Vorschläge Standlautsprecher (~500€/Paar) & Subwoofer (~250€)

Ph4Z0r5K1llZ:> schrieb:
Ist ein Yamaha DSP-A990, hat kurz nach 2000 wohl mal ~900€ gekostet. Im Internet gibt es leider kaum etwas und die Anleitung ist auch etwas mau. Ich werd morgen Mal schauen, dass ich ein Bild von der Rückseite des Verstärkers mache, vielleicht entdeckt ihr ja was, auf das ich nicht komme.

Der wird wahrscheinlich klanglich ein gutes Stück besser sein als der RX-V371, sollte aber wenn ich mich recht erinnere noch nicht die "neueren" Tonfornate unterstützen.

AW: Vorschläge Standlautsprecher (~500€/Paar) & Subwoofer (~250€)

Kann ja morgen nochmal ein paar Daten posten, aber jetzt gehts erstmal ins Bett :devil:

Schlaft gut ihr Nachteulen :ugly:

So, einmal die Rückseite in real & in der Anleitung und die im Handbuch angegebenen Technischen Daten.

2011-12-27 11.56.36.jpg 2011-12-27 11.58.48.jpg 2011-12-27 11.55.44.jpg

Würde mich wohl nichts kosten, deswegen die Überlegung für das Geld (100-150€) für den ich sonst einen kaufen würde in eine Soundkarte zu investieren. Natürlich nur wenn der Klang damit am Ende auch besser wäre.

Der wird wahrscheinlich klanglich ein gutes Stück besser sein als der RX-V371, sollte aber wenn ich mich recht erinnere noch nicht die "neueren" Tonfornate unterstützen.
Den Verstärkerklang halte ich für einen Mythos. Zumindest konnte ich keinen Unterschied zwischen einem Denon PMA 500AE und einem Denon PMA 1510 feststellen.

@TE
Du musst dir darüber im klaren sein das Jede Analoge Dateiübertragung den Sound beeinflusst, auch mit Soundkarte.

zøtac schrieb:
Den Verstärkerklang halte ich für einen Mythos. Zumindest konnte ich keinen Unterschied zwischen einem Denon PMA 500AE und einem Denon PMA 1510 feststellen.

Ich finde man hört es doch ziemlich deutlich was da für ein AVR die LS "befeuert". Ich hatte meine Quantum nämlich auch mal unten an unserem Yamaha RX-V397.

Ansonsten frag mal David nach seinem Umstieg auf den Harman Kardon :D

Edit: Achso ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Essence STX bessere Wandler als der vorgeschlagene RX-V371.

Aber fällt der analoge Anschluss so stark ins Gewicht? Mit einer Soundkarte sollte das Ergebnis klanglich doch besser sein, als wenn ich nur einen billigen AV-Receiver kaufe.

Ok, dann werde ich das wohl so machen.

Na dann danke ich wiedereinmal für die Hilfe. :)

Der Thread wird immer länger :D

Ich habe mir vor einigen Tagen bei einem Bekannten die Magnat Quantum 605 angehört und diese haben mir auch gut gefallen, preislich würden sie mit 180€/Stück auch super ins Budget passen. Da es die 655 als Nachfolgemodell ja schon ab gut 50€ mehr/Box gibt und das budgettechnisch auchnoch passen würde nun die Frage: Hat hier jemand beide gehört? Ist der Mehrpreis mit besserem Klang zu rechtfertigen?

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende :)

Der Thread wird immer länger :D

Ich habe mir vor einigen Tagen bei einem Bekannten die Magnat Quantum 605 angehört und diese haben mir auch gut gefallen, preislich würden sie mit 180€/Stück auch super ins Budget passen. Da es die 655 als Nachfolgemodell ja schon ab gut 50€ mehr/Box gibt und das budgettechnisch auchnoch passen würde nun die Frage: Hat hier jemand beide gehört? Ist der Mehrpreis mit besserem Klang zu rechtfertigen?

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende :)

Meiner Meinung nach ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt. Die 655 sind im Hochton etwas weicher ansonsten konnte ich kaum einen Unterschied feststellen.

Ok, super alles klar. Vielleicht gehe ich sie doch nochmal anhören, aber bis jetzt sind die 605er mein Favorit.

Nurnoch eine kleine Frage, da ich sehe, dass du die 557er hast - was ist denn der größte Unterschied der 5xxer zur 6xxer Reihe? Dann lohnt die ja vielleicht auchnochmal einen Blick :)

Ok, super alles klar. Vielleicht gehe ich sie doch nochmal anhören, aber bis jetzt sind die 605er mein Favorit.

Nurnoch eine kleine Frage, da ich sehe, dass du die 557er hast - was ist denn der größte Unterschied der 5xxer zur 6xxer Reihe? Dann lohnt die ja vielleicht auchnochmal einen Blick :)

Imo klingt die 600er Reihe im Tiefton noch etwas besser, räumlicher und plastischer und löst besser auf.

Imo klingt die 600er Reihe im Tiefton noch etwas besser, räumlicher und plastischer und löst besser auf.
Also rundum besser? :D

Ich finde die 65x Reihe optisch ansprechender. Der Unterschied wird aber denkbar gering ausfallen, da die 60x Reihe schon wirklich ein ausgezeichnetes P/L-Verhältnis bot, ebenso wie die 65x.

Ja, optisch gefällt mir die neue Reihe auch ein klein wenig besser, aber ob mir das insg. 100€ wert ist :ugly:
Da werde ich die nächsten Tage nochmal überlegen, dauert eh noch ein wenig bis ich den Platz für das Paar geschaffen habe.

Danke euch.

Falls es jemanden interessiert:
Es ist ein Paar Heco Celan 700 geworden, wenn ich meine Digicam zum laufen bringe gibts vielleicht noch Fotos. :D
Jetzt fehlen mir nurnoch 500€ für eine Soundkarte und einen Sub :ugly:

Guuute Entscheidung. :hail:

Sicher, dass du einen Sub benötigst? :P

Sie drücken schon ganz ordentlich, es reicht im Prinzip für alles bis auf Dubstep und das ein oder andere Elektrozeugs.
Erstmal spendier ich aber in 'nem Monat eine soundkarte und dann Mal sehen wann wieder Geld da ist. :D

Hätte mich gewundert wenns anders gewesen wäre! ^^

Zurück