VRAM voll: Was passiert?

ich kann bicht mal einfach so meine 670 gegen 2 7970 tauschen. Deswegen wäre mMn. eine zweite 670 die effizienteste Lösung zur Leistungssteigerung ? :)

Wie schon hier erwähnt, verdoppelt sich der Grafikspeicher nicht durch die zweite Grafikkarte.
Du kannst also dazu kaufen was du willst, das wird nicht besser.
Auch nicht durch eine GTX690 mit 2x2GB.
Entweder eine GTX670/680 mit 4GB oder eine AMD mit 3-6GB

Zuletzt bearbeitet:
dsa kannst nur du entscheiden.
ich habe keine 2.7970 von daher kann ich dir keine empfehlung aussprechen, mir fehlt schlicht die erfahrung´mit cross fire. solang dir der speicher nicht ausgehen würde, wärst du mit einer 2. 670 vielleicht besser dran, selbst gemäß dem fall sie liefern 10fps weniger, die spielbarkeit aufgrund gleichmäßigerer frametimes sollte nicht schlechter wenn nicht sogar besser sein, bei entsprechender empfindlichkeit. aber das müßtest du f+r dich testen.

Wenn, dann würde ich die 7970er nur wegen des Speichers kaufen. Nee ich glaub ich kauf einfach noch ne 670. Nächstes Jahr wird dann sowieso eine 880 oder 9990 gekauft :fresse:

Das wäre gegen die Forenregeln :(

2. Foren-Formalitäten

2.1 Handel
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe und Wertanfragen sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu eBay&Co, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum unerwünscht. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einsehbar.
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt.

Gruß fragenbold

dann verkauf deine und lass dir den rest zu einer GTX 690 schenken^^

Die hat weniger mikroruckler und genügend Vram.

Wenn du natürlcih keine angst vor MR hast dann gehen die AMD natürlich auch richtig ab.

PN geht nicht? :(

eine 690 wäre doch total sinnlos. weniger Leistung als zwei 670 @OC, kostet mehr und ich hätte die Arbeit mit verkaufen usw..

Da du ja sinnvoll mit deinem Geld umgehst und die Leistung momentan noch ausreicht, warte doch einfach auf die Next Gen Karten von Nvidia und ati;)

Danach kannst du ja immernoch überlegen ob du nicht doch ne zweite GTX 670 dazu nimmst, welche bestimmt noch ein Stückchen im Preis fallen werden.

mfg

Bärenmarke

Oder du wartest auf nvidia titan, soll ja laut geruchten sehr gut werden.

Wurde dann halt da die 670 verkaufen und die differenz noch drauflegen. Falls es das budget naturlich nicht sprengt :)

Zurück