• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?

Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches OS würdet ihr jetzt kaufen?

• Windows 8.1

Stimmen: 248 60,2%
  • Windows 7

Stimmen: 139 33,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 25 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    412
  • Umfrage geschlossen .
AW: Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?

# Weiß nicht/keine Angabe
Abwarten/ alte Lizenz nutzen.

AW: Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?

[X] Arch Linux? :ugly:

Als Spielesystem natürlich 8.1. Ich ärgere mich ja schon, dass auf meinem Notebook nur 7 vorinstalliert war und ich es nicht hinbekomme, nen bootfähigen 8.1-Stick zu erstellen (...jedes dämliche Linux-ISO lässt sich direkt von USB starten, nur mit Windows geht das natürlich wieder nicht). Auf dem Desktop läuft aber 8.1 als Zweitsystem und ich will das alte 7er eigentlich auch gar nicht haben, auch wenn sich die Unterschiede zugegebenerweise in Grenzen halten.

Und wenn 10 da ist, wirds eh direkt installiert. Ich meine, schlimmer kann es ja kaum werden.

Ich hab mal für Win 8.1 getippt, weil es m.E. wenig Sinn macht, einen neuen PC mit einem alten OS zu kaufen.

Hab selber noch Win7 und würde einen Umstieg auf Win10 unter Umständen ins Auge fassen, aber Win 8/8.1 besorge ich mir deswegen nicht ^^

Wenn es ein neuer PC wäre, würde ich wohl Windows 10 nehmen. Aber ich bin mit meinem Windows 7 auch mehr als zufrieden. Super stabil.

8.1 [X] Besitze ich ja schon lange.

Aber wieder herrlich die ganzen Hater Kommentare gegen Windows 8.1 das ganze mimiimimimi :hail:

[x] Weiß nicht/Keine Angabe

Aaaargh, verklickt :ugly: Wollte eigentlich Windows 8.1 wählen, wäre dann immerhin mal ein guter Grund Win 7 den Rücken zu kehren, auch wenn ich damit jetzt noch vollends zufrieden bin.

Ich habe gestern Windows 8.1 auf den neuen PC meines Bruders installiert, und ehrlich gesagt bin ich durchaus sehr positiv überrascht, die Geschwindigkeitsvorteile sind wirklich spürbar und auch sonst wirkt alles sehr modern und schön.

Falls Windows 8.1 das neue Windows gratis bekommt werde ich bald updaten.

Wie viele hier auf die Marketing-Verkaufs-Mache von Microschuff hereinfallen (hereinfallen würden) ist schrecklich mit anzusehen.

Warum überlegt Microschuff denn wohl Windows 10 kostenlos anzubieten, Häää ? Genau damit sie jetzt noch Windows 7 oder 8 verkaufen.

Denk hier denn wirklich einer ernsthaft das Windows 10 aus dem Stand weniger Fehler hat als Windows 8 ?
Ich glaube, dass es wieder wie immer bei allen Windows Versionen am Anfang Probleme geben wird noch und nöcher.

Abwarten Tee trinken, Windows 10 kaufe ich nur nach 1 Jahr Entwicklung nach Release und nur dann wenn es so sich anfühlt wie Windows 7 und nur dann.

Fallt nicht auf das Marketing rein, Augen auf beim Eierkauf !

Windows 7 so lange wie es geht

Jo

ich auch 7
erstmal muss 10 draussen sein und reifen
vorher wird ganz sicher nicht umgestiegen
und 8 und 8.1 kannste sowas von knicken. Habe den Mist 1 Jahr genutzt

Verstehe solche Aussagen nicht.
Weiß nicht was schlecht an Windows 8.1 sein soll.

Ist schneller als 7 und das kachelmenü kann man sich auch beim Start überspringen lassen.
Sehe bei 8.1 keine Nachteile daher meine Stimme:

8.1 weil nur für 10 das dx 12 rauskommt.

8.1 weil nur für 10 das dx 12 rauskommt.

Da gibt es aber noch nichts konkretes, ob es DX12 für 8.1 gibt. Wahrscheinlich wird es so sein, das DX11.3 welches gleichzeitig erscheint, für Win8.1 veröffentlicht werden wird und nur DX12 für Win10. Wenn man aber eh umsonst upgraden kann ist das Thema eh egal^^ Zum Thema Win8.1 generell, kann auch nicht verstehen was daran schlecht sein soll, das Design finde ich schick und unter der Haube ist es klar besser als Win7. Es hört sich von den Nörglern immer so an, als ob man dort noch nicht einmal ein Programm öffnen könnte ohne in einen Wutanfall zu bekommen.

Denke ich auch so. oder 7 bekommt 11.3 und 8.1 und 10 dx12.

Unter der Haube ist 8 und 8.1 dem 7er deutlich überlegen das weiß ich
Wenn man sich dran gewöhnt hat Top

Da gibt es aber noch nichts konkretes, ob es DX12 für 8.1 gibt. Wahrscheinlich wird es so sein, das DX11.3 welches gleichzeitig erscheint, für Win8.1 veröffentlicht werden wird und nur DX12 für Win10. Wenn man aber eh umsonst upgraden kann ist das Thema eh egal^^ Zum Thema Win8.1 generell, kann auch nicht verstehen was daran schlecht sein soll, das Design finde ich schick und unter der Haube ist es klar besser als Win7. Es hört sich von den Nörglern immer so an, als ob man dort noch nicht einmal ein Programm öffnen könnte ohne in einen Wutanfall zu bekommen.

Lesen kannst du aber schon oder ? :-D

8.1 weil nur für 10 das dx 12 rauskommt

Es ging schließlich darum ob wir uns 7 kaufen würden oder bei 8 zuschlagen wenn wir dafür 10 kolo bekommen

Ob es ein kostenfreies Update 8 auf 10 gibt ist mir eigentlich egal.
Würde ich jetzt einen Fertig-PC kaufen würde ich das nehmen was es dazu gibt egal welches.

Immer noch Windows 7, da ich nicht anständig arbeiten kann und will mit Windows 8.

Außerdem soll das Upgrade auf Windows 10 für Windows 7 Nutzer laut Gerüchten auch ganz günstig sein. Zudem zahle ich für Windows 7 im Moment weniger als für Windows 8.

S754

warum kannste nicht vernüftig arbeiten mit 8.1?

Kann nur aus eigener erahrung sagen das meine Games, Dirt2, Dirt 3, Dirt Showdown, Grid2 unter 7 deutlich höhere Minfps haben
Teils bis zu 10 als unter 8.1

Das ist ein nogo

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Win10 1 Jahr draussen ist, kann man 8/8.1 nutzen. Ich bleib bei Win7. Alle Os müssen reifen.

Win 7. Win 8 oder 8.1 kann ich einfach nicht leiden. Und Win 10, mal abwarten bis das Ding da ist, dann entscheide ich. Bis dahin bleibt mein Win 7 installiert.

Zurück