• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gibt es noch Hoffnung aufzurüsten?

Warum wollt ihr ihm alle ein neues Netzteil andrehen? Das Seasonic Core GM ist noch keine zwei Jahre auf dem Markt und relativ brauchbar für ein untere Mittelklasse-NT, wenn ich mich recht erinnere.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Warum wollt ihr ihm alle ein neues Netzteil andrehen? Das Seasonic Core GM ist noch keine zwei Jahre auf dem Markt und relativ brauchbar für ein untere Mittelklasse-NT, wenn ich mich recht erinnere.
Es ist nur 2 Jahre alt, klar. Technisch auch noch recht in Ordnung.
Nur wenn er eine Amperekarte verbaut, sind meiner Meinung nach 500W schon recht knapp. Die Amperedinger ziehen Strom wie Sau.
Andrehen möchte ich ihm keines, nur empfehlen. Er kann auch das drin lassen und ne neue Karte verbauen und probieren obs reicht oder nicht. :)

Grüße aus Italien.
 
Es ist nur 2 Jahre alt, klar. Technisch auch noch recht in Ordnung.
Nur wenn er eine Amperekarte verbaut, sind meiner Meinung nach 500W schon recht knapp. Die Amperedinger ziehen Strom wie Sau.
Andrehen möchte ich ihm keines, nur empfehlen. Er kann auch das drin lassen und ne neue Karte verbauen und probieren obs reicht oder nicht. :)

Grüße aus Italien.
Okay, so gesehen hast du schon recht. Für ne 3060 (Ti) würde ich es aber noch als absolut ok betrachten, wenn er GPU-technisch darüber hinausgehen will, dann könnte man wirklich über was stärkeres und höherklassigeres nachdenken.
 
Zurück