Vorschau auf Radeon Vega: AMD mit CES-Countdown und Seitenhieb auf Nvidia [User-News von XD-User]

Wow da sieht man schon das ihr nichts selbst gebacken bekommt

Achja keine gpu packt 144 FP als single card sogar nvidia noch nicht mal

Solche Gags zünden eigentlich nur, wenn man das bessere Produkt und Marktauftreten hat. Anderenfalls verbleibt ein peinlicher Eindruck. Und "Make some noise" is wohl Usus bei AMD mit Fiependen Pumpen und generell höheren Temperaturen, die es abzuführen gilt. Ob man darauf Stolz sein sollte, naja

Wow da sieht man schon das ihr nichts selbst gebacken bekommt

Achja keine gpu packt 144 FP als single card sogar nvidia noch nicht mal

Kontext, wo bist du?
Rechtschreibung/Interpunktion, wo bist du?
Korrekte Beschreibung des Kürzels "FP", wo bist du?

Topic: Nach wie vor finde ich diese Underdoghaltung bzw. Rebellionskampagne von AMD etwas halbstark dargestellt. Trotzdem warte ich gespannt auf Vega und den roten Konter auf die grünen Betrüger, Blender und Preisnazis.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Einstieg hier im Forum :wall:...

Ich kann dich zwar verstehen aber ich finde das elitäre Getue und die Feindseligkeit mit denen in deutschen Foren vor allem mit neuen Usern umgegangen wird mindestens genauso ätzend. Am schlimmsten ist es in Auto-foren aber so ziemlich alle Männer-dominierten Foren sind an Feindseligkeit nicht zu überbieten, für jede "dümmere" Frage oder Post wird der User gleich niedergemacht. Ich bezieh mich jetzt gar nicht direkt auf diesen Post nur sondern auf die Allgemeinheit, aber du gehörst definitiv zu denen mit einem ungehalteren Umgangston, und wie gesagt zwischen alten Hasen wo man sich kennt ist das völlig ok, immer gleich auf neue User so loszudreschen finde ich unhöflich und respektlos,auch wenn sie kompletten Mist verzapfen. Für neue User sollte man etwas mehr Geduld und Nachlässigkeit haben.

Wird wahrscheinlich wieder genau so eine nichtssagende Präsentation wie die Ryzen Preview. Die Trommeln wurden vermutlich auf Titan´s gerendert, worauf auch sonst.

Lol, mein Kommentar war auch nur ein Seitenhieb an AMD. Klar, es kann auch sein das es mit ner Intel CPU gerendert wurde. Kann man nicht genau sagen, aber viel wichtiger, was kümmern die sich um Volta?

AMD hat nichtmals Pascal was entgegenzusetzen, ach was rede ich, nichtmals Maxwell. Und jetzt son Trommelaufstand... liefert Fakten und konkrete Vergleichswerte! Dann sehen wir ob die Trommelparade berechtigt ist. Ich hoffe es jedenfalls, was die AMD CPU´s und GPU´s angeht, aber finde die Seitenhiebe kann sich das Marketing sparen, vor allem wenn man selber nichts vorzuweisen hat.

Kommt halt immer blöd wenn man protzt und die Blase dann platzt, anstatt einfach bescheiden an die Sache zu gehen und mit Fakten und Werten zu glänzen.

Zuletzt bearbeitet:
meine Antwort bezog sich auf jemanden, der der Meinung ist niemand brauch highend GPUs und seine 480 reiche für 144Hz aus

Naja stimmt aber. In gewisser Hinsicht. Denn 144Hz macht ja vor allem bei kompetetiven MP-Spielen Sinn (ist natürlich auch sonst schön...:D). Und eine RX 480 schafft Spiele wie CS:GO, LOL, Starcraft 2 oder Overwatch mit stabilen 144 Hz - zumindest in FullHD.

Klar für Battlefield, Witcher oder Ähnliches reicht das dann nicht mehr. Zumindest nicht ohne die Detailstufe oder die Auflösung zu reduzieren. Aber auf 10 Tick Servern rettet dich auch kein 144 Hz Monitor mehr :ugly:

BTT: Ich fände es etwas schade, denn ich hätte mir zumindest noch einen Marktstart für diesen Frühling gewünscht. Vielleicht grenzen sie ja wenigstens den Releasezeitraum etwas ein. Und hoffentlich steckt diesmal was hinter dem auf dicke Hose machen, nicht so wie damals bei der Fury ("hunting titans...."). Wir werden es in ein paar Tagen wissen. Hoffentlich.

Also ich bin sehr seeeehr gespannt......und sehe das mal so....

AMD wird mit Ryzen sein prognistiziertes, selbst gesetztes Ziel (+40% auf Excavator) übertreffen,
warum sollte man AMD im GPU Segment nicht auch einen großen Wurf zutrauen? Das was bisher
von Vega geleakt ist entspricht ca. GTX1080 Niveau, was ist wenn dies aber nur das Einstiegmodell
mit DDR5 und 2560 Shadern war und der Vollausbau dann mit 4096 Shadern und HBM2 kommt?
Was wenn Vega aufgrund der Architektur Verbesserungen auf einmal mit 1500+Mhz läuft ?
Dann ist Pascal ganz schnell hinten und AMD wäre mit Vega ähnliches gelungen wie es sich bei
Ryzen andeutet, nämlich mehrere Generationen zu überspringen und mit einem Schlag jeden
Rückstand aufzuholen. Aufgrund des zeitlichen Rahmens halte ich dies für durchaus möglich,
da Vega ja ähnlich wie Ryzen sehr viel Entwicklungszeit hatte.

We will see........stay tuned :D

Muss schon sagen, der Werbespot gefällt mir sehr sehr gut. Richtig toll inszeniert. Da steht auch was von "VR nicht für die oberen 1%". Könnte das ein Zeichen für einen geringen Preis sein?
Schätzungsweise um die 400-500€?

Weiß gar nicht was es da zu lachen gibt...?
Eigentlich sollten auch die NVIDIA Jünger für AMD sein, weil durch eine größere Konkurrenz zwangsweise die Preise fallen werden.
Mann sollte AMD nicht auslachen, sondern die Daumen drücken. Die derzeitige Marktsituation ist jedenfalls alles andere als zufriedenstellend.

btw. fände es von AMD ganz schick, wenn die ein "Bundle" aus Ryzen CPU , Mainboard + Vega GPU anbieten würden zu einen Sonderpreis.
Das würde mich dann wirklich sehr locken.

Muss schon sagen, der Werbespot gefällt mir sehr sehr gut. Richtig toll inszeniert. Da steht auch was von "VR nicht für die oberen 1%". Könnte das ein Zeichen für einen geringen Preis sein?

Kommt drauf an. Wenn sich die Karte leistungsmäßig im 400€-500€ Bereich von nVidia einordnet, dann sicher. Wenn sie die Titan X (Pascal) aus dem Wasser bläst kannst du auch entsprechende Preise erwarten.

@cozma: Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Die RX 480 hat doch schon 2304 Shader. Wenn sie ihre Mikroarchitektur nicht völlig umkrempeln müssten sie also fast den doppelten Takt fahren, um an die Performance einer 1080 ranzukommen. Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich. Ich erwarte eher, dass das 4096 Shadermodell gegen die 1080 antritt, und defekte Chips dann gegen die 1070 positioniert werden. Die Titan X wird vorerst unangetastet bleiben, es sei denn AMD wirft noch einen Monsterchip mit 6000 Shadern hinterher.

Oder ich liege völlig falsch. Auch das ist natürlich möglich.

Das Poster hatte man auch schon für den Polaris Launch in Einsatz.

Lol, mein Kommentar war auch nur ein Seitenhieb an AMD. Klar, es kann auch sein das es mit ner Intel CPU gerendert wurde. Kann man nicht genau sagen, aber viel wichtiger, was kümmern die sich um Volta?

AMD hat nichtmals Pascal was entgegenzusetzen, ach was rede ich, nichtmals Maxwell. Und jetzt son Trommelaufstand... liefert Fakten und konkrete Vergleichswerte! Dann sehen wir ob die Trommelparade berechtigt ist. Ich hoffe es jedenfalls, was die AMD CPU´s und GPU´s angeht, aber finde die Seitenhiebe kann sich das Marketing sparen, vor allem wenn man selber nichts vorzuweisen hat.

Kommt halt immer blöd wenn man protzt und die Blase dann platzt, anstatt einfach bescheiden an die Sache zu gehen und mit Fakten und Werten zu glänzen.
Nichts gegen Maxwell? Seid wann verfolgst du die Hardware Welt srit heute?

Weiß gar nicht was es da zu lachen gibt...?
Eigentlich sollten auch die NVIDIA Jünger für AMD sein, weil durch eine größere Konkurrenz zwangsweise die Preise fallen werden.
Mann sollte AMD nicht auslachen, sondern die Daumen drücken. Die derzeitige Marktsituation ist jedenfalls alles andere als zufriedenstellend.

btw. fände es von AMD ganz schick, wenn die ein "Bundle" aus Ryzen CPU , Mainboard + Vega GPU anbieten würden zu einen Sonderpreis.
Das würde mich dann wirklich sehr locken.
Das verstehen viele nicht, warum weiß ich auch nicht. Ich wurde von Konter Schock vorhin ja auch schon als AMD Fanboy deklariert, obwohl es mir nur wichtig ist das sich preislich endlich etwas ändert. Naja manche scheinen einfach nicht in der Lage zu sein den Kapitalismus (Konkurrenz belebt das Geschäft) zu verstehen.

Wenn es AMD es noch schafft ein sehr gutes Produkt raus zu bringen wo auch mal die Kundenwünsche erhört werden, und auch mal Werbung für Nicht Nerds zu kreieren, dann sind die auf dem richtigen Weg.

AW: [Update] Vorschau auf Radeon Vega: AMD mit Countdown, Seitenhieb auf Nvidia [User-News von XD-User]

Poor Volta :ugly:
göttlich :D
Mal sehen was rauskommt.

Zurück