Von Phenom II X6 1100T auf FX-8350/FX-9370

Mein X6 läuft schon mit 4 Ghz.
Darüber stürzt er ab, warum auch immer.
Ja nur ein Wechsel zu Intel kostet aber halt einiges. Habe ein Crosshair V.
Würde ein Intel Pendant haben wollen und eine CPU, bei der ich den Mehrwert auch spüre.
Also ganz billig käme ich nicht davon

This. NB-Takt hoch und gib ihm - und wenn das Profil mit der GTX 570 noch aktuell ist, dann ist der Flaschenhals zumindest in den großen AAA-Titeln eh woanders. Und vielleicht mal das Xilence-Netzteil rausschmeißen :ugly:
Ist mittlerweile eine ASUS GTX 670 OC. Sonst hat sich glaube nix getan.
Warum denn das Xilence Netzteil rausschmeißen?

Ist mittlerweile eine ASUS GTX 670 OC. Sonst hat sich glaube nix getan.
Eigentlich ne passende Paarung für viele Spiele - hab ich ja so ähnlich laufen und kann eigentlich nicht meckern, von einigen wenigen Titeln mal abgesehen.
Jetzt wäre natürlich noch die Frage, was du mit welchen Einstellungen spielst und wie viele FPS du erwartest - aber von nem übertakteten X6 auf nen FX wechseln, lohnt meiner Meinung nach nicht, da Mehrleistung in den meisten Fällen zu gering. Selbst in Sachen Anwendungsleistung ist der FX selten wirklich schneller.

Mein X6 läuft schon mit 4 Ghz.
NB-Takt auch angehoben? Was der bringen kann, erzählt einer der Links in meiner Signatur.

Warum denn das Xilence Netzteil rausschmeißen?
Die sind auf dem Sektor jetzt nicht unbedingt für Qualitätsware bekannt.

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...
bin selbst,vor 4 monaten ca. von nem phenom II x4 be 3.7 auf nen i7 4770k umgestiegen.
das leistungsplus ist ein traum !

Der Riesenunterschied wird das aber auch nicht werden.

Wenn du mit der Leistung des X6 nicht mehr zufrieden bist dann musst du halt etwas Geld in die Hand nehmen damit du auch einen Leistungsunterschied merken wirst.
Also halt i7 4790k wenn du übertakten willst oder Xeon 1231 V3 wenn nicht.

Also ich bin von einem 1090T zu einem FX9590 umgestiegen.

Mein rat an dich falls es dich doch in den Fingern juckt greife zum FX8350 und geb Ihm Feuer.
Wenn du alles neu kaufen musst wird wohl Intel die bessere option sein.

Mein 9590 laüft unter Luft nur Untervoltet bei 1,42V in erträglichen Temperaturen @ 4,7GHZ mit einem Dark Rock Pro 3

Aber ich muss sagen der 1090t @3,6GHZ war jetzt nicht der langsamste und ein großer sprung ist es zum 9590 nicht.

Wenn du wirklich einen Unterschied merken willst in Games dann kommst du um einen Unterbau Wechsel nicht herum.

Wenn man einen X6 zu einem guten Kurs los wird, dann kann man schon zu einem 8320 greifen, aber sonst auf jeden Fall beim X6 bleiben. Zumal die an sich auch noch gut dabei sind.

Wenn man einen X6 zu einem guten Kurs los wird, dann kann man schon zu einem 8320 greifen, aber sonst auf jeden Fall beim X6 bleiben. Zumal die an sich auch noch gut dabei sind.

Die P2 6 Kerner werden oft noch gut hochgeboten. Wenn du die CPU verkaufen willst, dann hast du die neue CPU sicher fast drin. Ob's sich wirklich lohnt? Na ja.

Den FX 9590 würde ich nicht nehmen. Ist auch nur ein hochgetakteter 8350.
Ich ergänze mal...
Ein FX-8350 & 9xxx ist ein FX-8320. Wenn also ein Wechsel auf FX, dann zum FX-8320. Vcore nach unten korrigieren (unnötiger Turbo deaktivieren) und zugleich den Takt auf 4,0 - 4,2Ghz +CPU-NB auf 2400/2600Mhz erhöhen in Verbindung mit guten Arbeitsspeichern (1866Mhz) und die CPU rennt in jedem Spiel ohne Probleme

Zurück