Von S775 auf AM3 umsteigen

MichaH

Kabelverknoter(in)
Hi Community,

ich möchte mir einen neuen Gaming Pc zusammenstellen.
Mein aktuelles System:
Intel Core 2 Duo E4300@1.8Ghz
Intel DG965RY
3GB Ram
Geforce GTS 250
Benq 20" TFT

Welches AM3 System könnt ihr mir empfehlen? Habe ein Budget von
ca. 200€.
Ich nutze den Pc hauptsächlich zum Gameing.
Die Grafikkarte werde ich später erneuern.

Und wie viel kann ich für mein aktuelles System (Mobo,CPU u. Ram) Preislich noch verlangen?

Schonmal Danke für eure Hilfe:ugly:

MfG
Micha

Also wenn du nur 200€ zur Verfügung hast, dann wäre es schlauer wenn du dir einen Q9450/Q9550/Q9650 oder sowas in der Richtung kaufst, sofern solche CPUs dein Board unterstützt.

Mit einem AM3 System zu dem Preis hättest du keinerlei Mehrleistung, wenn nicht sogar weniger.

Da kommst du wirklich nicht weit mit 200€.
Für einen Athlon II X4 640 kannst du 85€ rechnen, dazu kommt dann noch ein Board wie das ASRock Extreme 3 870 für 75€ und dann bleiben noch 35€ für RAM. Mit 4GB Mushkin Silverline Stiletto DDR3 1333 MHz kommst du mit 35€ weg, also insgesamt knapp in deinem Budget.
Hier noch die Links zu den erwähnten Produkten:
AMD Athlon II X4 640
ASRock Extreme 3 870
Mushkin Silverline Stiletto 4GB DDR3 1333MHz

Wenn er den Q 9550 für seinen Sockel nehmen würde dann schon, besonders bei Übertaktung. Nur sehr teuer, aber da die noch gefragt sind wäre es eine Option. Den könnte man ev. mit wenig Verlust wieder an den Mann bringen.

Ich habe gerade mal nach den Preisen für die Q2Q's geschaut.
Das ist ja abartig, wie teuer die sind... :ugly:
Bei AM3 hätte er außerdem die Möglichkeit auf einen X6 umzurüsten (bei Bedarf).

Naja ob 3 GB so zu wenig sind wage ich mal zu bezweifeln. Außerdem wird der TE wohl nur ein 32 Bit OS haben, sonst hätte er wohl gleich 4 GB RAM genommen.

Phenom x4 955 = 110 euro
ASROCK M3A770DE = 50 euro
4 gb irgendnen cl9 ddr 3 ram = 30-40 euro

und das wäre schon massive mehrleistung verglichen mit der alten core2duo schleuder.

Weil
1. AM2+ veraltet ist und

Und weiter? Einem 955 ist doch völlig wumpe auf welchem Sockel er sein Werk verrichtet?! Das Alter ist doch kein Argument, wenn die Plattform aktuelle Prozessoren tragen kann.

Im Übrigen wäre sogar ein komplettes AM3 System drin bei 200€. Hab grade mal HoH gecheckt:

X4 955 - 109€
4GB DDR3-1333 - 35€

Und dazu vielleicht ein 770-C45 von MSI oder so und das System zeigt dem alten Dualcore die Rücklichter. ;)

€: narf, da war einer schneller. :-)

Einem 955 ist doch völlig wumpe auf welchem Sockel er sein Werk verrichtet?! Das Alter ist doch kein Argument, wenn die Plattform aktuelle Prozessoren tragen kann.

Naja, okay du hast eigentlich Recht.
Mit Sockel AM2+ kommt an auch einen Ticken günstiger weg und kann sich einen X4 955 leisten. ;)

Zurück