• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn ich dafür diesen lästigen Mist los bin :-)

Schweizer Geldanlage 12% Prozent Rendite!!!, ... Mit diesem Trick verdient Student 850€ am Tag...!

Lauter so einen Driss wird da beworben :-(

...und 1/3 News aus dem Internet...

Das ist eigentlich ein guter Punkt. Ich bin mittlerweile größtenteils auf anderen Seiten unterwegs und wenn ich mir dann die News von PCGH ansehe, dann finde ich nichts neues mehr und "eigene" News (entweder durch eigene Quellen oder gute Recherche) sind leider selten. Mir werden zu viele News einfach nur abgeschrieben und dann nur ungenügend aufbereitet (leider).

Beispiel 3DC: Leo erfasst dort die "großen" News und würzt diese ordentlich mit seiner eigenen Meinung. Hinzu kommt der große Input aus der Community.

Solange es diese guten, "kostenlosen" (3DC: die Werbung ist gering und nicht nervig, die Website zudem pfeilschnell) Inhalte gibt, sehe ich für mich persönlich wenig Anlass Geld für ein Abo zu zahlen. Wenn etwas Punkten kann bei PCGH, dann die richtigen Online Artikel (aktuell z.B. Carrizo und Quantum Break Analyse) oder Artikel aus dem Heft. Aber auch hier gibt es Alternativen im Netz.

PCGH ist halt irgendwie Heft (gut) + Online "drangeflanscht" und ich denke genau hier wird auf Dauer das Problem liegen. In meinen Augen muss der Onlineauftritt schlanker, kompakter werden (z.B. CB) und mehr Tiefe bieten.

und ja ich nutze adblock aber auf pcgh deaktiviert, also sehe ich die tolle ekl werbung :)

Ja EKL / Ballistik / MSI / ASUS und was es sonst noch gibt ist ja auch OK, aber Video Werbung oder Werbung mit diesen bewegten Bildern nervt einfach nur. Es gibt aber auch hier auf PCGH genug Werbung die mal so gar nichts mit PC im weitesten Sinne zu tun hat.

Hier mal ein Beispiel:
Werbung PCGH.jpg

Aber auch um meinen guten Willen zu zeigen, weil mir PCGH so ganz gut gefällt und ich vor allem auch die Tutorial Hardware Videos mag [auch wenn ich mir manchmal eine Präsentation etwas lebendiger vostellen könnte :nicken:] werde ich den AdBlocker hier auf PCGH deaktivieren. Ich könnte mir auch ein Abo [damit bei PCGH keiner am Hungertuch nagen muss] vorstellen, allerdings nur wenn man zunächst einmal die Möglichkeit hat, ein Schnupper Abo von einem Monat zu bekommen. Einfach um zu sehen ob mir das gefällt, was da von PCGH angeboten wird. Alles weitere wird sich ja dann zeigen.....:daumen:

Könnt ihr hundertprozentig garantieren, das PCGH nicht noch mal in Schwierigkeiten gerät und tatsächlich sensible Userdaten abhanden kommen können?
Das kann dann wohl "ZAM" beantworten.

Ich werde versuchen, das so transparent wie möglich zu beantworten. Die angesprochenen Vorfälle liegen jetzt knapp vier Jahre zurück. Seitdem hat die Anzahl der Angriffe auf unsere Systeme nicht eben abgenommen. Der Unterschied ist, dass wir inzwischen eine ganze Reihe von Maßnahmen ergriffen haben, um die Erfolgsaussichten maximal einzuschränken und diese Maßnahmen waren bislang jedenfalls absolut wirksam, es gab seither keine weiteren Vorfälle. Eine 100%ige Sicherheit für die Zukunft können wir allerdings nicht garantieren - die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst wenn man alle eigenen Lücken geschlossen hat, trotzdem noch Bruchstellen vorhanden sind, da eben der überwiegende Teil der eingesetzten Software von Dritten stammt - ob und Heartbleed (OpenSSL-Bug, betraf uns wg. Loadbalancing-Setup zufälligerweise nicht) oder eingeschleuste Backdoors in der Lizenzprüfung eines (inzwischen allerdings nicht mehr verwendeten) SEO-Plugins fürs Forum.

ABER - und das ist wichtig: Wir speichern eben aus diesem Grund selbst keine sensiblen Userdaten, wenn man mal von den E-Mail-Adressen absieht. Die Zahlungsabwicklung erfolgt ausschließlich über Dienstleister (unser Abo-Dienstleister DPV bzw. Payment-Dienstleister für künftig geplante Zeitpässe). Wir bekommen von irgendwelchen Zahlungsdaten rein gar nichts zu sehen, das läuft niemals über unsere Server, landet also nicht einmal irgendwo im RAM eines unserer Webserver, geschweige denn in irgendeinem Logfile oder einer Datenbank. Wir machen zwar in Bezug auf IT-Sicherheit definitiv unsere Hausaufgaben, doch die genannten Dienstleister haben da noch deutlich ausgefeiltere Schutzmechanismen am Start, wie Wep Application Firewalls, umfangreiche Intrusion Detection Systeme und ähnliches, die sich für uns betriebswirtschaftlich schlicht nicht rechnen würden und für die uns auch die Personal-Ressourcen fehlen.

Wir achten schon aus eigenem Interesse sehr darauf, dass wir mit Euren Daten sparsam und sorgsam umgehen, daher wird so etwas auch in Zukunft nie direkt über uns laufen, da wir einfach absolut sicherstellen wollen, dass für alles was in irgendeiner Form sensibel sein könnte, der maximal mögliche Schutzlevel gewährleistet ist - das neben der täglichen Arbeit zur Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiten einfach "nebenher" zu erledigen, wäre da mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Um die Sicherheit Eurer Daten müsst Ihr Euch daher im Rahmen des Online-Abos definitiv keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Markus

Wäre bereit für das Online Abo zu bezahlen, wenn die mobile Version der Seite noch überarbeitet wird. Seit kurzem sieht man nur noch die erste Seite, der Button " ältere Meldungen" fehlt und die richtige Seite ist dank Werbung auf dem Handy echt anstrengend.
Es wäre auch schön direkt von der mobilen Seite aus zu kommentieren.

Unsere Webentwicklung sagt: Auf der Startseite gab es den Button noch nie, da dort mehrere Ticker untereinander laufen können. Den Button gab's und gibt es weiterhin in den einzelnen Artikelrubriken, z.B. unter Hardware- und Spiele-News bei PCGH - bei PCGH laufen dort alle Artikel durch, da das bei uns die einzige Artikelrubrik ist.

@PCGH
Ihr solltet unbedingt einführen, dass es angezeigt wird, wenn man zahlt. Sternchen, andere Namenfarbe oder ähnliches. Dann wird es sich viel schneller durchsetzen.

NEIN. Definitiv NEIN. Wir haben schon genug 2-Klassen-Gesellschaften. Ich möchte hier nicht als "Nestbeschmutzer" markiert werden (im Sinne von KEIN Sternchen), nur weil ich mein Magazin lieber wie bisher am Kiosk hole...

:daumen2::daumen2::daumen2:

So. eine neue Runde mit interessanten Fragen. :-)

Super Sache! Endlich bewegt sich was bei der PCGH. Da werde ich doch wohl mal wieder über eine Digitalabo nachdenken... :)

Den Gedanken von M4xw0lf kann ich mich allerdings nur anschließen, zeitnahe Onlineartikel und Videocontent online wäre noch mal eine deutliche Verbesserung.

App? Ich dachte, beim Digitalabo bekommt man eine PDF, die man dann natürlich auch auf allen digitalen Geräten lesen könnten sollte, inkl. WP.

Man bekommt als Verlagsabonnent "alles" digital: App-Zugang (iOS, Android, Kindle Fire), Webbrowser UND PDF. Neuerungen fur PCGH-Leser: PDF-Ausgaben, Vorteile fur Abonnenten, neuer Aboshop mit Paypal [Update]

Ich hoffe, Eure Print-Auflage bleibt nach dieser Aktion noch weiter bestehen, wenn ich sehe, wie viele Nutzer nun auf Digital umsteigen,
befürchte ich, dass eure Auflage demnächst noch mehr einbrechen wird. Ende 2016 habt Ihr dann nur noch 10k (oder weniger) Abonenten der Print und könnt den Laden dicht machen. (Sofern nicht langfristig geplant....)
Für den Online Teil reicht dann die halbe Mannschaft, ich hoffe aber für euch, ich liege dieses Mal falsch. :ka:

Ja, da liegst Du falsch. :-) Ich lege jetzt nicht im Einzelnen dar, wer wo beim Handel oder bei der Digitalausgabe wie mitverdient, aber so ein Abo ist auf jeden Fall der "beste" Weg, uns zu unterstützen. :devil:

Ich habe ja schon seit Monaten kein Werbeblocker mehr auf Seiten auf den ich immer bin einfach weil die auch ihr Geld machen müssen das sollten mal einige User Beherzigen!

Auch das ist eine sehr gute Option, uns zu unterstützen.

Vorschlag: Ihr reduziert eure Clickbait-Artikel auf ein Minimum und beschäftigt euch wieder mehr mit äh.. Hardware? Dann überlege ich ein Abo abzuschließen. Bei der jetzigen Qualität sieht es eher schlecht aus. Sehr schlecht.

War das eine Drohung? :devil:

also ich habe den adblocker mittlerweile bei euch deaktiviert. Aber nur weil die Werbung mittlerweile auch ertragbar ist, es gab Zeiten da konnte man eure Seite ohne Adblocker garnicht ansteuern, weil ständig etwas aufgeplopt ist oder Texte überschrieben wurden.

Über ein Online Abo denke ich aber trotzdem nach. Bzw ich würde dann eher zum digitalen Abo greifen.:)

Das haben wir gehofft, ja.

NEIN. Definitiv NEIN. Wir haben schon genug 2-Klassen-Gesellschaften. Ich möchte hier nicht als "Nestbeschmutzer" markiert werden (im Sinne von KEIN Sternchen), nur weil ich mein Magazin lieber wie bisher am Kiosk hole...

:daumen2::daumen2::daumen2:
Niemand ist ein Nestbeschmutzer bzw. wird von mir (uns) so wahrgenommen, wenn er unser kostenloses Online-Angebot auch kostenlos nutzt. Ich (wir) würde es allerdings als fair empfinden, wenn im Gegenzug dafür das Finanzierungsmodell der Website nicht unterwandert wird.

Werde mir definitiv kein Abo holen. Ich kaufe mir die Zeitschrift unregelmäßig wenn es Themen beinhaltet die mich interessieren. Das kommt leider nicht mehr so oft vor.
Es mag sich zwar blöd anhören, aber mein Adblock und Ghostery bleiben hier an.
Habe es einige Male probiert die Einstellungen zu lockern, aber meiner Erfahrung nach wird es nicht besser. Auch mit dem neuen Vermarkter.
Und sobald irgendwelche Funktionen kommen, die Nichtzahler zu "brandmarken" oder anderweitig abzugrenzen, bin ich und einige andere denke ich weg.

Ich für meinen Teil bin durchaus dazu bereit einen kleinen Obolus zu entrichten.

Allerdings unter der Voraussetzung, das es keine Paywalls gibt wie sie z.B. bei Gamestar vorhanden sind und das dann auch wirklich die komplette Werbung entfernt wird, nicht so wie bei Bild (nein, ich lese den Mist nicht :D).

Ich für meine Teil würde das kleine Abo abschließen um euch einfach zu Unterstützen der kleine Betrag macht jetzt nicht wirklich viel aus. Vielleicht werde ich auch mal über das Digital Abo nachdenken(hat aber noch seine Zeit).
Zu hause benutze ich nur noch den Edge Browser der komplett nackt ist und somit keinen Adblocker besitzt dort würde mir die Seite ohne Werbung auf jedenfall zu gute kommen. In der Arbeit benutzte ich immer den Adblocker nicht wegen PCGH sondern im allgemeinen auch hierfür würde ich weiterhin den Adblocker benutzen aber trotzdem das Abo für 2,50 abschließen.

Niemand ist ein Nestbeschmutzer bzw. wird von mir (uns) so wahrgenommen, wenn er unser kostenloses Online-Angebot auch kostenlos nutzt. Ich (wir) würde es allerdings als fair empfinden, wenn im Gegenzug dafür das Finanzierungsmodell der Website nicht unterwandert wird.

dann sorgt dafür das die werbung nch überhand nimmt und 50% der seite mit werbung zugeknallt werden , nur erzählt man euch das schon ewig ... es interessiert nur niemanden....

hab mir früher monatlich euer heft gekauft ohne abo aber es wurde in meinen augen immer schlechter (mehr werbung themen fragwürdig) deswegen tu ich das nicht mehr
aber jetzt geht das auf der website genauso los na danke auch von mir gibts nix mehr und wirds auch nichts mehr geben.. aber das is euch ja sowieso egal.... bin nur mit sicherheit nich der einzige der so denkt.

Ich würde sofort ein "Digitalabo" bzw. "Onlineabo" abschließen, wenn

a) Artikel ohne Zeitverzögerung sofort online erscheinen
b) digitale Inhalte (z.B. Videos) sofort online verfügbar sind
c) die Seite werbefrei ist.

Das mit dem Heft als PDF ist zwar ne feine Sache, aber auch irgendwie schon veraltet, weil die große Stärke der digitalen Welt im Publishing ja gerade ist, dass man nicht an die Notwendigkeit gebunden ist, einmal im Monat eine gebündelte Ausgabe erstellen zu müssen. Online und digital kann imo nur derjenige überleben, der sich voll darauf einlässt, dass neue Inhalte sofort und unmittelbar veröffentlicht werden müssen, ohne zeitliche Verzögerung. Schon für reale Zeitungen hieß es früher, dass nichts so alt wie die Nachricht von gestern ist. Das gilt umso mehr für die digitale Welt. Nichts ist so alt wie ein digitales Heft vom letzten Monat.

Ich finde es also überaus schade, dass Computec sich immer noch davor scheut, die digitale Onlinewelt voll anzunehmen und ihre Produkte daraufhin anzupassen. Was kann ich tun nach der derzeitgen Planung? Ich kann entweder ein Abo für ein Heft abschließen, das einmal im Monat erscheint, in Papierform oder digital. Oder ich kann Geld dafür bezahlen, dass ich die Seite ohne Werbung ansteuern kann. Aber kein Geld der Welt ermöglicht es mir, redaktionelle Inhalte, die nicht sowieso frei online verfügbar sind, unmittelbar und ohne zeitliche Verzögerung digital zu konsumieren - und das ist imo ein Fehler bzw. ein nicht genutztes Potenzial.

Wenn man schon den Schritt hin zu einem "Onlineabo" für die Seite macht, warum dann nicht den ganzen Weg gehen? Warum nicht den Mut aufbringen, die digitale Version des Heftes in der bisherigen Version aufzugeben und in ein richtiges Onlineabo zu überführen, so wie das große Medienhäuser (v.a. in den USA) jetzt schon betreiben? So wie ich das sehe, hat Computec leider noch nicht ganz verstanden, wie Journalismus längerfristig im 21. Jahrhundert funktionieren wird. Sonst würde man nicht mit so halbseidenen Lösungen wie einer Aufspaltung zwischen dem "Digitalabo" und dem "Onlineabo" dahinkrebsen, sondern beide zu einer einzigen kostenpflichtigen Lösung vereinen (sprich: werbefreie Seite mit jeweils aktuellen Artikeln und Medien), die den Konsumwünschen und -gewohnheiten digitaler Konsumenten anno 2016 (und danach) auch voll gerecht wird.

Das (=irgendwann zeitnahe Auslieferung aller Fachartikel in einem geschützten Bereich, egal auf welchem Device) ist ganz bestimmt auch unser Ziel, aber so eine Lösung braucht riesigen Vorlauf, das macht man nicht mal eben zwischen 20 Uhr und Tagesschau. Ich persönlich bin froh, dass PCGH jetzt mal den beschriebenen Weg geht (als erstes im Hause Computec) und ich finde, mit dem Digitalabo bieten wir einen tollen Gegenwert - viel mehr als so manches Onlineabo von Webseiten. Dass die Entwicklung weitergehen muss, das ist klar.

Rein als PDF fände ich persönlich etwas umständlich für unterwegs, alleine der Funktionalität wegen. Im Windows Store finde ich nur die Games 24 TV von Computec. Ich würde das digital Abo gerne nutzen, empfinde ich preislich als angemessen aber ohne App für mein Smartphone ist das leider ein Ausschlusskriterium.

Das Problem aktuell mit einer Windows-App sind die Bezahlmethoden. Da muss Microsoft nachbessern, da gibt es wohl zahlreiche Probleme. Die App ist wohl längst fertig. Aber ich bleibe bei dem Thema dran, versprochen.

Für mich steht fest: ich lege fest ob ich Werbung sehen möchte oder nicht. (....) Ach ja: Wie habt ihr alle bei BILD trompetet. Es ist lustig wenn man die Meinung Mancher hier mit deren Früherer vergleicht. Sehr wandlungsfähig...

Wir blocken keine Inhalte. Also verbietet sich der Vergleich zur Bild.

PCGH wäre nicht die erste Zeitschrift, die wegen ewigen Beharrens auf ausgetretenen Pfaden und vergangenen Lösungen untergehen würde. Monatliche Printausgaben sind imo in der alten Form tot und langfristig nicht überlebensfähig. Imo kann eine monatliche Printausgabe langfristig nur eine Ergänzung(!) zu digitalen Inhalten sein, aber nicht das hauptsächliche Geschäftsmodell oder gar die eigentliche Geschäftsgrundlage. Das ist langfristig einfach nicht tragfähig. Die "digitale Option" sollte daher nicht stiefmütterlich behandelt werden, sondern zum Hauptstandbein ausgebaut werden, so intensiv und so früh wie möglich. Digital ist die Zukunft, auch wenn das manche hier nicht hören möchten. ;)

Als PCGH 2000 gelaunched wurde, hat sich sogar der damalige Computerbild-Chefredakteur zu uns herabgelassen und gesagt, für so ein spitzes Thema sei kein Markt da.

15 Jahre später gibt es uns immer noch. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber bei solchen (Welt-)Untergangsbeschwörungen habe ich mir mittlerweile eine gewisse Gelassenheit erarbeitet.

Ich liebe Papier und habe generell gerne etwas für mein Geld in der Hand. Das ich mich bisher nie zu einem Abo habe durchringen können liegt einfach daran das ich nicht permanent die DVD Ausgabe kaufe sondern nur wenn der Datenträger was für mich enthält. Mal sehen was passiert mit der Werbeflut

Es gibt keine "Werbeflut". :daumen:

dann sorgt dafür das die werbung nch überhand nimmt und 50% der seite mit werbung zugeknallt werden , nur erzählt man euch das schon ewig ... es interessiert nur niemanden....

hab mir früher monatlich euer heft gekauft ohne abo aber es wurde in meinen augen immer schlechter (mehr werbung themen fragwürdig) deswegen tu ich das nicht mehr
aber jetzt geht das auf der website genauso los na danke auch von mir gibts nix mehr und wirds auch nichts mehr geben.. aber das is euch ja sowieso egal.... bin nur mit sicherheit nich der einzige der so denkt.

Dass die Werbung im Heft zunimmt, stimmt immer noch nicht – der Markt für Print-Anzeigen ist seit Jahren rückläufig. Möglicherweise fällt die Werbung nur stärker auf, weil der Trend zu Stückel-Anzeigen in Artikeln geht (weniger ganze Seiten, die man überblättern kann). Das ist zumindest meine Vermutung.

MfG,
Raff

Die Print-Anzeigen sind meinem Wissen nach auch in den PDF-Versionen enthalten. Ansonsten bräuchten wir für das digitale Heft ja ein komplett neues Layout. Wie die Gewinnspanne bei Print und Digital aussieht und wie wichtig jeweils der Anteil der Werbung ist, weiß ich als Redakteur nicht. Aber ich fände es durchaus attraktiv, die derzeitige Auflage mit dem Online-Preis zu multiplizieren und fair unter allen aktiv an der Produktion Beteiligten aufzuteilen :-). Aber da hat der Eigentümer da wohl ein Wörtchen mitzureden und wenn ich ganz ehrlich bin, dann schätze ich den kostspieligen Vertrieb "auf toten Bäumen" auch privat und nehme da gerne ein paar Anzeigen für in Kauf ;-)

ein neuer Tag..und zuviele Posts um sie alle nachzulesen xD

Aber beim durchlesen kam hier ein Punkt an den ich enorm wichtig finde.

Die Werbung in den Print-Versionen..muss gestehen ich weis nicht wie schlimm es bei PCGH ist..aber grundsätzlich finde ich jede Werbung dort ist schon schlimm.

Nun wird online angeboten zu zahlen damit die Werbung weg ist, weil sonst wird durch die Werbung die entstehenden Onlinekosten ausgeglichen, oder zumindest reduziert. Verstehe ich.
Die Printausgabe wird so oder so bezahlt..warum ist dort also Werbung vorhanden, ich sehe echt nicht ein das ich mir Werbung "kaufe". Wenn ich mir eine DVD kaufe hab ich dort doch auch nicht im 20 Minuten takt Werbeeinblendungen?

Hier möchte ich das C'T Magazin anprangern, das ich selbst mal ein Abo hatte, es zum Glück abbestellt habe, aber über die Arbeit noch Zugang zu deren Magazinen, eines dieser Magazine bin ich einmal durchgegangen..Seite für Seite und habe gezählt...30% der Seiten waren ausschließlich Werbung und weitere 35% waren Seiten wo Artikel und Werbung gemischt waren.
Also Zahle ich mehr für Werbung als ich für eigentlichen Inhalt zahle..das kann nicht richtig sein.

PS: Das ist keine Kritik an PCGH selbst ( jedenfalls noch nicht :P ), mehr ein allgemeines Statement das ich finde das Werbung in der Print garnichts zu suchen hat. ( Außer es gäbe eine Kostenlosausgabe :P ) Ich habe die Print ( noch! ) nicht, aber das online-abo gestern abgeschlossen..ich werd ja sehen wieviel Werbung in der PDF-Print-dieeigentlichkeinpdfist vorhanden ist.

LG
Wolfi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück