VPN - welcher Anbieter?

rabe08

BIOS-Overclocker(in)
Da ja mal wieder eine VDS auf uns zukommen wird und niemand weiß, wann diese gekippt wird - sie wird gekippt werden - ist das für mich ein Anlass, meinen Traffic selektiv durch ein VPN zu schleusen. Ich habe schon viel geschaut, mich kundig gemacht und meine derzeitigen Favoriten sind NordVPN und BolehVPN.

Perfomance ist sicher ein wichtiges Argument, aber nicht das einzige. Was hilft ein VPN, wenn der Anbieter die Nutzer logged und diese Information weitergibt? Ob die Situation eintritt, ist nicht die Frage, für mich kommen nur Log-freie Provider in Frage. Auch sollte mein zukünftiger Anbieter auf jeden Fall in irgendeiner Art und Weise Privacy Aktivist sein.

Wer nutzt von Euch VPNs und kann seine Erfahrungen und auch die Gründe, die für diesen Provider sprechen, in meinen Entscheidungsprozess einfließen lassen? Ich würde mich über Feedback freuen.

Die Seite kenne ich. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dummerweise noch nicht in die Reviews geschaut hatte... Du hast mir auf den richtigen Weg geholfen! Danke.

Was hilft ein VPN, wenn der Anbieter die Nutzer logged und diese Information weitergibt? Ob die Situation eintritt, ist nicht die Frage, für mich kommen nur Log-freie Provider in Frage.

Und was hilft ein VPN, bei dem du nie sicher sein kannst ob er loggt oder nicht (versprechen können die vieles...)? ;)

Es gab schon so einige Fälle wo VPN-Anbieter die "absolut nichts speichern" auf "Nachfrage" der Staatsanwaltschaft sehr wohl einiges an Daten herauszugeben hatten (wer ausgiebiger Googelt wird diese Fälle finden). Der einzige "Schutz" eines VPNs ist in dem Fall, dass einer der die Infos haben will bei zwei Institutionen nachfragen muss (dem ISP und dem VPN). Wenn der Anlass ausreichend groß ist das zu tun hilft ein VPN nicht mehr außer dass es drei Tage länger dauert bis jemand klingelt. Wobei es in derartigen Fällen auch völlig zurecht geschieht dass geklingelt wird.

Zurück