• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Von W7 auf W10 umstieg, lohnt es sich, was muss ich bei einer SSD beachten?

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich wollte mal fragen wie sehr ihr von W10 überzeugt seit? Lohnt sich der umstieg oder kann ich bei W7 bleiben?
Was muss ich bei einer SSD beachten? Bei W7 sollte man ja einige Einstellung vornehmen um die SSD zu schonen,
ist dies bei W10 auch, oder geht das dort alles von alleine?

Vielen Dank schon mal
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Bist du mit irgendetwas bei deinem aktuellen Win7 unzufrieden?
Brauchst du eines der Features von Win10 oder erleichtert dir Win10 deine Arbeit?

Wenn nichts davon zutrifft gibts keinen Grund auf 10 zu wechseln. :ka:
 

IronAngel

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ich wollte mal fragen wie sehr ihr von W10 überzeugt seit? Lohnt sich der umstieg oder kann ich bei W7 bleiben?
Was muss ich bei einer SSD beachten? Bei W7 sollte man ja einige Einstellung vornehmen um die SSD zu schonen,
ist dies bei W10 auch, oder geht das dort alles von alleine?

Vielen Dank schon mal

Man kann umsteigen, muss aber nicht. Win 10 ist nicht schlecht, aber auch nichts Welt bewegendes. Bei der SSD musste man selbst bei Win 7 nichts beachten, sofern man eine Clean Installation gemacht hat. Das übernimmt der AHCI Treiber von Microsoft.
 
Oben Unten