Scholdarr
Volt-Modder(in)
Dann schau dir im anderen Thread die Statistiken von INU an, mit viel Inhalt und viel Werbung gab es sehr viele Abonenten.
Danach ging der Heftumfang zurück und die Abos folgten dann umgehend dem Trend, weniger PCGH=weniger Abos, soviel dazu. (War dann letztes Jahr leider auch bei mir der Grund)
Jaja, die gute alte Korrelation...

Genauso gut können beide Faktoren allerdings kausal von einem dritten abhängen, z.B. einer allgemeinen Nachfrageverschiebung. Dann sind der Inhalt des Heftes als auch die Nachfrage nach dem Heft nicht kausal voneinander abhängig. Das ist zumindest meine Theorie, wobei sich Effekte natürlich gegenseitig verstärken können, auch wenn sie nicht direkt kausal voneinander abhängen...
Was haben Heft und Werbefrei-Abo miteinander zu tun? Richtig, GAR NICHTS.Ich lasse mir von der Werbeindustrie kein Digitalabo aufzwingen,wenn, will ich mein Heft wie bisher im Briefkasten haben.
![]()
Du brauchst kein Onlineabo, wenn es dir eh nur ums Heft geht. Und online zwingt dir auch niemand ein Digitalabo auf. Du kannst auch einfach eine andere Seite ansurfen, wenn dir das Angebot von PCGH nicht gefällt. Aber wie gesagt, dann nachher bitte auch nicht rumjammern, wenn es PCGH dann mal nicht mehr gibt, nur weil man zu geizig war, 2€ im Monat zu berappen für die Onlineinhalte. Schon traurig wie sich manche Leute in eine Opferrolle zwängen wollen, die gar nicht existiert...
Ich träume überhaupt gar nicht. Du fabulierst dir einfach was zusammen, was komplett am Thema vorbei geht. Was haben redaktionelle Inhalte mit einem Werbefrei-Abo zu tun? Richtig, gar nichts. Aber falls es mal dazu kommen sollte, dass spezielle Inhalte extra verkauft werden, dann gehe ich genau gleich vor wie bei jeder anderen Konsumentscheidung. Ich frage mich, ob mir das Angebot den Preis wert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es nichts zu jammern.PS: Und später nicht rumjammern, wenn es dann für spezielle Extras noch speziellere Abos gibt, oder glaubst du, die Werbeleute und der Verlag
sind mit den paar Kröten langfristig zufrieden? Träum weiter....(Den Jungs in der Redi unterstelle ich das übrigens nicht!)
Und von welchen "Werbeleuten" genau redest du eigentlich hier? Immer schön, wenn man ein nebulöses Feindbild hat...
Die Brezel kostet heute auch 70 Cent. Früher hat sie mal 50 Pfennig gekostet und noch früher 5. Denk du da mal drüber nach.Die ersten DLCs gab´s ja damals auch für wenig Geld, mittlerweile kostet nen Seasonpass 45€! Denk mal drüber nach...

Ich glaube ich werde mich dann mehr und mehr von der Seite zurückziehen, wenn ich trotz Adblock Werbung sehe. Ich weiß, einige mögen diese Denkweise nicht, aber ich kaufe wöchentlich das PCGH-Heft und bin dann im Nachteil, weil ich es nicht abonniere.. hm .. sehe ich irgendwie nicht ein :o
Kein Bock auf Viren durch Werbung, oder durchs gesamte Netz getrackt zu werden..
Welcher Nachteil? Das Werbefrei-Onlineabo ist getrennt vom Printabo...
Außerdem "bescheißt" du PCGH selbst durch Adblock. Also ja, ich mag diese Denkweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn, will ich mein Heft wie bisher im Briefkasten haben.
(Den Jungs in der Redi unterstelle ich das übrigens nicht!)
.gif)

Und das hat nichts mit der Wahl des Browsers zu tun. Als ich dachte, dass mich mein Firefox verarschen will, habe ich es mal im IE getestet, und da ist es genau so.
) mag, und es mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auch gerne unterstütze. Gekündigt hatte ich die Print dann schlussendlich, weil es einfach keinen Sinn macht, wenn ich die Hefte nicht mal auspacke.
Und der Ton ist bereits automatisch abgestellt