Von S-ATA HDD zu IDE HDD mit max. 55 Mbyte/s - Treiber nötig?

AW: Von S-ATA HDD zu IDE HDD mit max. 55 Mbyte/s - Treiber nötig?

@D!str(+)yer

Lies mal GENAU was ich geschrieben hab und deine Antworten darauf!
Was du geschrieben hast, passt nicht zu meinen Aussagen, zumal du anscheinend nicht so recht einordnen kannst, was jemand meint, wenn er von [highlight]Chipsatz[/highlight] spricht und der hat ja wohl keinen P-ATA Port mehr, seit ICH8, oder?!

Das die Boards den noch haben, steht auf einem anderen Blatt, der Chipsatz hats aber nicht...

Deine formulierung ist einfach schwammig!
Hättest du geschrieben das seid dem ICH8 kein PATA mehr im chipsatz integriert ist wär es klar, aber so, sorry aber sieht es eindeudug aus als meinst du das ganze board!

So ich hab jetzt nochmal den Intel Treiber drüberinstalliert, jetzt wird der Controller auch als Intel Controller angezeigt.

Danke für eure Hilfe!:)

Noch 2 letzte Fragen:

Ich hatte die Frage vorhin schon mal gestellt:
Stimmt es das S-ATA DVD-Laufwerke nur unter AHCI richtig funktionieren?

Kann man Vista eigentlich auch unter AHCI installieren oder muss ich dafür wieder auf IDE umstellen und dann wieder die Prozedur machen? Theoretisch müsste es doch mit AHCI gehen.

mfg
stevetheripper

Ich hatte die Frage vorhin schon mal gestellt:
Stimmt es das S-ATA DVD-Laufwerke nur unter AHCI richtig funktionieren?
Nein, die Funktionieren auch ohne AHCI normal :)

Kann man Vista eigentlich auch unter AHCI installieren oder muss ich dafür wieder auf IDE umstellen und dann wieder die Prozedur machen? Theoretisch müsste es doch mit AHCI gehen.

Du kannst vista auch im AHCI modus installieren, das ist kein problem, musst also nichts umstellen :daumen:

Zurück