• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es Kostenlos bleibt in Verbindung mit der Werbung wird sicherlich niemand abstreiten nur das man mit fieser Werbung oder noch mehr davon es einem verleidet werden kann. Frei nach dem Motto auch dich bekommen wir ( ist nur ein freier Gedankengang ohne Absicht jemanden etwas zu unterstellen ).

Werde mir dann höchstwahrscheinlich ein Online oder eher sogar ein Digital Abo holen. Finde es eigentlich nur fair (lese hier eigentlich mehrmals am Tag News/Foren) und die Community/Redaktion ist auch super.

Also wenn mir trotz Adblock ein Video ins Gesicht springt komme ich nicht wieder. Diese Preise fürs "nur" Werbefrei sind mist. CB bei 36€ pro jahr, PCGH 24€ Jahr, was kommt noch >.>

Da muss ich mal 4players loben, da bekam ich Werbefrei für 2 Euro im Jahr, das ist ok.
Maximal 1 Euro pro Monat pro Seite. Wer soll das denn alles bezahlen, dann muss man sich in Zukunft aus 5 Mio. Webseiten 3 heraussuchen.
Die meisten Seiten gehen mit Werbung teilweise garnicht, da wird man regelrecht behindert beim surfen.

Ich denke eher, DU kapierst hier einiges nicht!

Dieser Ton muss doch nicht sein. Lasst diese (bisher halbwegs sachliche) Diskussion jetzt bitte nicht in einen Austausch persönlicher Beleidigungen ausarten :daumen2:

Das billige Digital-Abo beinhaltet eine werbefreie Seite. Das TEURE Heft-Abo nicht. Inhalte sind bei beiden die GLEICHEN! Heft-Abo-Käufer sollten AUTOMATISCH eine werbefreie Seite zu Gesicht bekommen!

Da stimme ich dir völlig zu, das sehe ich ganz genau so. Mich betrifft es nicht, da ich generell keine Zeitschriften kaufe (weder von PCGH noch anderswo), aber den Heft-Käufern gegenüber wäre es fair, wenn die automatisch und ohne Aufschlag auch das Webseiten-Abo bekommen würden.

Ich habe ein Heft-Abo und bin auch gerne bereit den Adblocker bei nicht nerviger Werbung abzuschalten. Habs auch probiert, als es damals den Aufruf zum Abschalten gab. Allerdings weiterhin PopUps, etc. Ich empfinde die ganze Sache selbstgemachtes Problem, für das jetzt die Nutzer zu Kasse gebeten werden. Und gerade Foren werden doch von Nutzern am Leben gehalten. Dass PCGH natürlich Geld für den Betrieb benötigt, ist mir auch klar. Allerdings hätte man ja auch Vorfeld ein bisschen drauf achten können, welche Werbung geschaltet wird. Dann hätten vielleicht mehr Leute den Adblocker ausgelassen.
Soll ich jetzt mein Heft-Abo kündigen und zur Online-Digital Version greifen (weil günstiger)? Das kanns doch auch nicht sein... Oder ich nutze zusätzlich zum Heft-Abo PCGH.de mit Werbung? Solange die Werbung wie im Heft nur angezeigt wird, hab ich damit kein Problem. Bei PopUps hörts aber definitiv auf.

Weniger wichtige Fragen:
-Wird man denn mit dem Digitalabo dann auch Zugriff auf alle alten Hefte (im Sinne eines Heftarchiv) haben?
-Erhält man (optional) eure Quell-PDFs oder werden die Bilder stark komprimiert sein?
-Werdet ihr dann auch eine werbeseitenfreie Heftversion anbieten?
-Wenn ihr eh einen werbefreien Videoplayer nutzen werdet, wird der dann auch so überarbeitet, dass er in wirklich jedem Browser läuft? DirectDownloads wären natürlich noch besser...

Wichtige Fragen:
-Werdet ihr PaySafe unterstützen? (von wegen Anonymität und so...)
-Wird sich die werbefreie Website dann auch layouttechnisch von der Seite abheben? Konfigurierbares Farbschema, Rückkehr des 16:9-Modus und so weiter?

Kritik:
Genau wie bei Gamestar ist es einfach unschön, dass den heften keine Keys für einen Freimonat beiliegen. Wer ein Heft kauft, der sollte auch das Digitalangebot nutzen dürfen, allein schon wegen der massiven Doppelungen! Entsprechend lehne ich auch die Kombiaboangebote ab...

Ich hoffe mal es wird irgendwann ALLES hier verfügbar sein und nicht auf Heft & Onlineinhalte aufgeteilt (!) - und dann 2 Abos - 1x online für Werbefreiheit und um den Laden zu unterstützen und 1x Print + Werbefreiheit.
Und die Werbung möchte ich gerne nicht penetrant, sondern sehr dezent und einfach. Macht lieber Prerolls bei Videos und holt euch Sponsoren rein, deren Produkte absolut gut sind, darüber wird keiner meckern. Ich gugg mir liebend gerne die Werbung z.B. bei LinusTechTipps an in deren Videos. Weil das Werbung ist, die mich interessiert oder zumindest keinen Kotzreiz auslöst.

Das billige Digital-Abo beinhaltet eine werbefreie Seite. Das TEURE Heft-Abo nicht.

Das ist wohl eine Frage der Perspektive.
Als Heft-Abonnent hast du die Wahl, ob du 1€ mehr im Monat zahlen oder Werbung sehen möchtest.
Für Abonenten des digitalen Heftes gibt es diese Möglichkeit dagegen nicht, sie können sich nicht dafür entscheiden, Werbung zu sehen und weniger für das Heft zu bezahlen.

Wenn in der Printvariante die Werbefreiheit inklusive wäre, müsste sie wohl noch teurer werden. Und da wohl viele Leser der Printvariante nichts mit der Website / dem Forum zu tun haben, würden diese wirklich benachteiligt werden, wenn man die Werbefreiheit da mit einbauen würde.

Bitte nicht vergessen:
Du hast bisher Betrag X für die Printvariante bezahlt, dass war sie dir anscheinend wert. Jetzt gab es eine geringe Preiserhöhung, die nach der langen Zeit längst überfällig war (Stichwort Inflation).
Die Website hat mit dieser Preiserhöhung nichts zu tun. Sie hat sich vorher über Werbung finanziert und wird dies auch weiterhin tun. Nur gibt es jetzt die Möglichkeit, dass der Nutzer den Betreiber bezahlt, vorher hat dies das Werbung schaltende Unternehmen getan.
Wenn du vorher AdBlock benutzt hast, stehst du jetzt natürlich schlechter dar als vorher. Das liegt aber daran, dass du dich vorher vor dem Zahlen des Preises (Werbung anschauen) gedrückt hast. Ein Print-Abo hieß eben nicht, dass man auf der Website keine Werbung anschauen muss.

Heft-Abo-Käufer sollten AUTOMATISCH eine werbefreie Seite zu Gesicht bekommen!
Ich habe bisher jede Ausgabe im Laden gekauft da aus persönlichen Gründen ein Abo nicht in Frage kommt. Entweder brauche ich ich nicht jede Ausgabe mit Datenträger und 2. ist die Post nicht gerade zimperlich mit der Zustellung und in der Nachbarschaft gibt es ein Arschloch was sich als Blockwart aufspielt und vor fremden Briefkästen keinen Halt macht.
Genau wie bei Gamestar ist es einfach unschön, dass den heften keine Keys für einen Freimonat beiliegen. Wer ein Heft kauft, der sollte auch das Digitalangebot nutzen dürfen, allein schon wegen der massiven Doppelungen! Entsprechend lehne ich auch die Kombiaboangebote ab...
Würde mir auch zusagen mit dem Key nur soll es auch Gestalten geben die dann die Keys plündern

Genau wie bei Gamestar ist es einfach unschön, dass den heften keine Keys für einen Freimonat beiliegen.

Genau wie Dr Bakterius grad schon schrieb: Dann gibt es Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, in allen Deutschen Bahnhofsbuchhandlungen die Keys aus allen PCGH-Heften abzuschreiben / abzufotografieren, und diese dann z.B. für 50 Cent pro Monat verkaufen. Man würde quasi einen ganz neuen Zweig der organisierten Kriminalität damit schaffen :ugly: Das war jetzt natürlich bewusst überspitzt, aber das Grundproblem besteht wirklich.

Genau wie Dr Bakterius grad schon schrieb: Dann gibt es Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, in allen Deutschen Bahnhofsbuchhandlungen die Keys aus allen PCGH-Heften abzuschreiben / abzufotografieren, und diese dann z.B. für 50 Cent pro Monat verkaufen. Man würde quasi einen ganz neuen Zweig der organisierten Kriminalität damit schaffen :ugly: Das war jetzt natürlich bewusst überspitzt, aber das Grundproblem besteht wirklich.

Was man aber bei der DVD-Version durch ein abspeichern des Keys auf der DVD lösen könnte. (Was aber hieße, dass man die DVD brennt und nicht presst).

Rein aus Interesse, eine Frage an ehemalige Print-Abonnenten: Wer von euch denkt nun darüber nach, ein Digital-Abo abzuschließen (oder hat es bereits getan)? Sprich, wer mag unsere Inhalte, das bisherige Hauptmedium (Papier) aber nicht? :-)

MfG,
Raff

Kein Abbonent (wiegesagt, die 60-80€ sind auf einen Schlag zu heftig), aber ehemals regelmäßiger Heft-Käufer am Kiosk (aktuell eher unregelmäßig... :()...

Das Digiabo würde ich definitiv abschließen. Schule hat bei mir für eine Papierallergie gesorgt... Ich kann es nicht mehr sehen. Braucht viel Platz, wiegt viel (die Ebene meines Spanplattenregals wo die PCGH-Hefte liegen ist schon druchgebogen...) und hat die üblichen Nachteile von Papier (in manchen Heften hatten z.B. Seiten abgefärbt). Mit einem Digiabo habe ich die Hefte auf dem Tablet oder jedem anderen Gerät mit Internetanschluss zur Verfügung und muss nicht über 15 Kilo an Papier nach einem Test durchsuchen.

Pitzah schrieb:
Da muss ich mal 4players loben, da bekam ich Werbefrei für 2 Euro im Jahr, das ist ok.
Ich weiß zwar nicht was du dir über die Kosten einbildest, aber bei der PCGH steht eine ganze hauptberufliche Redaktion dahinter. Da kommt man mit 2€ im Jahr (ein Heft kostet 4,50€ pro Monat...) ohne Werbung nicht weit - und mal ehrlich, die PCGH sollte dir hoffentlich mehr als 0,17€ pro Monat wert sein.

Viel zu viel Aufwand für so etwas günstiges---wäre das der Fall, würden ja auch keine Heft-Key-Vollversionen funktionieren. Und dort ist der Anreiz sogar bedeutend höher (weil der Keymarkt dort ja sogar Bedeutung hat!

Kein Abbonent (wiegesagt, die 60-80€ sind auf einen Schlag zu heftig), aber ehemals regelmäßiger Heft-Käufer am Kiosk (aktuell eher unregelmäßig... :()...

Das Digiabo würde ich definitiv abschließen. Schule hat bei mir für eine Papierallergie gesorgt... Ich kann es nicht mehr sehen. Braucht viel Platz, wiegt viel (die Ebene meines Spanplattenregals wo die PCGH-Hefte liegen ist schon druchgebogen...) und hat die üblichen Nachteile von Papier (in manchen Heften hatten z.B. Seiten abgefärbt). Mit einem Digiabo habe ich die Hefte auf dem Tablet oder jedem anderen Gerät mit Internetanschluss zur Verfügung und muss nicht über 15 Kilo an Papier nach einem Test durchsuchen.

Ich weiß zwar nicht was du dir über die Kosten einbildest, aber bei der PCGH steht eine ganze hauptberufliche Redaktion dahinter. Da kommt man mit 2€ im Jahr (ein Heft kostet 4,50€ pro Monat...) ohne Werbung nicht weit - und mal ehrlich, die PCGH sollte dir hoffentlich mehr als 0,17€ pro Monat wert sein.

Die Kosten liegen wohl etwa in dem Rahmen wie bei der TAZ also ca. 800.000€ allein für das Onlineangebot.

Zuletzt bearbeitet:
einige verwechseln Werbefinanziert mit Kostenlos oder?

Kostenlose Angebote sind meist Werbefinanziert, komplett oder zum sehr großen Teil.
Wie sollen die sonst kostenlos bleiben, die Leute wollen doch auch was futtern.

Das Problem hier ist eher das die Seite hier nicht alles bietet was das Heft bietet, dazu auch noch Werbung schaltet. Pfuj so was >.<

Das Problem hier ist eher das die Seite hier nicht alles bietet was das Heft bietet, dazu auch noch Werbung schaltet. Pfuj so was >.<

Das ist halt immer Ansichtssache. Für mich persönlich bietet z.B. die Seite mehr als das Heft: Ich kann auf Arbeit immer mal schnell in die Seite reinschauen, während irgendwas rechnet oder kompiliert (bin Software-Entwickler im Wissenschaftlichen Rechnen), das Heft hingegen könnte ich auf Arbeit eher nicht lesen, ohne dass es zu stark auffällt :D Und nach Feierabend habe ich meist genug andere Dinge zu tun. Deshalb bin ich auch gerne bereit, einen kleinen Geldbetrag für die Benutzung der Webseite auszugeben, obwohl ich mir nie ein Heft kaufe.

Außerdem ist das Seiten-Abo ja deutlich preiswerter als das Heft-Abo. Diese 2 Euro im Monat sind wirklich fair in meinen Augen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück