• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vorbestellboni: Ein Grund ein Spiel deswegen vorab zu bestellen?

Vorbestellboni: Ein Grund ein Spiel deswegen vorab zu bestellen?

• Ja, bei einem guten Vorbestellboni gebe ich meine Bestellung gerne vor dem Release auf

Stimmen: 76 19,8%
  • Nein, die angebotenen Vorbestellboni sind in der Regel nicht gut genug

Stimmen: 78 20,3%
  • Nein, Vorbestellboni haben grundsätzlich einen negativen Beigeschmack (Abzocke etc.)

Stimmen: 183 47,7%
  • Sonstiges (bitte Kommentar abgeben)

Stimmen: 39 10,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 8 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    384
  • Umfrage geschlossen .
Vorbestellen würde ich nur, wenn ich 120%ig davon überzeugt bin das das Spiel gut wird wie etwa bei HL3. Ich finde Vobestellerboni sollten auch was besonderes sein, das man nicht im Nachhinein noch erwerben kann oder sogar gratis nachgepatched wird. Immerhin schenkt man den Entwickler sein Vertrauen, und entsprechend sollte man auch belohnt werden. Ich finde z.B. Artworks etc immer ganz gut

PCGH fragt doch jetzt nur um zu sehen wer hier bereit ist vorzubestellen. Irgendwas hat PCGH ja vor :devil::D

Project Cars hab ich vorbestellt. Nach vielen vielen Jahren mal wieder....will die Bonus-Karren einfach haben :D letzte Vorbestellung war damals WoW-Basic - also vor 9 Jahren.

Ansonsten, lohnt sich es im Grunde nicht. In den letzten 10 Jahren gab es schlicht nur schrott als Bonis.

Grunsätzlich nicht. Kam schon hier und da mal vor, kommt aber dann wirklich auf das Game an und was dabei enthalten ist. Doch meistens ist ds ja nicht mal wirklich lohnenswert, was als Bonis für Vorbesteller angepriesen wird.

Ob Vorbestellerboni oder nicht ist mir relativ egal. Ein Spiel wird erst gekauft wenn ich sicher sein kann dass es sich lohnt. Ich als Spieler lasse mich nicht zum Betatester abstempeln bzw. locken nur wegen eines Gimmicks dass nicht einmal ansatzweise den Ärger aufwiegen könnte, 40-50€ aus dem Fenster geworfen zu haben für etwas dass nicht das hält was es vor Release verspricht.

Ich bestelle meine Spiele so gut wie immer vor. Jedoch werde ich es wahrscheinlich in Zukunft seltener machen,
da man nach einigen Tagen schon vergessen hat, dass es irgendeinen Vorbestellbonus gab. Und dafür den doppelten Preis auszugeben lohnt sich nicht wirklich mehr,
da auch die Spiele nicht mehr die besten sind.

Als glühender BF-Fan hatte ich BF3 und BF4 vorbestellt+ natürlich Premium. Würde ich so nicht mehr machen.
Erst mal schaun wie sich das Spiel nach Relaise entwickelt...erst dann würde ich mir einen Kauf überlegen.

lg

[x]sonstiges

Habe damals BF3 als Vorbestellung geschenkt bekommen. Leider war ich echt enttäuscht vom Spiel und deshalb warte ich lieber ab, bis es tests/reviews gibts. Außerdem ist der Vorbesteller Preis mir meistens viel zu hoch.

Ich habe Fallout New Vegas damals vorbestellt, weil ich einfach keine Minute auf das Spiel warten wollte.
War aber eine absolute Ausnahme, eigentlich sehe ich keinen Sinn darin, ein Spiel vorzubestellen.

Habe mir hin und wieder schon einmal ein Spiel vorbestellt, aber was bringt mir das? Meistens gibt es dann genau die Versionen mit denen als Vorbesteller geworben wurde, später normal im Handel für etwas weniger Geld.

Ich für meinen Teil kaufe nur noch wirklich gute Spiele die mir auch auf langer sicht Spaß machen direkt am Release Tag. Ansonsten kann man gerne mal ein halbes Jahr warten und spart die hälfte des Geldes.

[X] Nein, Vorbestellboni haben grundsätzlich einen negativen Beigeschmack

Figuren oder 'ne besondere Verpackung sind ja ganz cool aber alles was dem Spiel mehr Umfang hinzufügt, halte ich für unfair gegenüber den anderen Kunden. Es geht mir nicht darum, dass ich Spiele erst nach einem halben Jahr kaufe wenn sie nur noch den Bruchteil des Preises kosten, sondern dass ich weniger Spiel erhalten (und seis noch so wenig) wenn ich nicht vorbestelle, sondern erst kurz nach Release kaufen möchte (bspw. aufgrund von Bugs und Fehlern im Releasezustand).

[X] sonstiges

Da man nie weis wie das Spiel im Nachhinein wird, bestelle ich mir kein Spiel vor. Vorschau muss ja nicht immer das fertige Produkt widerspiegeln.

Generell sind die Boni unnötig.
Wieso für 1-2 optischen Schnick Schnack vorbestellen?
Ich kaufe lieber später, unter Umständen günstiger, und ich kann mir einen genaueren Eindruck vom Spiel machen.

Boni gegen Geld in Spielen unterstütze ich nicht, da es dann nicht mehr auf die Leistung des Spielers ankommt sondern auf die Bereitschaft extra zu zahlen.

Bei Dungeon Siege 3 bin ich seiner Zeit schwach geworden u habe vorbestellt. - Mit extra Rüstung u so. - Ich hab's nie durchgespielt, war ne ziemliche Pleite. Seit dem nie wieder was vorbestellt.

Wenns nicht gerade ein Kickstart ist, kommt bei mir eine Vorbestellung eigentlich kaum in Frage, es sei denn für Physische Goodies in Limitierten Fassungen, an die man später nicht mehr kommt oder nur noch zu Mondpreisen auf eBay zu finden sind. Vorbesteller DLC Boni dagegen können mir komplett gestohlen bleiben, sowas will ich weder haben noch in irgend einer Weise unterstützen.

Nie gemacht und werde ich auch nie. Nicht der beste Ruf einer Spieleschmiede schützt heute noch vor Debakeln. Leider.

Zurück