Ja ich bin da festgefahren. Mein straight power 500w (e8?) hält jetzt seit 2008 durch, da bin ich einfach überzeugt. Da will ich keine Experimente wagen. Außerdem unterstütze ich gern dieses deutsche Unternehmen.
Ich glaube ich nehme das
800 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Es ist nicht perfekt aber dabei hab ich einfach das beste Bauchgefühl. Ich habe da etwas Platz nach oben, es kostet nicht zu viel und hat auch sonst alles, was ich brauche.
Die Straight Power-Serie ist zwar immer noch nicht in der Liga der DP-Serie, aber besser als die Power Zone, oder? Mit 80+ Gold usw?
Ich glaube dir, NuVirus schon, dass die DP-Serie die besser Wahl ist, aber irgendetwas in mir möchte da einfach eine höhere Watt-Zahl sehen. Haltet mich für durchgeknallt, ich tu das selbst, aber so bin ich in dem Punkt irgendwie.
Habe selbst immer gelacht, wenn ich jemanden mit einem 1200W-NT und einer GTX 750ti gesehen hab, aber ganz so irre ist es ja in meinem Fall auch wieder nicht. Ein bisschen einen Knall darf Jeder haben ^^
Nehmt es mir bitte nicht übel, ich weiß die Ratschläge wirklich zu schätzen und bin dafür sehr dankbar, aber in einem Punkt spinne ich eben
Jetzt kann ich mich mit den GraKas nicht entscheiden. Radial oder Axial? Welche Marke? Welches Modell? Ich hab mittlerweile alle Tests zehnmal durch, aber entweder ist die Karte zu teuer, zu lang für mein Gehäuse (max 29cm) oder die Rückseite wird unter Last zu heiß.
Letzteres ist relativ, aber wenn die untere so heiß wird, kann die obere nicht mehr ordentlich gekühlt werden, oder?
Am liebsten wäre mir eine MSi 4g mit geringerer Hitze auf der Kartenrückseite oder eine Gigabyte G1 mit geringerer Länge...
Wahrscheinlich wird es eine EVGA Superclocked.
bzw wenn Radial dann hat da MSi eine leicht übertaktete im Angebot.
Bauet EVGA hochwertige, langlebige Komponenten? Habe ja eher gelesen, dass die nicht ganz mit MSi und Gigabyte mithalten können, bei der Qualität. Palit ist da ja noch mieser, soweit ich weiß. hmm...
Sonst hab ich eigentlich Alles. RAM ist da, NT ist da, fehlt nur noch der SLi-Verbund.