Trollversuch: Twitter-Account kündigt 3dfx-Comeback an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trollversuch: Twitter-Account kündigt 3dfx-Comeback an

Ein Twitter-Account, welcher sich als offizielles Konto des einstigen Grafikkartenherstellers 3dfx ausgab, twitterte, dass das Unternehmen nach 20 Jahren ein Comeback feiern wolle. Eine Ankündigung solle ebenfalls nächste Woche folgen. Doch es gibt ein Indiz, dass es sich dabei wohl nur um einen Trollversuch handeln dürfte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Trollversuch: Twitter-Account kündigt 3dfx-Comeback an
 
@PCGH : Berichtet mal lieber über was richtig cooles:


Der Commodore C65 hat einen weiteren Meilenstein gemeistert, über 10000 Gehäuse sind geliefert worden... Noch dieses Jahr sollen die Kunden beliefert werden...



grid-portfolio2.jpg
 
Nachdem die 3dfx .com Domain zu Nvidia zeigt ist eine echte Rückkehr auszuschließen.

Wenn wir mit viel Wohlwollen, den Twitteraccount nicht als Fake bezeichnen, dann könnte man Nvidia unterstellen, sie machen das gleiche wie viele Autokonzerne, in dem Sinne, dass sie unterschiedliche Preispunkte mit unterschiedlichen Marken bedienen. Es gibt keinen Luxus-VW, aber es gibt Bentley und das ist auch nur VW Konzern. Ähnlich mit Lexus und Toyota.

In dem Sinne hat die Geforce Reihe das Preissegment zwischen 150€ und 399€ für immer verlassen und AIB Karten unter 400€ wird es hier nicht mehr geben, weil man mit AIB Karten wohl auch wenig kompetitiv zu Intel sein dürfte. 1650 und 1660 Karten in all ihren Variationen brauchen auch Nachfolger und den Zweck würde dann die Marke 3dfx erfüllen. Man müsste sich zudem die knappe Marge bei diesen Karten nicht auch noch mit den AIBs teilen. Letztlich wird es Augenwischerei bleiben, damit man sich den GeForce Namen nicht mit den ganzen Ausschuss-Chips versaut.

Intel wird kommen und mit aller Macht versuchen alle Pre-Build PCs in denen bislang eine 2060 Super oder weniger gesteckt hat vom Markt zu fegen. Nvidia will vielleicht, dass es nicht so aussieht, als hätte Intel bis Ende nächsten Jahres die ganzen 1660 Nachfolgerchips von Nvidia stark zurückgedrängt.

Im Quartalsbericht sagt man dann Intel wäre kein Nvidia Konkurrent, sondern ein 3dfx Konkurrent und das ist ja jetzt auch nur so ein neues Projekt. Auch das kennt man in der Autoindustrie, da ist dann Hyundai kein VW Konkurrent, sondern ein Seat oder Skoda Konkurrent. Man verschiebt gezielt die Wahrnehmung, um vom problem abzulenken und sich weiter selbst zu Gratulieren wie toll man ist.

Aber wie gesagt, das ist nur das schmutzige Spiel das denkbar wäre. Die Option, dass der Account einfach Fake ist und ich Nvidia überschätze ist gemäß Occam die wahrscheinlichste Variante.
 
Es wäre zwar toll ist aber leider nicht realistisch. :D
Das wär halt immer noch nur ein Name.
Wenn man als 3dfx zurück kommen müsste, dann müsste es auch im Geiste von 3dfx geschehen.
Gnadenloser Führungsanspruch, ehemaliges Team, proprietäre Technologien die der Konkurrenz überlegen sein sollen...
im Prinzip ist Nvidia durchaus das, was 3dfx hätte werden können. Aber 3dfx war mir halt trotzdem sympathischer :D
 
Aber 3dfx war mir halt trotzdem sympathischer :D
Mir auch.
Spiel starten und los.

Keine Updates und zig Treiberversionen vom Grafikkartenhersteller einspielen vorher.

Wenn dann das 3DFX Logo anlief, war die Welt in Ordnung:
altes Logo:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

neues Logo:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
 
Solange die Markenrechte nicht mal an Intel oder so abgetreten wurden, ist es nicht möglich

Ich weiß nicht genau, wie es im Rest der Welt aussieht, aber in Deutschland knn man Markenrechte nur verlängern, wenn man die Marke auch nutzt. Seit 2016 müsste sie wieder zu haben sein:

(Das gilt aber nicht für Logo/Schriftzug, die müssten unter das Urheberrecht fallen.)
 
Zurück