Vorhandenen PC aufrüsten/ersetzen. Budget: 500-600€
Hey Leute, ich würde gerne mein bestehendes System etwas aufwerten.
Was ich schon habe:
Mainboard: Asus P5G41T-M LX
Prozessor: Intel Core 2 Duo e7200 (2x 2.8GHz) LGA775
Grafikkarte: Gainward 9800GT GS GLH
RAM: 6GB DDR3 1333 (1x 2GB, 1x 4GB GEIL)
Laufwerk: IDE DVD-Brenner
Festplatten: 2x 500GB 1x 160GB SATA
Netzteil: 550W (Marke leider nicht bekannt, hatte es damals von einem lokalen PC-Geschäft für 60€ gekauft)
CPU-Kühler: Xigmatek Apache II
Gehäuse: Aerocool VS-9
Nun möchte ich gerne so viel wie möglich vom alten PC mitnehmen. Aber das kann ja bekanntlich nicht immer funktionieren
Was ich gerne weiterverwenden möchte ist GPU als 2. Karte im SLI evtl., RAM, CPU Kühler, Gehäuse, die HDDs (kann aber auch ersetzt werden wegen IDE). Wenn es geht auch noch das Netzteil.
Gesucht wird:
CPU - Am besten Intel und i5 (i7 muss nicht, sollte es aber im Preislichen Rahmen sein, nehm ich ihn gerne)
GraKa - Sollte nVidia sein, hab da nur gute Erfahrungen mit und würde dann meine 9800GT im SLI benutzen bzw. als auslagerung etc.
Mainboard - Muss ja her wegen dem neuen Sockel. Sollte aber 5.1 Sound haben wegen meinem Headset !
Vielen Dank im Voraus
Hey Leute, ich würde gerne mein bestehendes System etwas aufwerten.
Was ich schon habe:
Mainboard: Asus P5G41T-M LX
Prozessor: Intel Core 2 Duo e7200 (2x 2.8GHz) LGA775
Grafikkarte: Gainward 9800GT GS GLH
RAM: 6GB DDR3 1333 (1x 2GB, 1x 4GB GEIL)
Laufwerk: IDE DVD-Brenner
Festplatten: 2x 500GB 1x 160GB SATA
Netzteil: 550W (Marke leider nicht bekannt, hatte es damals von einem lokalen PC-Geschäft für 60€ gekauft)
CPU-Kühler: Xigmatek Apache II
Gehäuse: Aerocool VS-9
Nun möchte ich gerne so viel wie möglich vom alten PC mitnehmen. Aber das kann ja bekanntlich nicht immer funktionieren
Was ich gerne weiterverwenden möchte ist GPU als 2. Karte im SLI evtl., RAM, CPU Kühler, Gehäuse, die HDDs (kann aber auch ersetzt werden wegen IDE). Wenn es geht auch noch das Netzteil.
Gesucht wird:
CPU - Am besten Intel und i5 (i7 muss nicht, sollte es aber im Preislichen Rahmen sein, nehm ich ihn gerne)
GraKa - Sollte nVidia sein, hab da nur gute Erfahrungen mit und würde dann meine 9800GT im SLI benutzen bzw. als auslagerung etc.
Mainboard - Muss ja her wegen dem neuen Sockel. Sollte aber 5.1 Sound haben wegen meinem Headset !
Vielen Dank im Voraus