Ein Auto hat eine Funktion und das erledigt es 100%, alles andere ist nur kosmetisches oder Komfortzusatz. Ein OS so variabel wie Linux Distros fahren entweder gegen Wand, funktionieren oder man muss erstmal zur Werkstatt.
Wow!
Allrad, Front- oder Heck-Antrieb, Anhängerkupplung, economisch (für effiziente Fortbewegung) oder powerful (als Zugpferd), leicht, zwei-Türer, massiv, vier-Türer, großer Kofferraum, klein und kompakt, kugelsicher, feuerfest ...
Die Einsatzzwecke sind so vielseitig, wie die Ansprüche.
ALLES KLAR! Dein Auto hat nur "eine einzige Funktion" zu erfüllen. Und dieses passt auf JEDEN da draußen.
Und der Thorsten findet diese engstirnige Sichtweise auch noch zutreffend

Ihr meint nur, dass der Vergleich hinkt, weil ihr ihn nicht versteht.
(
Es hinkt ja sowieso immer gleich JEDER Vergleich, und Kritik = hate, ... was habe ich noch vergessen?)
ICH habe nicht nach "einem einzigen Auto verlangt", das alles abdeckt.
Autos sind genauso variabel.
Aber alles gut, ich muss euch nicht überzeugen - redet nur weiter.
Ich weiß auch überhaupt nicht, was Euer Problem ist: keiner zwingt Euch von Windows weg zu gehen. Wenn Auswahl und Optionen zu anstrengend sind - es gibt genügend proprietäre goldene Käfige.
Btw., das THEMA des Artikels war KaOS. Nicht dass ihr noch wegen "off topic" gelöscht werdet
---
Aber welches Windows darf es denn eigentlich sein?
- Home
- Pro
- Education
- Pro for Workstation
- Pro Education
- Enterprise
- Enterprise IoT
- Enterprise LTSC
- Enterprise IoT LTSC
- Enterprise multi-session
- Server Standard (sowohl als Long-Term Servicing Channel (LTSC), als auch als Annual Channel (AC))
- Server Datacenter (sowohl als Long-Term Servicing Channel (LTSC), als auch als Annual Channel (AC))
- Server Datacenter Azure Edition
- Server Essentials
- Server Annual Channel for Containers
- Azure Stack HCI
- Azure Host OS – Cloud Host
Und was ist da für "Gaming" die Beste Variante?
Tiny11, AtlasOS, ReviOS, AtomOS, Rectify11, Windows X-Lite, Nano11, Windows 11 Ameliorated ...?
Frage für einen "ernsthaften" Gamer
Vielleicht gereicht dem ein oder anderen ja
dieses Video zu einer besseren Erklärung:
- Optionen vs Wahrnehmung,
- man sollte sich mehr auf Mainstream-Varianten fokussieren und die Vor- und Nachteile herausstellen.
(so wie dem armen
@Major_Fletcher , der in ständiger Neurose lebt, sich falsch entschieden zu haben und nächste Woche schon wieder etwas NOCH besseres verfügbar ist)