Von Windows Me und der 3dfx Velocity (PCGH Retro 26. Juli)

ME war doch ein must have , frag mich nur wie die so ne gute Firma wie 3dfx platt bekommen haben , das war doch überhaupt mal Grafik die den Namen auch verdiente :hail:, mfg
 
Hehe die "velocitiy 100" durfte ich damals auch mein eigen nennen war sehr zu frieden mit dieser karte!
Naja Me habs nie gemacht für mich wars ne Beta zu XP
 
Windows Me war natürlich ein Klasse Betriebssystem. Läuft und läuft und läuft. Schon allein die USB Unterstützung war um Klassen besser als bei diesem Stück Softwaremüll namens Windows 98(SE).

Windows ME läuft auf einem Rechner in unserem Haus immer noch ... Die Bootzeiten sind richtig knackig, das wars dann aber auch mit den Vorteilen. Mittlerweile frage ich, bevor ich die Hand auf die Maus lege um diese zu bewegen, zur Sicherheit erst mal ob denn auch wirklich alles gespeichert sei. Zugegeben der PC wurde nie formatiert, aber ein Office PC hat auch ohne zu funktionieren.
Und Virenscanner braucht der auch keinen, wa? :ugly: :D Mein Pentium III 1400 wurde auch nie formatiert, dennoch läuft ME dort schon seit Ewigkeiten. Und das sogar mit Office (97).

Ich hab letztens ne PCI Velocity in einen Rechner mit Athlon 64 3200+ gepflanzt, weil nix anderes zur Verfügung stand. Na ja, sie läuft. :D
 
Win ME wie ich es hasse !!
Bei eine freund sollte ich denn pc von denn Eltern mir was an kucken....habe nur ME gesehen und wollte weg laufen !!
 
Ich habe damals Windows ME übersprungen.
Nach Windows98 kam bei mir WindowsXP.
 
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als Spieleabstürze das gesamte System crashten. Erst mit Win2000 kam ein wenig Besserung und mit WinXP gehörte dies fast gänzlich der Vergangenheit an.
Dass damals nach jedem Crash beim erneuten Hochfahren der chkdsk bzw scandisk ansprang erleichterte das ganze wenig ^^
 
Also ME war mit Abstand das mieseste Betriebssystem, ständige Abstürze und Bluescreens waren die Tagesordnung.:wall:

da war ich wohl einer von wenigen ,
bei mir lief ME genauso wie 98SE nicht besser
und nicht schlechter , vielleicht liegt das immer daran das ich gerne ein OS optimiere ?
Das Gelbe vom Ei war ME aber strotzendem nicht
nur eine Weiterentwicklung von 98SE mit eigener Treiber Datenbank für mobile Geräte USB Sticks, Cardreader und co
 
Mir persönlich war ME auch lieber als 98. Allein schon wegen der verbesserten ordner- und ansichtsoptionen.
 
Ich hatte Win ME, und war sehr zufrieden. Im Prinzip war es auch nur Win 98 mit mit aufgehübschter Gui.
Warum manche Leute es hassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Es hatte nicht mehr Fehler als Win 98.
 
Ich hatte Win ME, und war sehr zufrieden. Im Prinzip war es auch nur Win 98 mit mit aufgehübschter Gui.
Warum manche Leute es hassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Es hatte nicht mehr Fehler als Win 98.

Eben. Aber die technische Basis war schlecht, veraltet und instabil. Die wenigen Änderungen daran waren eher eine Verschlimmbesserung. Und die Optik war halt nicht wirklich gut, nur anders.
 
Also zumindest bei mir lief Windows ME deutlich zufriedenstellender UND mit weniger Abstürzen als Windows 98 (SE).

Und soviel anders war die Oberfläche ja nun auch nicht, wenn man von der Systemsteuerung vielleicht mal absah. Und so schlimm fand ich auch deren Vereinfachung nicht. Für Leute die nicht dauernd an ihrem System rumnerden war diese vereinfachte Darstellung sicherlich sinnvoll, genauso wie sie es bei XP ist.

Mein Fazit bleibt daher: Das beste Consumer Windows bevor das SP1 für WinXP (Home) rauskam.
 
Mein ME lief eigentlich auch immer recht stabil, habs noch immer hier rumliegen :-). Bin auch erst Ende 2003 auf XP gewechselt. 2007 kam dann Vista64 und nun darf ich seit gut einem Jahr 7-64 mein eigen nennen ;-). Der größte Reinfall, wenn man es so nennen möchte war meiner Meinung nach nicht ME sondern Vista.....wenn ich nun mal ein Resume ziehe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Vista war ehr ein Reinfall für Microsofts Image als für die Anwender. Ich hatte mit meinem Vista bsi heute nicht einen Bluescreen und es läuft sogar teilweise besser/kompatibler als das 7 meines Vaters. Das einzige was ich Vista vorwerfen kann ist, dass Microsoft das SP3 als Windows 7 verkauft hat, denn mehr ist 7 einfach nicht. Es sieht etwas anders aus und hat nen paar Funktionen mehr, das wars. Windows 7 ist nur so schnell erschienen, weil Microsoft das Image von Vista loswerden wollte statt es mühsam aufzubessern. Wer 7 und Vista parallel nutzt, wird kaum einen Unterschied feststellen.
Windows 7 mag ein tolles Betriebssystem sein, aber ich werde es mir nicht kaufen, weil es gegenüber Vista einfach keinen wirklichen Mehrwert bietet und Windows 7 an sich eine ziemlich dreiste Abzocke darstellt, nen minimal besseres Vista für Vollpreis raus zu kloppen.
 
Windows 7 mag ein tolles Betriebssystem sein, aber ich werde es mir nicht kaufen, weil es gegenüber Vista einfach keinen wirklichen Mehrwert bietet und Windows 7 an sich eine ziemlich dreiste Abzocke darstellt, nen minimal besseres Vista für Vollpreis raus zu kloppen.

Eine dreiste Abzocke wäre es, wenn MS dich zwingen würde Windows 7 zu kaufen oder den Support für Vista einstellen würde. Das ist beides nicht der Fall und 7 hat sich nunmal wesentlich besser verkauft als Vista.
Ich kenne viele die erst durch Windows 7 ihr XP in die ewigen Jagtgründe geschickt haben - wie ich auch.
 
Eine dreiste Abzocke wäre es, wenn MS dich zwingen würde Windows 7 zu kaufen oder den Support für Vista einstellen würde. Das ist beides nicht der Fall und 7 hat sich nunmal wesentlich besser verkauft als Vista.

Da sagen andere Quellen aber was anderes. Ich wette da war Windows 7 schon beschlossene Sache und Vista wurde aufgegeben, warum sonst sollte Microsoft sowas machen?
Gezwungen ein neues Produkt zu kaufen wird man eh selten, aber trotzdem ist es dreist ne neue Version raus zu hauen ohne wirklich viel Neues zu integrieren.
 
Da sagen andere Quellen aber was anderes. Ich wette da war Windows 7 schon beschlossene Sache und Vista wurde aufgegeben, warum sonst sollte Microsoft sowas machen?
Gezwungen ein neues Produkt zu kaufen wird man eh selten, aber trotzdem ist es dreist ne neue Version raus zu hauen ohne wirklich viel Neues zu integrieren.

Das kommt davon wenn man sich auf Quellen bezieht die schon 4 Jahre alt sind.
Es gibt also (doch) den erweiterten Support bis 2017.
Ich denke, dass das auch fuer Vista ausreichend sein sollte.

Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows-Produkten - Microsoft Windows
 
Zurück