Von Skyrim bis WoW: Die 10 schlimmsten Zeitfresser der Spielegeschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Von Skyrim bis WoW: Die 10 schlimmsten Zeitfresser der Spielegeschichte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Von Skyrim bis WoW: Die 10 schlimmsten Zeitfresser der Spielegeschichte

Da fehlt die Anno-Reihe. Allein was ich in Anno 1602, 1701 und 1404 an Stunden investiert habe, kann ich schon längst nicht mehr nachvollziehen. Endlosspiele, Kampagnen, Szenarien und Multiplayer haben mich seit meiner Kindheit seeeeeehr lange beschäftigt.

und X2/X3 bzw. Life4Speed

Oh ja, in X hab ich auch ewig viel Zeit versenkt. Statt Skyrim steht bei mir auch Fallout 3 und Fallout New Vegas noch weiter oben. Aus der Liste hier hab ich zb noch CS gezockt, viel mehr aber eigentlich UT (99, 2003, 2004, 3 ^^). Daneben hab ich noch ausgiebigst C&C RA2/Yuris Rache gezockt. Tjaja, lang ists her.

Empire Earth + die Erweiterung Zeitalter der Eroberungen fehlt noch, was habe ich da Nächte drin verbracht! :D

Zeitfresser, die mir viele Monate geklaut haben:
- Medieval 2: Total War
- Rome
- Baldurs Gate 2
- Counter Strike 1.6.
- WarCraft 3
- World of WarCraft (fast 8 Jahre lang gespielt)
- alle The Elder Scrolls-Teile, angefangen von Arena bis hin zu Skyrim
- Final Fantasy 7 bis X-2
- Pokemon Blau, Rot, Gelb, Silber und Gold
- Zelda Ocarina of Time
- Banjo-Kazooie
- Mario 64

Platz 1-100, alles MMO´s. Danach Tetris ;)

MMOs kamen erst in den letzten Jahren. Hier scheint es außerdem um Zeitfresser zu gehen die die Welt spielt, nicht nur eine handvoll.

Auf meiner Liste steht noch:

- Civilization 1
- Transport Tycoon Deluxe
- Imperialismus (/ Imperialism II)
- Gothic 2 + DNDR inkl. MODS

Die Spiele sind vergleichsweise nicht unbedingt lang, aber sie bieten Unmengen an Variationsmöglichkeiten.

Bei mir war es eher die Anno Reihe und Gothic / Risen. Online direkt war es bei mir seinerzeits CoD 2 / MW / WaW

Oh ja, die Pokemon Spiele für den Gameboy, die dürften sich auf der Liste der zeitfressensten Spiele recht weit oben befinden, ich kenne aus meinem Freundeskreis quasi niemanden der nicht Pokemon gespielt hat.

Das WoW extrem viel Zeit gefressen hat ist klar. League of Legends hat inzwischen auch ne Menge Guthaben auf dem Zeitkonto, wenn man sich umsieht haben die meisten Leute inzwischen wenigstens 1000 Siege und 1000 Niederlagen, dass sind immerhin gut 1500 Stunden pro Person, und die Spielerzahlen sind auch nicht gering.

Btw, bin ich der einzige bei dem das Video keinen Ton hat ? Habs jetzt mit 2 Browsern ausprobiert, und alle anderen Sachen haben Ton...

Also ich hatte keine Probleme mit dem Ton.
Btw.: weitere Games waren zb C&C, Drakensang und Two World

WoW hat doch ungeschlagen den Platz 1 hier. Mein ehemaliger Main hatte über 1 Jahr Played Time! :ugly: (Habe ich aber auch 5 Jahre für gebraucht)
Danach kommt ziemlich schnell WC3 (wg. DotA) und Counter Strike (bzw CS: Source).

Bei mir ist es CS 1.6 und CSS Mods.
Danach kommt erstmal eine grooooooooßer Schritt zum nächsten Spiel, LoL

Zurück