie machen? Oder kann es an anderen Faktoren liegen?
Ich wäre tierisch glücklich wenn ich mein Sys nicht neu aufsetzen muss ;)

Edit: das problem mit maus und tastatur hyb ich gelöst aber ich hab immer noch hin und wieder probleme mit der fan meldung

Edit2: ich merk gerade wie unglaublich off-topic das hier gerade wird und werde dafür mal einen neuen Thread öffnen. Danke für eure Ratschläge und Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
moin leute
ich war gestern auf der wies´n u. hab mir dann via caseking app folgende grafikkarte bestellt: VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3(die V2 gabs nimmer) u. wollte nur mal wissen ob die was taugt oder nicht?u.gibts für denn preis was besseres?
ps:bin mir jetzt im nüchteren zustand nicht mehr soooo sicher

moin leute
ich war gestern auf der wies´n u. hab mir dann via caseking app folgende grafikkarte bestellt: VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3(die V2 gabs nimmer) u. wollte nur mal wissen ob die was taugt oder nicht?u.gibts für denn preis was besseres?
ps:bin mir jetzt im nüchteren zustand nicht mehr soooo sicher

lach sehr cool, falls du heute wieder gehst bestellst mir auch was? :D
Ne aber im ernst die Karte ist für den Preis schon nen schönes Stück technik. Da viele ja wegen dem Boost schimpfen ist sie leider meistens nicht so gut angesehen. Aber der Boost ist nur nen Feature. Probier die Karte einfach aus wenndu sie bekommst und sollte sie dir nicht zusagen schickst du sie zurück.
Gruß

lol...ich geh bestimmt heuer nimmer,das wird mir auf die dauer zuteuer*gg*danke stefan für die info:)
ps:wie schnell ist eigendlich casking bezüglich der bestellung d.h. bis wann könnte ich mit der karte rechnen?
lg u. nen schönen feiertag:)
michi

Zurück