Für alle die noch auf der Suche sind, ich habe gerade eine MSI Lightning Boost-Edition für 353€ bei CSV-Direct bestellt. So wie ich das jetzt gelesen habe sind die Lightnings die einzigen Karten, die noch unlocked sind und der Preis ist unschlagbar. Bin über Geizhals drauf gestoßen. Nur als Tip für euch![]()
Ich hab die 7970 von vtx3d und kann zumindest glaub von 800mv bis 1300mv einstellen. Meine läuft auf 1075/1400 bei 1,087v
Ist das gelockt oder nicht?

An dem Thema (Vcore-Locking der 7970er) bin ich auch grade dran..
Das das so durchgehend eingeführt wurde hätte ich nicht gedacht, gibt es denn keine Karten mehr, bei denen die Spannungen frei wählbar sind? Und bei denen das auch bekannt ist/kommuniziert wird?
Wenn man dies nurnoch über Revisionen der prä-GHz Ära erreicht - Welche sind dies? so einfach, das es alle sind, die unterhalb von 1000Mhz liegen, ist es nicht. Siehe vCorelock der xfxDD (925MHz)
Hat da jemand Infos? Das Thema dürfte doch mehrere beschäftigen..

Jo, das darf normal nicht seinHmm, soferns nicht zu 100% ohne Nachweis zu beheben wäre, würde ich die Finger davon lassen und die Rückläuferstatistik noch weiter erhöhen. 80°C bei 100 % Drehzahl habe ich erst bei 1225/1800 MHz.Klingt mal wieder nach fehlerhaft montiertem Kühler, wie bei so vielen anderen Vortex II. Klar kann man den abmontieren, neue Wärmeleitpaste auftragen und ihn festmachen - dann ist die Garantie aber unwiderbringlich dahin. Ich würde sagen, fort damit und nächster Versuch.
![]()

Hmm, soferns nicht zu 100% ohne Nachweis zu beheben wäre, würde ich die Finger davon lassen und die Rückläuferstatistik noch weiter erhöhen. 80°C bei 100 % Drehzahl habe ich erst bei 1225/1800 MHz.Klingt mal wieder nach fehlerhaft montiertem Kühler, wie bei so vielen anderen Vortex II. Klar kann man den abmontieren, neue Wärmeleitpaste auftragen und ihn festmachen - dann ist die Garantie aber unwiderbringlich dahin. Ich würde sagen, fort damit und nächster Versuch.
![]()