Genau das war ja das Argument - denn bisher gabs auch keine 750W Netzteile bekannter Marken, die mit einer neuen schnellen Grafikkarte ein Anschlussproblem gehabt hätten.
Es gab garantiert mehrere Netzteile, die zumindest nicht mit 3 mitgelieferten 8 -Pin-GPU-Kabeln kamen. Quelle: mein Corsair SF750 kam definitiv nur mit 2 Stück. Wenn ich bei GH nach Netzteilen mit mindestens 750W filtere, dann gibt es 492 Treffer für "ab
2x 8-Pin-GPU" und 416 Treffer für "ab
4x 8-Pin-GPU". Die Diferenz ist die Anzahl der in DE lieferbaren 750W-Netzteile mit weniger als entsprechendene Anschlüssen.
Wenn man also -wie der Nutzer aus dem erwähnten Thread-
extra wegen der neuen Grafikkarte ein neues Netzteil kauft, dann guckt man doch gerade wegen so etwas mal ins Datenblatt. Wozu kaufe ich denn sonst ein neues NT speziell für die neue Graka
Und wenn man dann bei der Recheche feststellt, dass man bei Netzteil X ein weiteres Kabel nachkaufen muss, dann nimmt man entweder
A) direkt das nächstgrössere Netzteil mit genügend beiliegenden Kabeln oder
B) prüft, ob man das zusätzliche Kabel auch am NT anstecken kann
Hier wurde wirklich schlichtweg das falsche NT für den Zweck ausgewählt, nicht mehr und nicht weniger - alles andere ist Cope. Und dass der BQ-Support Müll erzählt...geschenkt, einfach nächstes Mal ein Produkt einer seriösen Firma aussuchen.