von kleiner ssd auf größere klonen?

bummi18

Software-Overclocker(in)
von kleiner ssd auf größere klonen?

Hallo, ich habe eine 240 gb vertex ssd und hab mir eine samsung evo 840 500 gb gekauft.
Kann ich mit dem Samsung Tool (migration) von der kleinen Vertex auf die größere samsung clonen sodas auch das alignment passt?
Auf der Vertex hab ich 2 Partitionen , 100 und 140 gb. Ich hab auf der größeren Games Inst. und teils sind das über Origin geladenen Spiele und wollte vermeiden z.b. BF4 noch mal 50 GB runter laden zu müssen.
Darum würd ich gern clonen.Ich besitze auch eine orginale HDClone (Standard) Version aber ob die SSDs sauber clonen kann weis ich nicht.
Gruß

Theoretisch kann man IMMER von einem kleinerem Datenträger auf einen kleinen Klonen, das alignment sollte eigentlich nur bei HDD auf SSD problu machen (falls ich mich nicht irre ) :)

AW: von kleiner ssd auf größere klonen?

Schau dir mal dieses Tool für 1:1 Kopien an: XXClone
Danach kannst du mit Windows-Hausmitteln (Datenträgerverwaltung) die geklonte Partition problemlos vergrößern.
Das Alignment sollte danach noch korrekt sein, sofern es vorher stimmte (hab' es nur einmal bei einem Umstieg von einer 64 GB auf eine 128 GB SSD benutzt - mit Erfolg).
http://www.xxclone.com/

Hab es mit dem Samsung tool gemacht. Null Probleme beim überspielen von 840 PRO 120 GB auf eine 840 EVO mit 500 GB.

Dank für die schnellen Antworten , ich werd dann mal mit dem org. Samsung Tool versuchen, kann ich eig. mit windows mitteln(win 7 prof 64 b) bei einer ssd dann wie bei einer normalen hdd die Laufwerksgrößen ändern?

hat alles super mit dem orginal tool funktioniert, auch die partitionsgrößen konnte ich vor dem clonen einstellen , nach 15 min war alles i.O. thx

Zurück