• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Von welchem Hersteller stammt Ihr aktuelles Mainboard?

Von welchem Hersteller stammt Ihr aktuelles Mainboard?

• Asrock

Stimmen: 107 23,2%
  • Asus

Stimmen: 184 39,9%
  • Biostar

Stimmen: 2 0,4%
  • EVGA

Stimmen: 1 0,2%
  • ECS Elitegroup

Stimmen: 0 0,0%
  • Foxconn

Stimmen: 4 0,9%
  • Gigabyte

Stimmen: 103 22,3%
  • Intel

Stimmen: 3 0,7%
  • MSI

Stimmen: 49 10,6%
  • Sapphire

Stimmen: 0 0,0%
  • Zotac

Stimmen: 2 0,4%
  • Einen anderen (Kommentarfunktion)

Stimmen: 5 1,1%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    461
[X] Gigabyte
Da Asus farblich nicht passte und Asrock bei mir noch als billig Marke bekannt war (was sich wohl geändert haben muss).

[X] Asrock
Nie wieder, die Lüftersteuerung ist praktisch nicht vorhanden. Man merkt erst auf lange Zeit was für ein Ausschlusskriterium das ist.

ASUS M3N78

bin aber nicht mehr überzeugt davon, 2 von den 5 sata ports gehen nicht und übertaktungsmöglichkeiten sind...nicht wirklich vorhanden...
nächstes wird vll was anderes, brauch aber ein atx board, kein µatx

ASUS *gg*
Seid 13 Jahren nur ASUS Boards in alle möglichen rechner geschraubt, gut 99% Laufen wohl heute immernoch Fehlerfrei :)
Hingegen 2 Gigabyte und 1 Gigabyte Board in 2 Jahren gestorben :daumen2:
Nie wieder was anderes als ASUS :)

[x] ASrock
ASrock Z77 Pro 4
Hat ein gutes Preis/Leistungsverhätnis und war das einzige ko0mplett schwarze Z77 Mainboard in der Preisklasse.
Und um meinen i5-3570K auf 4,2Ghz zu übertakten reichts aus, was will ich mehr? ;)

[X] Einen anderen
--> DFI!!
Die stellen zwar seit einem Jahr keine Gaming-Mobos mehr her, aber der eine oder andere sollte doch noch eines von denen haben. :ugly: Zumindest hätte man sie in die Liste aufnehmen können.

ASRock 890GX Extreme3, schon en geiles Teil. Davor in absteigender Reihenfolge

Gigabyte GA-P35-DS3,
DFI Lanparty UT nF4 Ultra D (heute wieder im Zweitrechner),
Asus A8R32-MVP Deluxe,
MSI KT4A-V
und ASRock 775V88+.

Glaub außer Abit hab ich alle damals und heute populären Hersteller durch^^

PS: Du darfst Du zu mir sagen PCGH xD

Angesichts des derzeitigen Umfrageergebnisses fände ich es schön, wenn in Zukunft mehr Asrock-Boards getestet würden, da mir diese im Vergleich zu Gigabyte und MSI sehr unterrepräsentiert erscheinen :stick:

Damals fast immer ASUS, mittlerweile allerdings MSI. Ich war mit meinen ASUS-Boards immer zufrieden und bin es mit MSI ebenso. Hatte bisher nur 1x Pech mit einem Board und das war ein EVGA. Aber um die Firma zu verteidigen: Ein zweites lief auch einwandfrei. ;)

Zurück