Bald wirklich mit neuen Grafikkarten? Investor will 3dfx wiederbeleben

Für mich hat 3D Grafik bestenfalls mit Morrowind und Gothic 2 begonnen - was davor war sind Anfänge, davon mich aber Spielszenen und Screenshots stets zu abgestoßen, so dass ich kein Interesse verspürte, diese alten "Klassiker mit Müllgrafik" je spielen zu wollen. Dabei habe ich von den frühen Neunzigern weg jährlich den Fortschritt der Grafik über die Gamingzeitschriften mit verfolgt. Doch ich kam bis zum Jahrtausendwechsel jährlich zu selben Ergebnis: Die Grafik ist noch nicht so weit, in diesen Zustand interessiert mich Gaming nicht.
Ja, ja, die Trauben sind mir viel zu sauer ... .

3Dfx hat die Revolution begonnen mit echter, objektorientierter 3D-Programmierung, Kantenglättung, Musterverwendung, Flimmervermeidung und so weiter.
Viele neuere Spiele haben immer noch flimmernde Kanten, Wandlöcher, Blitzer ... .

Alles, was danach kam sind nur optische Verbesserungen.

Für mich hat 3D Grafik bestenfalls mit Morrowind und Gothic 2 begonnen - was davor war sind Anfänge, davon mich aber Spielszenen und Screenshots stets zu abgestoßen, so dass ich kein Interesse verspürte, diese alten "Klassiker mit Müllgrafik" je spielen zu wollen.
Wer die Klassiker nicht gespielt hat, merkt den Niedergang des Spielwitzes und der Story eben nicht.
 
Und was beleben wir als nächstes 1,44 Zoll Diskettenlaufwerke ?

A propo Grafikkarten. Heute kam ein Typ zur mir in den Laden rein und brachte ein frisch verpacktes in Folie noch eingepacktes Grafikkarten Rek mit 10x Gigabyte GeForce 3070erTI zum durchinstallieren. Mein Chef hat das angenommen aber ich würde es nicht machen wäre ich der Filialleiter. Ich hätte ihm gesagt ich weigere mich diese Arbeit zu machen weil ich ein Gamer bin und mir Krypto Mining und die Typen, die es Betreiben gewaltig gegen den Strich gehen. Ich stand sowieso gerade in der Eigenstür als er damit rein kam und habe eine Zigarre geraucht und als ich es gesehen habe hatte ich gleich einen Hass auf ihn

Ganz schöner Unfug, Grafikkarten "durchinstallieren" für ein Mining Rig.

Da muss man gar nichts "durchinstallieren", die 10 Karten werden alle von einem Programm zentral getaktet und gesteuert. Dazu kann man Karten "out-of-the-box" einbauen, kein besonderes Bios nötig weil die Karten eh nur mit 50-60% ihrer TDP laufen.

Bleibt ja nur das Umgehen der LHR-Sperre, da würde mich dann aber auch die Preisgestaltung sowie Garantie/Gewährleistung bzgl. dieser Leistung interessieren.

In der Eingangstür stehend mit der Zigarre in der Hand abfällige Blicke verteilen, war bestimmt ein toller Tag für dich. LOL

Morgen denk ich mir auch was aus, ok?
 
Nichts was da kommt, wird irgendetwas mit 3dfx zu tun haben
Doch.
Das Logo.

Wie bei Telefunken und Grundig oder Technisat.

Was waren das noch für Zeiten:
Front_neu.JPG
.
Der läuft nach 40 Jahren immer noch, auch das Kassettenteil. ;)
 
Wir haben jetzt seit knapp 2 Wochen einen türkischen Telefunken Fernseher im Einsatz:

Bei dem Preis kann (darf) man nicht meckern, aber ich bezweifle, dass der 40 Jahre durchhält :ugly:
 
Was ist eigentlich aus Diamond geworden? Die Marke wurde doch auch vor ein paar Jahren wiederbelebt.

Solange es den Wert meiner Sammlung nicht schadet, können die mit dem Namen machen, was sie wollen. Das Kapitel wurde imo vor über 20 Jahren geschlossen.
 
Es ist nur 3dfx wenn sie ihre eigen chips wie ich meine erste > 2d Matrox mydstic + 3d Voodoo1 1997 gekauft hatte liefern können dann Hut ab. Ich denke der name bringt nix, 3dfx war mal.... alles Nostalgie . Glide 3dfx GTA, Hexen, Doom, uvm
 
Ganz schöner Unfug, Grafikkarten "durchinstallieren" für ein Mining Rig.

Da muss man gar nichts "durchinstallieren", die 10 Karten werden alle von einem Programm zentral getaktet und gesteuert. Dazu kann man Karten "out-of-the-box" einbauen, kein besonderes Bios nötig weil die Karten eh nur mit 50-60% ihrer TDP laufen.

Bleibt ja nur das Umgehen der LHR-Sperre, da würde mich dann aber auch die Preisgestaltung sowie Garantie/Gewährleistung bzgl. dieser Leistung interessieren.

In der Eingangstür stehend mit der Zigarre in der Hand abfällige Blicke verteilen, war bestimmt ein toller Tag für dich. LOL

Morgen denk ich mir auch was aus, ok?
Ich bin dieses Ding erst durch installiert und dann muss man es mit der onboardkarte erst machen und dann eine Karte nach der anderen. Ich habe auch mit meinem Handy dazu ein Video gemacht. Das Ding ist aber echt laut wegen den Lüftern. Ich schaue mal jetzt ob ich das Video hier hochgeladen bekomme

Nein Videos werden nicht unterstützt hier
 
Ich bin dieses Ding erst durch installiert und dann muss man es mit der onboardkarte erst machen und dann eine Karte nach der anderen.
Wow, zwischendurch immer viel trinken, da dehydriert man bestimmt schnell.
Ich habe auch mit meinem Handy dazu ein Video gemacht. Das Ding ist aber echt laut wegen den Lüftern. Ich schaue mal jetzt ob ich das Video hier hochgeladen bekomme

Nein Videos werden nicht unterstützt hier
Das klingt alles auch nicht ganz jugendfrei, vielleicht ganz gut so.
 
Auf dem Twitter Account existieren mittlerweile die Folien.
Aber wirklich was besonderes scheint da jetzt nicht im Portfolio dabei zu sein.
Vorallem Grafikkarten technisch soll es eine Voodoo6 PCI geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin mal gespannt das werden soll.
Wirklich optimistisch bin ich aber nicht, dass man von der Firma lange was sehen wird.
Es ist schade, dass die Marke noch versucht wird so auszuschlachten.

https://twitter.com/3dfxofficial

Edit: Es entpuppt sich wohl immer mehr eher als irgend ein Fake, als das da jemals irgendwie echte Produkte kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"3dfx" hat vor zwei Stunden getwittert: "This account is no longer in use. Follow @AtiParody"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Du wirst lachen, aber: Die Motorrad-Triumph haben mal als Importeuer von Nähmaschinen aus Nürnberg angefangen; die Unterwäsche-Triumph laut Wiki als Nutzer von Nähmaschinen in Heubach, 150 km von Nürnberg entfernt. Gut möglich also, dass die zumindest mal einen gemeinsamen Zulieferer hatten. MGs waren dagegen früher Autos, bei denen der Beifahrer ggf. nach ein paar Kurven Wechselunterwäsche brauchte; heute werden unter gleichem Namen Pampersbomber verkauft.
Hängt also alles irgendwie zusammen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück