"Windows 8.1 Pro bekommste auch für 35€ ..."
Na, da hatte ich auf etlichen Preissuchmaschinen geforscht und auch e i n e n Anbieter gefunden...Jubel....und als ich dann die Beschwerden der Kunden (funktioniert nicht..Verkäufer telef. nicht zu erreichen...bereits aktiviert...Freischaltung dauerte Stunden und nur über Microsoft-Service-Telefon....Vertröstungen über Wochen: will mein Geld zurück! usw.) dieses Freiberuflichen Shop-Betreibers und seine geschäftsschädigenden Ausreden las ...habe ich ratz-fatz den Ausdruck des Billigangebotes zerrissen ...und werde in den sauren Apfel beissen und meinen neuen PCGH Rechenknecht mit dem Win 8.1 Pro System-Builder von alternate zusammen bestellen.
Warum können die das nicht wahlweise auf die PCGH-PC's aufspielen Win 7 oder 8...immer alles so verkomplizieren...wo doch die Mehrheit bereits zu 8.1 tendiert....und es bei dem Coop-PC auch so vertrieben wird - nicht wahlweise, aber mit 8.1.
Vor dem "Kachelgedöns" fürchte ich mich überhaupt nicht...eher vor der Schlampigkeit der Hardware-Treiber und dem gezielten Zwang zum (überflüssigen) Neukauf von Laserdrucker/Scanner und sonstigem Zubehör.Da werden bei alternate - wofür der Anbieter nur rudimentär verantwortlich ist - noch sau-teure Soundkarten angeboten mit USB 1.1 ...Ladenhüter sollten dem Hersteller zur Entsorgung übereignet werden...und dieser schleunigst gezwungen werden, seine Soundkarten "creative" den Bedürfnissen der Verbraucher und dem Fortschritt der Computertechnik entsprechend, aufzurüsten; d.h. mit funktionierenden Treibern, z.B. für Win 8.1, auszustatten.
So long...