Von S775 auf AM3 umsteigen

Amen. :) Hier brauchst du nur ordentliche Einstellmöglichkeiten für die Spannung und dafür reichen die beiden definitiv aus.

Also dann besser eine schnellen CPU mit mittelmäßigem Board als ein gutes Board mit mittlemäßigem CPU?!:ugly:
Aber wenn ich mein System in 1 Jahr oder so aufrüsten möchte mit z.b. einem X6 dann muss ich mir ja warscheinlich ein anderes board kaufen oder?

MfG
Micha

Also dann besser eine schnellen CPU mit mittelmäßigem Board als ein gutes Board mit mittlemäßigem CPU?!

Du hast es erfasst! :)

Aber wenn ich mein System in 1 Jahr oder so aufrüsten möchte mit z.b. einem X6 dann muss ich mir ja warscheinlich ein anderes board kaufen oder?

Nein, das sollte via BIOS-Update auch auf dem AM2+ Board funktionieren. Aber im Zweifelsfall einfach mal auf der Homepage des Herstellers nachschauen, da steht es verbindlich. ;)

Kannst bedenkenlos zuschlagen. Für das Geld bekommst einfach nicht mehr Leistung. Und der X4 sollte auch noch gut zu Takten sein 3,6GHz+. Ein guter Kühler voraus gesetzt.

Mal davon ab kann man das doch gar nicht vergleichen !
kauft er sich denn Core2Quad Super und dann ? teure CPU die total veraltet ist wieder mit dem alten Arsch lahmen Ram , im Vergleich zu DDR3 1333 ist DDR2 533 wirklich nicht mehr vergleichbar !
Dazu wenn das Ram oder das Board nachher verrecken hat er ne CPU mit Garantie Juhu und muss sich wieder nen altes Ram und oder altes Board kaufen oder seine neue c2Q verschleudern und doch noch umsteigen ...
Also wer da denn Vorteil nicht sieht von einem NEUEN AM3 Board mit neuem DDR3 Ram (vielleicht an denn naechsten Rechner denken und DDR 1600 nehmen ... )und einer neuen AM3 CPU , der muss schon knallhart RETRO drauf sein, oder AMD wirklich hassen ;)
Denn in so einem Fall wo eine CPU schon beinahe soviel kostet wie ein Vergleichbares neues AM3 komplett Paket , kann man sich einen C2Q nicht mehr schoen reden ...
Es sei denn denn 6600 oder 8400, beide deutlich lahmer und bei OC extrem Strom hungrig , gerade der 6600 zieht schon was weg bei 3,2 Ghz und leistet auch nicht mehr als jeder 955Be !

mfg F-4

Das Asrock 770 Extreme3 hat USB 3.0 und Sata 3 und kostet nur ein paar € mehr als das MSI ..... hat jemand ein Asrock? sind die gut?
wenn ja dann werde ich mir wohl diese holen

MfG
Micha

Asrock baut ganz solide Boards , also viele sagen derzeit besser als ASUS selbst ;)
Also wenn du USB 3 und SATA 3 brauchst nur zu ...

mfg F-4

Zurück