Vsync Ruckler in manchen Games

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar habe ich komische ruckler in manchen Games wenn ich Vsync anhabe.. Trotz 60 FPS durchgehend.. Wie bekomm ich diese Ruckler weg? Sind hauptsächlich bei DX9 Spielen..
Liegt es am AMD Treiber oder an was liegt das. Kann ja nicht sein das Trotz hoher Framerate ruckler enstehen. D3d Overrider habe ich schon versucht. Wenn ich im MSI Afterburner die Framerate auf 59 FPS Limitiere ist das Ruckeln weg nur bei Diablo 3 ruckelt es dann noch mehr. Aber das kann ja nicht sein das man das einstellen muss.
 
Jepp, ist alles Aktuell. geht ja wie gesagt mit nem FPS Limiter wieder weg oder im Fenstermodus. Bei Darksiders 2 sieht man das Extrem. Kann ja net sein das ich mit meiner Hardware bei so einem Spiel Ruckler habe
 
du kannst mal unten start>DXDIAG eingeben und schauen ob irgendwelche fehler angezeigt werden.

man könnte auch mal dreifachpuffer aktivieren im treiber, also triple buffering.
 
Zeigt keinerlei Probleme an. Triple Buffering lässt sich nur für Opel GL Aktivieren und das schafft keine abhilfe
Hab da was gelesen, das das Refreshrate Ruckler sind.. Aber es kann doch nicht sein das jeder damit zockt oder keiner den Selben Effekt hat und ne Lösung parat

Spiele mit Ruckler:

Diablo 3 = Teilweise
Darksiders 1+2
Borderlands 2
The Darkness 2

Im Fenstermodus keinerlei Ruckler

Spiele ohne Ruckler:

Battlefield 3
Formel 1 2012
Call of Duty BO2
Hitman Absolution
Far Cry 3
uvm..
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider auch nicht, ob an oder aus im treiber.. die ruckler bleiben. Das komische ist, warum es mit nem FPS Limiter dann nichtmehr auftaucht bei FPS Limit 59
 
Vsync kann auch schnell von 60 FPS auf 30FPS droppen und daher ruckelt es schnell.

ich würde Vsync auslassen und mit framelimiter arbeiten. wenn es wirklich an der grafikkarte und amd liegt wegen bug, kann man nicht viel machen.
 
Dann habe ich aber Tearing, das sieht echt schlimm aus.. Wenns ein Bug von AMD ist, müsste das problem doch noch jemand haben mit ner AMD Karte
MD
 
Zurück