• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschlag Gaming PC

das superflower netzteil würde ich drigend austauschen und zwar gegen das be quiet dark power 10 550 watt
das hat alle schutzfunktionen als das superflower kram das teil hat nicht mal ocp also wech damit super bumm flower
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
So da bin ich mal wieder ;)
Gibt auch wieder ein Update bezueglich der Liste:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch danke bezueglich der weiteren Resonanz! :)
RAM, Luefter und Netzteil changed ;)
Was sagt ihr jetzt dazu?

Bei dem Gehaeuse bin ich mir halt nicht so ganz sicher. Ich meine das jetzige gefaellt mir persoenlich sehr gut!
Ich mag das schlichte Design und allgemein den Tower.
Habe auch schon etwas gestoebert bei den Gehaeusen, kann mich aber absolut nicht entscheiden.
Schlicht oder offenes Case, das nervt :P Aber wie du schon richtig meintest, Gehaeuse ist reine Geschmackssache.
Und wo du natuerlich auch Recht hast, dass die endgueltige Entscheidung bei mir liegt!

Bin mittlerweile noch am Ueberlegen auf GTX 680 umzusatteln, da der PC meinen Preisrahmen unterschreitet,
was ja an sich was Gutes ist ;) Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob sich der preisliche Aufschub lohnt.
Oder halt noch ca 50 Euro mehr investieren und dann auf bisher noch nicht benoetigte 16 GB RAM aufzustocken.

Was haltet ihr von der Ueberlegung und von der Liste?

Nochmal vielen Dank fuer die Hilfe von allen bisher und allen zukuenftigen!

PS: Von dem SLI / Crossfire - Gedanken habe ich mich aufgrund des Feedbacks verabschiedet ;)
 
Eine GTX 680 ist nicht schneller als die 7970, das System finde ich jetzt sehr gut :daumen:
 
Ich bin ja mal gespannt ob nicht bald mal die Retourkutsche für die ganzen "ein i5 reicht ein i7 ist zu teuer" Empfehlungen kommt. :ugly:

Mal noch nen halbes Jahr abwarten ....

Im Moment habt ihr vollkommen recht was da Gaming angeht, aber es zeigt sich ja das zukünftige Spiele von mehr Kernen bzw. auch mehr Threads profitieren (ja auch von SMT), ich währe da nicht immer so voreilig mit den Empfehlungen bzw. mit dem nachgeplappere.
 
Warum sollte man einen i7 empfehlen wenn man in vielleicht irgendwann mal ausnutzen könnte?
 
Ich bin ja mal gespannt ob nicht bald mal die Retourkutsche für die ganzen "ein i5 reicht ein i7 ist zu teuer" Empfehlungen kommt. :ugly:

Mal noch nen halbes Jahr abwarten ....

Im Moment habt ihr vollkommen recht was da Gaming angeht, aber es zeigt sich ja das zukünftige Spiele von mehr Kernen bzw. auch mehr Threads profitieren (ja auch von SMT), ich währe da nicht immer so voreilig mit den Empfehlungen bzw. mit dem nachgeplappere.

Bis Spiele kommen, die aus SMT einen echten Nutzen ziehen, ist der i7 eh schon zu langsam :ugly:
 
Bist du dir da sicher oder schreibst du das jetz nur so?

Hört sich nämlich auch nach blabla an, sorry


Ein i3 hat Vorteile durch sein SMT, da ja vier kerne zz. gut unterstützt werden, warum soll nicht auch SMT bei einem 4 Kerner helfen wenn bald 8 Cores besser genutzt werden?

Ganz ehrlich, aber net böse gemeint, die Empfehlungen hier sind meistens echt gut, aber zu 80% total identisch (mal ne andere graka... mal andere SSD), und deswegen sind auch die Prozi empfehlungen immer die gleichen....

Wobei ich einen 4Kern + SMT als zukunftssicherer ansehe als einen reinen 4 Kerner. Und da die CPU´s jetzt immer länger in PC´s bleiben macht das schon sinn da drüber nachzudenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja sein, aber es wird nur ein paar Jahre dauern bis der i7 von Vorteil ist.
Also sollte er den i5 nehmen.
 
Gut das deine Glaskugel so gut funktioniert! Ich habe geschriben DERZEIT ist die i5 empfhelung noch ok, aber mal ein halbes Jahr warten!

In einem halben Jahr wird es nicht anders sein als jetzt und in 3 Jahren wird ein i7 in Games immer noch kaum schneller sein als ein i5.
Das liegt einfach daran dass das die gleiche Architektur ist.
In 3 Jahren wird ein 8 Kern Vishera immer noch langsamer sein als ein i5.
 
Zurück