VRAM auf Rückseite passivkühlen?

AW: VRAM auf Rückseite passivkühlen?

Der Bios-mod geht nur nach unten, zum Stromsparen, nach oben geht es nicht 1,18V ist max mehr wird nicht angenommen.

Hier wurde zwar länger nix geschrieben aber ich geb mal mein Problem zum besten.

Hab auch die GTX 280 @ wakü und den VRAM auf der Rückseite freiliegend.

Hab bis eben cod4 gespielt dann ist mein PC gecrasht.
hab aber noch auf meinem G15 Monitor gesehen das ich eine VRAM Temperatur von 56° hatte.

Ist das zuviel?

Greetz

=Achilles=

56+C ist nix...wenn er bei sagen wir mal 65+ liegt dann könnte es ganz langsam eng werden...

Hier wurde zwar länger nix geschrieben aber ich geb mal mein Problem zum besten.

Hab auch die GTX 280 @ wakü und den VRAM auf der Rückseite freiliegend.

Hab bis eben cod4 gespielt dann ist mein PC gecrasht.
hab aber noch auf meinem G15 Monitor gesehen das ich eine VRAM Temperatur von 56° hatte.

Ist das zuviel?

Greetz

=Achilles=

Die Frage ist von welchen VRAM´s die Temp angezeigt wird, von denen auf der Vorderseite oder von denen auf der Rückseite?

Und wie die Temperatur gemessen wird.
Bei nem vorgegebenen Luftkühler reicht es vielleicht, auch die Temperatur der Abluft hinter den RAMs zu messen und hochzurechnen - mit Wakü klappts dann nicht mehr.
Kritische Temperaturen für RAMs liegen jedenfalls eher bei 80-90°+, vorher würde ich nicht mehr als vielleicht mal n Bildfehlerchen erwarten.
(Meine 7800GS lief mit 65° RAM, mein System-RAM ging bis 70° - Probleme gabs nie)

Hatt heute einmal 84° bei GPU Caps Viewer.

Mit der Backplate scheint der Vram eher noch wärmer zu werden.:daumen2:

mfg

/edit

Habe jetzt die Pads gegen WLP ausgetauscht die Temperatur des Vrams pendelt sich so bei 60-70° und GPU Caps Viewer ein.
Um einiges besser als 84°:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück