• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem hier ist eher das die Seite hier nicht alles bietet was das Heft bietet, dazu auch noch Werbung schaltet. Pfuj so was >.<

also ich sehe zwei Videos
oben und rechts beide außerhalb vom Text

und auch einige kleine Anzeigen

ist die Werbung schlimm?

getestet mit Chrome und Firefox ohne Adblocker

Während der Arbeit hätte ich für beides nicht die Möglichkeit und überall On zu sein ist nicht mein Ding.
Ich habe ja nix gegen Werbung und der Adblocker ist hier locker eingestellt. Es hat sich zum Glück ja einiges in dem Bereich gebessert nur würde dann noch jemand für Abhilfe sorgen wenn die Werbung doch wieder plärrt, sich nicht wegklicken lässt oder verschoben wichtige Bereiche verdeckt?

Ich sags ja, PCGH bräuchte ein richtiges Onlineabo, das den Namen auch verdient. Und darüber hinaus auch die Möglichkeit, Einzelartikel und -inhalte kostenpflichtig zu beziehen. Dann werden alle hochwertigen Artikel und Inhalte hinter die Paywall gesetzt und gut ist. Die Deutschen sollen endlich mal lernen, dass auch im Internet gute Angebote nicht kostenlos sind. Und ich persönlich halte ein direktes Entgeld für viel ehrlicher, fairer und transparenter als Werbung. Denn eigentlich sollte der Content ja für den tatsächlichen Kunden gemacht werden und nicht etwa für die Werbung oder? Bei einem Entgeldmodell bzw. einem richtigen Abo werden die Inhalte wieder direkt für die zahlende Kundschaft gemacht und werden damit fast automatisch hochwertiger und besser. Bei einem Werbemodell hingegen regiert der Clickbait, d.h. es werden vor allem Inhalte produziert, die möglichst sensationell sind, um viele Klicks abzugreifen, was wiederum den Werbeeinnahmen zugute kommt. Wer möchte, dass die PCGH besseren Content anbietet, MUSS imo eigentlich für eine Online-Paywall sein. Werbefinanzierte Angebote helfen hingegen niemandem - außer der Werbeindustrie. Der interessierte Kunde muss sich mit aufdringlicher Werbung rumschlagen und bekommt gleichzeitig immer mehr effektheischenden und billigen Content auf BILD-Niveau vorgesetzt, der Redakteur hingegen muss darauf hoffen, dass die Inhalte billig genug sind, damit sie auch oft genug geklickt werden, und gleichzeitig darauf hoffen, dass möglichst wenige Leute einen Adblocker nutzen. Dabei ist Werbung als Mittelsmann zwischen Kunde und Anbieter gar nicht nötig, gäbe es ein faires, transparentes und attraktives Entgeldmodell, das die Verhältnisse zwischen Leser und Redakteur genau regelt...

Wir als Leser und Kunden sollten uns echt mal darüber klar werden, was uns eigentlich wichtig ist und wie wir das finanziell entgelten möchten. Wollen wir hochwertigen Content, der speziell für uns gemacht wird und der auf den Punkt und ohne Werbeablenkung präsentiert wird? Dann ist eine werbebasierte Plattform der falsche Ansatz, denn das gibt es hier nicht wirklich. Klar, es ist "kostenlos", aber das kann ja wohl nicht alles sein, worauf es einem ankommt, oder? Diese elende Geiz-ist-geil Mentalität ist imo echt eine traurige Sache...

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe zwei Videos
oben und rechts beide außerhalb vom Text

und auch einige kleine Anzeigen

ist die Werbung schlimm?

getestet mit Chrome und Firefox ohne Adblocker

Werbung die nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat - ja. Vor allem wenn sich das ganze auch noch durch ein Printmagazin finanziert. Ich gebe gerne was drauf und gugge mir auch gerne passende Werbung an.

Die Argumentation, warum mit wachsenden Abo-Aufkommen die Preise sinken müssen, kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Aber anyway, über künftige Preise oder Ähnliches zu reden ist jetzt sowieso noch nicht der richtige Zeitpunkt. :devil:

Ich beschreibe es mal so:

Das ist wie bei der Butter, je mehr diese konsumiert wird, auch bei der Konkurrenz, desto billiger wird diese.
Zwischenzeitlich gabs die mal für kurze Zeit für 99 €Cent und jetzt sind wir wieder regelmäßig deutlich unter 80€cent.

Ja, Thilo, auch ich habe den Tracking-Schutz im IE schon eine Weile nicht mehr an und kann sagen, das die aufdringliche Werbung wohl Geschichte ist.
Man kann die PCGH-Seite wieder ohne Werbeaufregungsszenario genießen.
Da du das selbst angesprochen hast, stellt sich mir die Frage, warum ein Abo, wenn man PCGH online auch ohne, vernünftig nutzen kann?
Wer ein Geschäft hauptsächlich auf Werbeeinnahmen aufbaut, hat was falsch gemacht, oder nicht?
Das durch entsprechende Mittel, der Protest durch nicht konsumieren so krass ausfällt, kommt ja nicht von ungefähr!

Archiv-Daten allein, können keinen ausreichenden Grund bieten, da man den Artikeln der 6 Anfangsjahre, heut zu Tage kaum was praktisches mehr abgewinnen kann, außer man baut sich einen Retro-PC.
Dessen notwendiges Betriebssystemen, versteht sich mit aktueller Software nur rudimentär.
Eine alltagstaugliche Nutzung ist eher unwahrscheinlich.
Ich bin der Meinung, das der gerade mal die letzten 3, max. 5 Jahre noch einen Mehrwert aus dem Archiv hervorbringen, aber der allermeiste Kram davon ist letztlich totes Kapital.
Das kann gerne in den Sonderheften aufleben, um z.B. den kommenden Generationen einen geschichtlichen Überblick zu geben, wie es damals war.
Dafür ist die Zeit zu schnelllebig geworden!
PCGH setzt ja, in dem Sinne, selbst die Artikel zu 90% nach Vorwärts und nur gelegentlich mal etwas Rückwärts für einen Rückblick.

Eine klare Aussage, z.B. "Wir benötigen mehr Geld, um unsere Redakteure und die im Hintergrund agierenden Mitarbeiter ausreichend zu bezahlen" ist besser, als die werbefreie Nutzung in den Vordergrund zu stellen.

Zitat: "Ab voraussichtlich Mai bekommen auch Adblocker-User Werbung zu sehen".

Ich frage mich, wo steht in den allgm. Geschäftsbedingungen, das der Nutzer verpflichtet ist Werbung zu konsumieren, die zum größten Teil nicht mal einen Bezug zu PCGH aufweist(hier ist die Print-Ausgabe vorbildlich) , außer man nimmt Autowerbung als weithergebrachten Aufhänger für F1-Simulation, oder Grand Tourismo.
Dann kann man auch für die Battlefield-Game-Serie, oder ArmA, die Werbung der Waffenlobby einbinden! (oh, weh, da muß dann das FSK beachten)
Als hauptsächlicher Printleser, würde es mir schwer fallen alle Varianten zu nutzen und gerade als Abo?
Die Printversion ist zu jeder Zeit an jedem Ort lesbar, die App geht nur, wenn ausreichend mobiles Netz vorhanden ist, für mich fast nicht nutzbar, wenn ich im Fernreisezug die Zeit zum lesen habe, dank der abschirmenden Wagonscheiben fehlen da 25-50% für den mobilen Datenempfang.
Bei Arbeitspausen stehe ich meistens in der Wallachei und drehe dann nur Däumchen.

Ich war bisher begeistert, das es bisher nicht nötig war und hoffentlich nicht zum Zwang wird, Abonnent zu werden.
Da bezahle ich lieber mehr fürs Heft!
Könnt ihr hundertprozentig garantieren, das PCGH nicht noch mal in Schwierigkeiten gerät und tatsächlich sensible Userdaten abhanden kommen können?
Das kann dann wohl "ZAM" beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja, PCGH bräuchte ein richtiges Onlineabo, das den Namen auch verdient. Und darüber hinaus auch die Möglichkeit, Einzelartikel und -inhalte kostenpflichtig zu beziehen. Dann werden alle hochwertigen Artikel und Inhalte hinter die Paywall gesetzt und gut ist. Die Deutschen sollen endlich mal lernen, dass auch im Internet gute Angebote nicht kostenlos sind. Und ich persönlich halte ein direktes Entgeld für viel ehrlicher, fairer und transparenter als Werbung. Denn eigentlich sollte der Content ja für den tatsächlichen Kunden gemacht werden und nicht etwa für die Werbung oder? Bei einem Entgeldmodell bzw. einem richtigen Abo werden die Inhalte wieder direkt für die zahlende Kundschaft gemacht und werden damit fast automatisch hochwertiger und besser. Bei einem Werbemodell hingegen regiert der Clickbait, d.h. es werden vor allem Inhalte produziert, die möglichst sensationell sind, um viele Klicks abzugreifen, was wiederum den Werbeeinnahmen zugute kommt. Wer möchte, dass die PCGH besseren Content anbietet, MUSS imo eigentlich für eine Online-Paywall sein. Werbefinanzierte Angebote helfen hingegen niemandem - außer der Werbeindustrie. Der interessierte Kunde muss sich mit aufdringlicher Werbung rumschlagen und bekommt gleichzeitig immer mehr effektheischenden und billigen Content auf BILD-Niveau vorgesetzt, der Redakteur hingegen muss darauf hoffen, dass die Inhalte billig genug sind, damit sie auch oft genug geklickt werden, und gleichzeitig darauf hoffen, dass möglichst wenige Leute einen Adblocker nutzen. Dabei ist Werbung als Mittelsmann zwischen Kunde und Anbieter gar nicht nötig, gäbe es ein faires, transparentes und attraktives Entgeldmodell, das die Verhältnisse zwischen Leser und Redakteur genau regelt...

Wir als Leser und Kunden sollten uns echt mal darüber klar werden, was uns eigentlich wichtig ist und wie wir das finanziell entgelten möchten. Wollen wir hochwertigen Content, der speziell für uns gemacht wird und der auf den Punkt und ohne Werbeablenkung präsentiert wird? Dann ist eine werbebasierte Plattform der falsche Ansatz, denn das gibt es hier nicht wirklich. Klar, es ist "kostenlos", aber das kann ja wohl nicht alles sein, worauf es einem ankommt, oder? Diese elende Geiz-ist-geil Mentalität ist imo echt eine traurige Sache...
-Glaubwürdigkeit des NoClickbait: Bio konnte auch nur (halbwechs) etabliert werden, weil man sich halbwegs sicher sein kann, dass am Ende das drin ist, was draufsteht. (wobei da ja auch in der letzten Zeit einige Sabotage begehen) Gleiches gibt es auch in zig anderen Bereichen.
Wenn jemand ein Jahr im Vorraus Geld gibt, muss man sich auch sicher sein können, das am Ende kein Clickbait drinne ist! Bei der Gamestar gibt es ja weiterhin Clickbait, Gamestar-Plus-User bekommen keine clickbaitfreie Newsversionen usw. Würde man hingegen ein NoClickbait-Versprechen abgeben, irgendwas heftiges, z.B.: Geld-Zurück-Garantie, falls das Magazin eine einzige News pro Monat bringen würde, die man als Clickbait bezeichnen könnte und man würde daraus ein Label kreeiren, dann wäre ich von Day1 dabei.
-Premiumqualität durch Userorientierung: Ich hätte zum Beispiel gerne Benchmarks zu diversen Rand-, Nischen-, Whatevertiteln. Einfach gefühlt zwanzig mal mehr Benchmarks als reine Datengrundlage, auch gerne mal von anspruchsloseren Spielen. Und darauf basierend auch Exkurse von wegen wie gut sich Hardware der Last anpasst und so weiter.
-Premiumqualität des Website-Codes, -Layouts, usw.: Wenn, dann richtig. 24€ für ein Jahr sind nicht viel, wenn man dafür eine in jeder Hinsicht toll gemachte Website bekommt, die sich stetig weiterentwickelt. Bekommt man die nicht, mag es zwar billig sein, aber nicht preiswert!
-Revolution der Medien: Eigentlich ist das Heft in meinen Augen überholt---GameStarAbo habe ich zum Beispiel nur, weil ich die Seitengestaltung der Artikel bedeutend schicker und somit am Ende angenehmer zu lesen finde als auf der Website. Wäre gut, wenn man da irgendeine Möglichkeit der cleveren Fusion finden würde!

Eine Problematik deckt das gesamte aber immer noch nicht ab: Ich kann nicht für jede Seite zahlen, die ich nutze. Also schon in geringem Maße, das ist klar, aber keine 24€ im Jahr für CB, Golem, PCGH, Gamestar, 3DCenter, ...
...wenn jeder die haben will, dann geht es einfach nicht! Da würde in meinen Fall dann CB, Golem, Heise, Hardwareluxx, Tom usw. runterfallen---dafür schaue ich mir die zu selten an! Und so wird es auch Leute geben, die keine 24€ für PCGH zahlen werden, weil es halt nicht eines ihrer wichtigen Magazine ist...
Das ließe sich bloß durch VERDAMMT ausgefeilte PayWhatYouWantButBeForcedToPayEnough-Mechanismen aushebeln. Und sowas zu entwickeln dauert sicher über ein Jahrzehnt...

Mit all dem verbundener Aufruf@PCGH: Wenn ihr das macht, dann doch bitte mit irgendeiner Crowdfunding-ähnlichen Methode, bei der man sieht, dass das eigene Geld auch wirklich etwas bewirkt. Geld abdrücken und am Ende bewegt sich doch nichts wäre in meinen Augen ein Katastrophe!

Werbung die nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat - ja. Vor allem wenn sich das ganze auch noch durch ein Printmagazin finanziert. Ich gebe gerne was drauf und gugge mir auch gerne passende Werbung an.

solange es nicht wie bei der Gamestar ist
mi der "Ich weiß, was du willst"-Werbung

die natürlich nur bei Adblock Nutzern kommt

Zitat: "Ab voraussichtlich Mai bekommen auch Adblocker-User Werbung zu sehen".

Ich frage mich, wo steht in den allgm. Geschäftsbedingungen, das der Nutzer verpflichtet ist Werbung zu konsumieren

Nur mal zu diesem einen Punkt: Wenn du die Webseite aufrufst, gehst du keinen Vertrag mit PCGH ein. Dementsprechend gibt es auch keine allgemeinen Geschäftsbedingungen, weil es schlichtweg nicht zu einem Geschäft gekommen ist :) Wenn PCGH sagt, dass sie in Zukunft Werbung schalten, die der Adblocker nicht mehr rausfiltern kann, dann ist das halt so. Man hat als Nutzer dann nur die Wahl, ob man unter diesen Konditionen das Angebot weiter nutzt, oder halt nicht. Aber die Möglichkeit, da irgendwas anzufechten, besteht nicht.

Könnt ihr hundertprozentig garantieren, das PCGH nicht noch mal in Schwierigkeiten gerät und tatsächlich sensible Userdaten abhanden kommen können?

Niemand kann so etwas 100%ig garantieren, natürlich nicht. Aber was sind denn in diesem Zusammenhang "sensible Nutzerdaten"? Wenn du z.B. per PayPal zahlst, dann ist es nur deine Mail-Adresse, nichts weiter. Die dürfte nicht so sensibel sein. Das wäre z.B. eine Variante, bequem für ein ganzes Jahr das Webseiten-Abo zu buchen.

Selbst wenn du z.B. per Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung zahlst, sind deine sensiblen Nutzerdaten lediglich deine IBAN. Die gibst du in jedem Supermarkt und an jeder Tankstelle bei EC-Kartenzahlung preis :) Ich würde das also nicht überdramatisieren.

Wirklich sensible und interessante Nutzerdaten sind dein Internet-Surfverhalten und deine Artikel-Vorlieben, die von moderner Werbung ausgelesen und nachverfolgt werden. Wenn du durch das Webseiten-Abo keine solchen Tracker mehr ausgeliefert bekommst, ist das ein sehr großer Zugewinn an Datenschutz und Privatsphäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend wenn ich für jede Seite zahlen würde die ich besuche im Internet dann ist es das Einzige für was ich geld ausgeben würde...
Mitlerweile scheint alles darauf aufzubauen einen Monatlichen beitrag zu bezahlen um es nutzen zu können...
Wie weit soll das gehn?

Man Zahlt schon monatlich für
Auto, Wohnung, Internet ,Handy, GEZ, Strom und und und
Jetz noch Internet Seiten, Evtl Spiele Abos wie von EA..

Außerdem ist es heutzutage kaum mehr möglich ohne ADblocker zu surfen
Und auch Programm installationen bei einem neu aufgesetzten Windows
und nach installation von allen Standard Programnmen ist das System von Werbe Leisten
Werbungs Appz und Spyware verseucht wenn man bei jeder App nur auf
weiter klicken würde beim Installieren....
Von Emails ganz zu schweigen.. Echte Mails 5 im Monat.. Werbe Mails 50...
Man wird regelrecht Verfolgt und gestalkt von Werbung...Selbst wenn ich
an mein Auto geh und schon wieder ein Flyer an der Scheibe klebt von
irgendeiner Werkstatt die mein Auto will ...

Ich persönlich kaufe und werde niemals auf einen Werbebanner
klicken um ein Produkt zu kaufen...und dadurch verdient Ihr Geld oder ?
Dann kann es euch auch egal sein ob die Werbung mir angezeigt wird
oder nicht....

Der Markt ist übersättigt mit Werbung....deswegen würde ich lieber monatlich
an Adblock Geld bezahlen statt mir Werbung anzeigen zu lassen...aber ob ich das
Geld dafür habe nach all den Abos die man abschließen soll weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit soll das gehn?

Man Zahlt schon monatlich für
Auto, Wohnung, Internet ,Handy, GEZ, Strom und und und
Jetz noch Internet Seiten, Evtl Spiele Abos wie von EA..

Du bist schon ein ganz armer Kerl, dass du für alle diese Dinge, für die jemand anderes gearbeitet hat, Geld bezahlen musst. Ist ja unerhört! Schließlich stellst du deine Arbeitskraft auch völlig unentgeltlich zur Verfügung und lebst alleine von Luft und Liebe. Die Redakteure bei der PCGH sollen sich mal nicht so anstellen. Wo kömenwir denn da hin, wenn die Schreiberlinge jetzt plötzlich anfangen, für ihre Arbeit Geld zu verlangen? Im Internet! Dabei steht es doch im Grundgesetz, dass im Internet alles kostenlos ist! Oder?

Dann kann es euch auch egal sein ob die Werbung mir angezeigt wird oder nicht....
Süß, wie naiv und unwissend manche sind...

Aber nein, es ist nicht egal. Ganz und gar nicht.

Faszinierend wenn ich für jede Seite zahlen würde die ich besuche im Internet dann ist es das Einzige für was ich geld ausgeben würde...

Musst du ja gar nicht, du kannst dir auch weiterhin die Version der Seite mit Werbung anzeigen lassen.
Nur irgendwie müssen die Redakteure ihr Geld verdienen, für Lau ist nicht.

Und Werbefreiheit kauft man sich dann eben für die 2-3 meistbesuchten Seiten.

Ich halte diesen Weg, das plötzlich alle Online Seiten und jetzt sprechen wir mal nur im Bereich PC eine Abo-Gebühr einführen, für den falschen Weg und über kurz oder lang wird es dazu führen, das die Besucherzahlen sinken werden. Warum, weil man sich genau überlegt, welcher Seite man dann ein gewisses Kapital zur Verfügung stellt, man kann einfach nicht alle unterstützen. Wenn ich hier lese, wie manche Juhu oder Na Endlich rufen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Mal sehen ob genau diese Leute immer noch Juhu und Na Endlich rufen, wenn YouTube, Kicker Online, Facebook und wie sie alle heißen, auch ein Abo einführen.

Andererseits müsste ich mich ja auch freuen, denn da ich ja auch Musik mache und diese meist auf Online Portalen zum Null Tarif anbiete, wird man sich genau anschauen, was so im Internet los ist und die Entwicklung verfolgen. Dann wird es kostenfreie Musik demnächst nicht mehr zum downloaden geben, denn auch wir Künstler leben nicht nur von Luft und Liebe. Und dann haben wir endlich das Internet, was viele Geschäftsleute schon immer wollten, das man für alles und jedes zahlt. Traurig stimmt mich natürlich dann wiederum, das viele die wirtschaftlich Benachteiligt sind [Menschen die Sozialleistungen beziehen, Arbeitslose, Hartz IVler usw.] sich dann ein Internet nicht mehr leisten können und somit ihr letztes Fenster in die Außenwelt das noch geblieben ist, nun auch noch geschlossen wird.

Und wenn dann noch die User die ein Abo haben gekennzeichnet werden, dann haben wir auch endlich das Zweiklassen-Forum und wer unbequeme Fragen stellt oder alles hinterfragt und kein Abo Besitzer ist, der muss schweigen oder gehen? Eine Abo - Gebühr ist natürlich der einfachste Weg um an Geld zu kommen, nicht sehr Kreativ und meist auch nicht sehr langlebig. In der heutigen Zeit, wäre mir da ein Crowdfunding System auch wesentlich lieber und sympathischer und man würde so auch bestimmt genügend willige finden, die eine Online Seite die ihnen gefällt, auch unterstützen. Ich würde ein freiwilliges Engagement wie ein Crowdfunding immer einer Zwangsabgabe wie einem Abo vorziehen, aber die Zukunft wird uns zeigen, wohin der Weg führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diesen Weg, das plötzlich alle Online Seiten und jetzt sprechen wir mal nur im Bereich PC eine Abo-Gebühr einführen, für den falschen Weg und über kurz oder lang wird es dazu führen, das die Besucherzahlen sinken werden. Warum, weil man sich genau überlegt, welcher Seite man dann ein gewisses Kapital zur Verfügung stellt, man kann einfach nicht alle unterstützen. Wenn ich hier lese, wie manche Juhu oder Na Endlich rufen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Mal sehen ob genau diese Leute immer noch Juhu und Na Endlich rufen, wenn YouTube, Kicker Online, Facebook und wie sie alle heißen, auch ein Abo einführen.

Wieder einer, der es nicht verstanden hat. Es wird keine verpflichtende "Abo-Gebühr" eingeführt. Man kann die Seite nach wie vor genauso weiter nutzen wie bisher, sprich kostenfrei, aber mit Werbung. Es gibt nun jedoch eine kostenpflichtige Möglichkeit, eben diese Werbung zu entfernen.

Und dann haben wir endlich das Internet, was viele Geschäftsleute schon immer wollten, das man für alles und jedes zahlt.
Nein. Dann wird es ein Internet geben, in dem für hochwertigen Content durchaus Geld verlangt werden DARF, ohne dass manche gleich den Weltuntergang beschreien. Nichts hält einen jedoch davon ab, nach wie vor auf Werbung zu setzen oder Dinge einfach generell kostenfrei anzubieten. Das eine schließt das andere keineswegs aus.

Vielleicht sollte Computec die Printausgabe aber zukünftig auch gratis verteilen. Damit die Benachteiligten der Gesellschaft auch was davon haben...

Wieder einer, der es nicht verstanden hat. Es wird keine verpflichtende "Abo-Gebühr" eingeführt. Man kann die Seite nach wie vor genauso weiter nutzen wie bisher, sprich kostenfrei, aber mit Werbung. Es gibt nun jedoch eine kostenpflichtige Möglichkeit, eben diese Werbung zu entfernen.

Ich habe das schon verstanden. Man muss aber auch nichts schön reden, wenn Du ein Abo abschließt, dann geht das nur für 6. bzw. 12. Monate. Somit bist Du gezwungen/verpflichtet auf diese Zeit [man zahlt ja auch im voraus] und kannst nicht sagen ich will aber z.B. nur einen Monat. Das ist ein Abo Zwang und nichts anderes, wenn man dann noch im gleichen Atemzug mitteilt, das wenn das Abo eingeführt wurde, die User die kein Abo nutzen und Adblocker verwenden, dann trotzdem zur Werbung genötigt werden, hat das schon ein Geschmäckle. Aber es sind ja schon Bestrebungen im Gange, auch dieses mit entsprechenden Tools zu unterbinden, um einer Nötigung entgegen zu wirken.

Ich verstehe natürlich warum man so etwas wie ein Abo einführt, zum einen um die Seite und deren Mitarbeiter zu finanzieren und bei einem Abo von 6. bzw. 12. Monaten, eine gewisse Planungssicherheit zu haben. Aber das vermehrt User den Adblocker verwenden, geschieht ja nicht um Mutwillig einem Onlineportal zu schaden, sondern weil viele Onlineportale es mit der Werbung so dermaßen übertrieben haben, das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat im Internet zu surfen.

Nein. Dann wird es ein Internet geben, in dem für hochwertigen Content durchaus Geld verlangt werden DARF, ohne dass manche gleich den Weltuntergang beschreien.
Und wer legt denn fest, welches Portal ein hochweriges Content anbietet und wie genau sieht denn ein hochwertiges Content aus? Ich finanziere eine Seite, weil mir diese gefällt und im besten Falle noch interessante Informationen wie auch gute Unterhaltung bietet, das muss nicht immer hochwertig sein.

Was habt ihr denn alle gegen Clickbaits? Der Videothumbnail oben rechts hübscht die Seite doch richtig auf :D

Es liegt nun mal in der Art des Artikelschreibers eine möglichst lockende Überschrift zu verfassen, denn selbst wenns nicht um Geld geht will man, dass es gelesen wird ;)

...........
Ich weiß wirklich nicht, was daran so unverständlich ist. Heft = Heft und Online = Online

Denk mal drüber nach, woher "Online" sein Material bekommt und woher die alten PDFs (Hefte!) im Online-Abo her kommen.....

Heft = Heft und Online = 2/3 Heftinhalt und 1/3 News aus dem Internet, wovon von dem 1/3 = gefühlte 89% Handy und Konsolen"Müll"-News sind....:schief:

Auch deswegen bevorzuge ich die Print zum vollen Preis und finanziere indirekt einen Teil der Onlineartikel mit.

Wenn Digital, dann ohne Zugang zu den Print-PDFs, oder den gleichen Preis verlangen. Im Heft ist ja immer noch Werbung enthalten.:schief:

Die Medaille hat immer 2 Seiten, nur scheinst du nur auf deine zu sehen (bestehen).

Wenn Digital wirklich die Zukunft ist, kann die Print Ära beendet werden! Die Abos werden dann bei allen Doppelusern massiv wegbrechen!

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn alle gegen Clickbaits? Der Videothumbnail oben rechts hübscht die Seite doch richtig auf :D

Es liegt nun mal in der Art des Artikelschreibers eine möglichst lockende Überschrift zu verfassen, denn selbst wenns nicht um Geld geht will man, dass es gelesen wird ;)
Am Ende könnte dabei halt so etwas rauskommen:
Fur Sie geklickt (3) — BILDblog
Und ja, das ist hier (bisher) weniger ein Problem als z.B. auf Gamestar---aber wehrt den Anfängen!

Habe ein Print Abo, für einen € ,ehr werde ich auf das Print/Digital-Kombi Abo umstellen damit ich die nervige Dreckswerbung los bin.

Bravo PCGH Team. Bin froh das ihr das in die Wege geleitet habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück