Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Jetzt ist Ihre Meinung zu Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator
 
Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Casecon rockz the Modding-World..mehr fällt mir dazu nicht ein..finde Casecon immer besser als nur einen Mod zu machen, wo dann eh nix reinpasst von dem was man drin haben möchte..von daher gute Entscheidung!:daumen:
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Edelstahl ist ein sehr schönes Material aber schwer zu verarbeiten, oder?
Aber kann auch nur sagen toll gemacht, werde es weiter verfolgen :daumen:
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Edelstahl ist ein sehr schönes Material aber schwer zu verarbeiten, oder?
Aber kann auch nur sagen toll gemacht, werde es weiter verfolgen :daumen:

jip edelstahl ist aufwendig zu bearbeiten.spezielles schweissgerät.....schwerer zu biegen und bohren........teurer(die winkelverbinder müssen ein vermögen gekostet haben).....und man muss immer auf den schliff achten...u.s.w.
mein nächstes case wird wohl auch aus edelstahl werden.:daumen:

@runedrs......jip casecon rulez.das einzig ware.einfaches modden ist in meinen augen den aufwand nicht wert.ist so wie der unterschied zwischen echtem fussball und kickern....hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

jip edelstahl ist aufwendig zu bearbeiten.spezielles schweissgerät.....schwerer zu biegen und bohren........teurer(die winkelverbinder müssen ein vermögen gekostet haben).....und man muss immer auf den schliff achten...u.s.w.
mein nächstes case wird wohl auch aus edelstahl werden.:daumen:

@runedrs......jip casecon rulez.das einzig ware.einfaches modden ist in meinen augen den aufwand nicht wert.ist so wie der unterschied zwischen echtem fussball und kickern....hehe.


Schwerer zu biegen? Spezielles Schweißgerät? :what: Hier sind Profis am Werk :D

Edelstahl ist durch seine Legierungslemente wesentlich weicher als normaler Stahl.

Bohren und teuer mag ja sein, aber mit ordentlich Edelstahlschneidpaste auch kein Problem.


Grüße
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Respekt. So ein Case selber zu bauen ist schon nicht einfach. Wenn es dann noch geil aussieht, so wie dieses: "Chapeau". :daumen:
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Das geilste Projekt was ich jeh gesehen habe.
Lese dort schon seit Anfang an mit und freu mich immer wenns was neues gibt:)
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Das finde ich ja immer stumpf: präsentieren sich als dicke Handwerker, zeigen dann aber stolz, dass sie jeden SchnickSchnack an Werkzeug neu gekauft haben :schief:
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Erstmal Vielen Dank für die Main!

Euch allen ebenfalls liebsten Dank für die ganzen positiven kommentare :) Es ist erst der Anfang, wird noch vieles zu sehen geben, nächste Woche z.b. kommt vorraussichtlich das Echtholzfurnier für die Verkleidung was seeehr geil werden wird :)

@XBRR Du hättest das sicher mit Hammer und Meisel gebaut oder? :P

Edelstahl an sich ist schon sehr schwierig zu bearbeiten vorallem ohne Professionelles Werkzeug. Es Handelt sich hier übrigens zu 95% um V2A Edelstahl, einige Fittinge (Verbinder) sind aus V4A. Die schwere zerspanbarkeit spürt man beim Bohren, Gewindeschneiden... schon extrem. Somit benötigt man auch hier wieder spezielle Bohrer, Gewindeschneider... was alles sehr viel teurer ist.
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Damit wollte ich sagen, dass man sowas zuhause in der Werkstatt eigentlich haben sollte.
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Damit wollte ich sagen, dass man sowas zuhause in der Werkstatt eigentlich haben sollte.

Ahja OK du mneinst also ernsthaft das man Edelstahl Bohrer und Gewindeschneider da haben muss ?
Dazu noch ne Laser Maschine und Fräse alles klar :lol:
Ich komme dann mal zu dir wenn ich mal Wekzeug brauch ok .

Tolle Arbeit das Case. Aber jetzt wird es ja erst richtig interessant wenn das Holzfunier kommt.
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Damit wollte ich sagen, dass man sowas zuhause in der Werkstatt eigentlich haben sollte.

Ich habe von meinem Opa/Vater leider sowas nicht geerbt bzw. übernehmen können. Somit muss ich mir nach und nach alles selbst zulegen. Was daran allerdings so schlimm ist verstehe ich nicht.
Aber gehört hier auch nicht hin.

@Nobody Besten Dank :)
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Schwerer zu biegen? Spezielles Schweißgerät? :what: Hier sind Profis am Werk :D

Edelstahl ist durch seine Legierungslemente wesentlich weicher als normaler Stahl.

Bohren und teuer mag ja sein, aber mit ordentlich Edelstahlschneidpaste auch kein Problem.


Grüße
profis am werk.......klar kollege, du aber nicht.
arbeite seit 16 jahren in der edelstahlbranche und das edelstahl weicher wäre als st50........muahaa.......wir lachen uns grad kaputt.

es ist schwerer zu biegen,bohren,drehen,fräsen....allgemein die verarbeitung ist schwieriger weil es zäher ist als normalstahl.
schweissen finde ich persöhnlich etwas leichter aber auch aufwendiger.klar kann man ne stabelektrode nehmen aber ich nehm prinzipiell nur wig-geräte.

und wenn ich das wort edelstahlschneidpaste schon höre....
der unterschied zum normalen schneidöl fällt otto normalmodder gar nicht auf.der macht andere fehler beim v2a bohren.drehzahl ,anpressdruck,bohrerschneide.......:daumen:

@ acid da ich auch vorhab mal ein va case zu bauen werd ich dein tagebuch mal verfolgen.junge junge du sparst keine kosten und mühe.aber so is richtig.
die eckverbinder müssen ein vermögen gekostet haben.na dann noch viel spass beim bauen.das bauen an sich is ja eh immer das spannendste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Glückwunsch zur Main und weiterhin viel Erfolg!
mfg :)
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Geile Arbeit und ein wirklich cooles Projekt.
Ich muss zugeben, das ich bei den Bildern zu Anfang gedacht habe, hier geht es um Werbung von Black & Decker.
Ich hoffe, es wird weitere Bilder geben, bis das Projekt fertig ist. Bin schon gespannt.
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

profis am werk.......klar kollege, du aber nicht.
arbeite seit 16 jahren in der edelstahlbranche und das edelstahl weicher wäre als st50........muahaa.......wir lachen uns grad kaputt.

es ist schwerer zu biegen,bohren,drehen,fräsen....allgemein die verarbeitung ist schwieriger weil es zäher ist als normalstahl.
schweissen finde ich persöhnlich etwas leichter aber auch aufwendiger.klar kann man ne stabelektrode nehmen aber ich nehm prinzipiell nur wig-geräte.

und wenn ich das wort edelstahlschneidpaste schon höre....
der unterschied zum normalen schneidöl fällt otto normalmodder gar nicht auf.der macht andere fehler beim v2a bohren.drehzahl ,anpressdruck,bohrerschneide.......:daumen:

Edelstahlbranche? Soso ;)

St50? Du meinst sicher E295 oder? Oh ich vergaß das du das seit 16 Jahren machst und scheinbar keinerlei Weiterbildungen genossen hast.

Du sprichst plötzlich von Zähigkeit? Sicher ist Edelstahl (v2a/1.4301) zäher, aber nicht härter!

Und was spricht dagegen mit WIG normalen Stahl wie von dir oben erwähnt zu schweißen? Also nix spezielles Schweißgerät du Held.

Was liest (und nicht hört) sich denn so schlecht an Edelstahlschneidpaste? Damit lässt sich Edelstahl deutlich besser bohren als mit normalem Schneidöl.

Von den anderen Faktoren, die du nanntest (Anpressdruck, Drehzahl, Bohrerschneide..) kann der "Ottonormalmodder" sicher auch zuHause in der Bastelwerkstatt nicht beinflussen. Zeig mir mal eine heimische Ständerbohrmaschine, die der so genannte Ottonormalmodder hat, wie man damit den nötigen Vorschub für den entsprechenden Werkstoff erzeugen will. Vom Bohrerschliff werden sicher auch die wenigsten Ottonormalmodder Ahnung haben..

Soviel dazu..

Wer hat denn gelacht? Du und dein Freund? Die beiden Affen auf deinem Profilbild?

Liegt dem auf jeden Fall sehr Nahe.
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

Respekt !! :daumen:

Bleibt nur zu hoffen dass deine Motivation bei weiteren langwierigen bzw. zeitraubenden Arbeiten nicht auf der Strecke bleibt.
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

@ horzt
mit deinem hasspost hast du dir gerade selber ein armutszeugnis ausgestellt.im ersteren wurdest du auch ausfällig.auf sowas können wir hier gerne verzichten.andere leute über die anonymität der internets beleidigen....ts ts ts:daumen2:
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

@OSFrontale Vielen Dank! Bisher habe ich jedes Projekt Beendet, somit wird auch dieses fertig gemacht :)

@Schulkind: Auch dir vielen Dank! Das stimmt bei manchen dingen wie z.b. den alu Leisten, ihr könnt euch nicht vorstellen was das eine Arbeit war, schwindet die Motivation schon. Allerdings bin ich sehr Ehrgeizig ich mach solange weiter bis es meinen vorstellungen entspricht. Ich denke die monotonsten Arbeiten sind erledigt, das Holz wird schon eine Abwechslung bieten und lässt sich im vergleich zu Alu oder gar Edelstahl auch wie butter bearbeiten :)
 
AW: Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator

@ horzt
mit deinem hasspost hast du dir gerade selber ein armutszeugnis ausgestellt.im ersteren wurdest du auch ausfällig.auf sowas können wir hier gerne verzichten.andere leute über die anonymität der internets beleidigen....ts ts ts:daumen2:

Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur Vermutungen geäußert und selbst wenn solltest DU dich nur angesprochen fühlen und nicht "Ihr". Mit 150 Beiträgen in der Mehrheit zu sprechen...ts ts ts:daumen2:

Übrigens hätte ich auch keine Probleme dir das von mir geschilderte direkt ins Gesicht zu sagen, warum auch?
 
Zurück