Voodoo 6 PCI: 3dfx-Wiederbelebung doch nur ein Trollversuch

Bis die nächste Clickbait-Kuh durchs Dorf getrieben werden kann..
PCGH ist nicht unbedingt das schnellste Magazin aber wenn sie sich in ein Thema verbissen haben, lassen sie,, wie ein guter Kampfhund, nicht so schnell davon ab. ^^
SEO ist das Stichwort, oder besser gesagt: Google Traffic. Geht ein Thema steil, wird darüber mehr berichtet als bei Randgeschichten, denn Zeit ist endlich. Und wenn 3dfx kein PCGH-Kernthema ist, was dann? ;)

MfG
Raff
 
SEO ist das Stichwort, oder besser gesagt: Google Traffic. Geht ein Thema steil, wird darüber mehr berichtet als bei Randgeschichten, denn Zeit ist endlich. Und wenn 3dfx kein PCGH-Kernthema ist, was dann? ;)

MfG
Raff

Ich setze mal hartnäckig das Gerücht in die Welt, Raff hat einen Fakeaccount gemacht, um wieder einen Aufreißerartikel für sich aufzutun. ^^ ;-P
Ach kom, schmeißt deine Voodoo an udn mach mal wieder ein lustiges Video Lego-Division 2.0 . Ich schmeiß mich heute noch weg deswegen. :-)
 
Dieser Trollversuch hat zumindest aufgezeigt, dass durchaus Interesse an einer VSA100-Neuauflage in aktueller(er) Fertigung und mit größeren Speicherkapazitäten unter manchen Retrofans besteht. Was das in der Praxis heißt, ist natürlich nach wie vor ungewiss. Vielleicht wird solch ein Projekt mal im Jahre 2040 gelingen und dann gibt es eine Voodoo 6 7770, die in Titeln um die Jahrtausendwende herum immer noch schlechter als dann aktuelle Karten mit dgVoodoo3 Version 10.18 auf Basis von VulkanEruption performanen würden. :P
 
Auf meiner "Agenda 2021" steht tatsächlich noch der Test einer 3dfx-Grafikkarte. Stay tuned for more. :D

MfG
Raff

Ich dachte, da steht jetzt erstmal ein Gang zum Patent- und Markenamt. :-)

Wobei es echt eine coole Nummer wäre, V5-6000-Nachbaupläne wie den verlinkten unter Originalnamen durchzuziehen. (Und dann natürlich als PCI-E-Version. Seitdem nahezu jedes Mainboard 4× ×4-Bifurcation unterstützt und es PCI-E<->PCI-Bridges für ein paar Euro gibt, dürfte das sogar beinahe einfacher sein, als AGP-PCI66-Bridges zu bekommen und ggf. den hochproblematischen Bus zu fixen, falls man nicht die eine Bridge bekommt, für die das schon gelungen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gezielter Stunt einer "echten" Firma, um abzuklopfen, welche Wellen mit einer solchen Aktion bzw. der altehrwürdigen Marke zu holen sind ...

Auf meiner "Agenda 2021" steht tatsächlich noch der Test einer 3dfx-Grafikkarte. Stay tuned for more. :D
Wo liegen dennn momentan die Markenrechte?

Und ja, reiss auf deine Schatzkiste.
 
Noch einen weiteren Anbieter (welcher auf 2-3 Chipschmieden in Asien setzt) aus den aktuell verfallenden nordamerikanischen Staaten hätte auch keinem etwas gebracht und auch das Grakakartell aus AMD/Nvidia nicht ausgehebelt, sondern sich beigesellt.

Das mußt von der Sohle bis zur Pike selbst in die Hand nehmen. Die Chinesen haben da wenigstens schon mal angefangen, aber da muß man auch mehr Gas geben. Warum da Indien nicht nachzieht, ist die Frage.

Auch für Europa würden sich hier mehrere Anbieter anbieten, wer sich in diesem Bereich weiter auf die Dorftrottel aus Übersee verläßt, der ist genauso wie diese arg "yesterday" (gilt ja aber für die ganze aktuelle Ordnung samt Ideologien, Staatsführung, Wirtschaftssystem, dem was hier "Denken" genannt wird etc. etc.), wie das heute genannt wird.
 
Zurück