"Vorteilhafte" Grafikeinstellungen?

neffic

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal aufgeschnappt, das man mit verschiedenen Grafikeinstellungen im Spiel besser Feinde erkennen kann.
Um welche Einstellungen geht es dabei und wie hätten sie auszusehen? Sinn macht es für mich z.B. die Umgebungsdetais zu reduzieren, aber scheinbar gibt es ja auch weniger offensichtliche Möglichkeiten?
Und sind die Unterschiede tatsächlich so groß, das es sich effektiv auf das Spiel auswirkt?
 
Denke mal du meinst "Progamer" Settings.
Details low und AA an um das Game ruhig zu bekommen.
V-Sync natürlich aus.
Auch kannste mit dem Network Smoothing Regler experimentieren.

Unter Spieleinstellung suchen: Network Smoothing versteckt sich unter den Gameplay-Einstellungen und steht standardmäßig auf 50. Das ist für die meisten Spieler und Server nicht optimal.
Für Spieler mit gutem Ping: Wer einen guten Ping - alles unter 50 oder 70 ist hier in Ordnung - hat, sollte das Network Smoothing zwischen 0 und 30 positionieren. Das führt zu einer generell besseren Treffererkennung; Animationen und Ähnliches können allerdings etwas abgehackt aussehen.
Für Spieler mit schlechtem Ping: Wer einen hohen Ping hat, soltte das Network Smoothing hochstellen. Das kann einerseits für bessere Hitboxen sorgen und es gibt keine abgehackten Animationen mehr; dafür ist die Treffererkennung generell schlechter.

Quelle

Battlefield 4 - Netcode ist Priorität - Zeitdruck - Kinect - Network - Videos

Aus nem schlechten Spieler macht der ganze Kram aber auch nicht wirklich nen sehr viel besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal du meinst "Progamer" Settings.
Details low und AA an um das Game ruhig zu bekommen.
V-Sync natürlich aus.
Auch kannste mit dem Network Smoothing Regler experimentieren.

Unter Spieleinstellung suchen: Network Smoothing versteckt sich unter den Gameplay-Einstellungen und steht standardmäßig auf 50. Das ist für die meisten Spieler und Server nicht optimal.
Für Spieler mit gutem Ping: Wer einen guten Ping - alles unter 50 oder 70 ist hier in Ordnung - hat, sollte das Network Smoothing zwischen 0 und 30 positionieren. Das führt zu einer generell besseren Treffererkennung; Animationen und Ähnliches können allerdings etwas abgehackt aussehen.
Für Spieler mit schlechtem Ping: Wer einen hohen Ping hat, soltte das Network Smoothing hochstellen. Das kann einerseits für bessere Hitboxen sorgen und es gibt keine abgehackten Animationen mehr; dafür ist die Treffererkennung generell schlechter.

Quelle

Battlefield 4 - Netcode ist Priorität - Zeitdruck - Kinect - Network - Videos

Aus nem schlechten Spieler macht der ganze Kram aber auch nicht wirklich nen sehr viel besseren.

Ich hatte das ganze eher im Bezug auf den Otto-Normalo gesehen - ich hatte halt davon gehört und mich hat dann interessiert wie die Einstellungen aussehen und wie verbreitet das in der Praxis ist.
Also ist das ganze eher im "Pro"-Bereich anzusiedeln?

Network smoothing habe ich schon runtergestellt, ob das jetzt einen Unterschied macht konnte ich in der Kürze der Zeit noch nicht ausmachen.
Zu den niedrigen Grafikeistellungen was die Details betrifft hatte ich subjektiv den Eindruck, Gegner schneller erkennen zu können - zumindest auf Zavod wo ich u.a. getestet habe - also eine Map mit viel Details und "Gestrüpp". Evtl hatte ich aber auch einfach einen gute Lauf :P
 
aa aus

das eine macht alles so weich nd schwammig von der grafik her (post aa)
das andere verursacht leichten inputlag (msaa)

mesh ultra
rest egal
 
Was man auf alle Fälle machen sollte ist, anstatt dem eingebauten Post-AA - aufgrund dessen Unschärfe - unbedingt SMAA zu nutzen.
Unter Win 7/8 gehts ja per SweetFX (spezielle x64-Version)

Aber bei 8.1 muß man - sofern man eine AMD benutzt - das RadeonPro-SMAA nutzen.
Wie es bei NVidia aussieht kann ich nicht sagen - schätze das Treiber-eigene FXAA könnte auch besser sein.

Ansonsten gibts hier die Einstellungen von XFactor:
My video settings and other things to do to increase your frames in Battlefield 4 - YouTube
 
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