3dFX:
wir alle wissen doch, dass Thilo am Untergang der Marke schuld ist , wuahahahaha ;-P
S3:
nein danke, nach dem Kauf der S3 Virge mit fetten 4MB EDO RAM und 300 DM weniger in der Tasche, hatte ich nur noch 15 statt 30 FPS bei Lara.
Das entspricht also grob dem Gefühl, wie wenn ich in Cyberpunk mit meiner 6700Xt Pacthcracing in UHD anstelle, hähähäähäh ^^
aber Power VR (k)lebt noch in der Chinakarte MT80?? Respekt, wers selber macht, ähhh ^^
Jep Vista läuft mittlerweile einfach nur spitze...
Vista lief damals mit 4GB als x64 System schon ganz gut.
Nur hatten alle vorher wegen der plötzlichen RAM-Krise viel zu wenig Geld in genug Speicher investiert gehabt.
Einige hatten echt 256MB Systeme als XP-Billigrechner zu Hause rumstehen.
Das es da dann Frustration und Hatespeech geben würde, war absehbar, aber bei der Softwareentwicklung nicht vorhersehbar, da der Speicher vorher halt billig gewesen ist.
Und man hatte gedacht, man pumpt quasi alles in den Speicher udn umgeht dann währen der ARbeit nach mühevolle udn langsame Nachladen von Festplatte.
Tja, der Schuss ging bei vielen gewaltig nach hinten los.
Und ab Win 7 hat man dann imemr mehr Dienste weggelassen und das Starten so hingefummelt, dass man schon die Maus bedienen kann, obwohl da noch was im Hintergrund geladen wird.
Ich merke das sogar jetzt noch bei meiner kleinen Win 11 Kiste in der Ecke, dass das eine Minute dauert, ehe der Netzwerkzugriff von anderen Rechnern auf die Ordner möglich ist, obwohl ich am Rechner selbst nach ca 15 Sekunden schon "drin" bin, ansonsten geht das sofort.