doceddy
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Im Moment besitze ich eine GTX480 gekühlt von dem Arctic Twin Turbo II. Mit ihrer Leistung bin ich sehr zufrieden, allerdings wird sie extrem heiß und verbraucht auch nicht gerade wenig, was mein 450W Netzteil anscheinend auch nicht so toll findet (habe in letzter Zeit Abstürze, die aber weggehen, wenn ich die Spannung an der GPU senke). Da ich im nächsten Monat ausziehen werde und die Stromkosten selber zahlen muss, spiele ich mit dem Gedanken mir eine HD7850 zu holen. Die gibts schon ab 180€ und bei Mindfactory würde man noch Sleeping Dogs dazu bekommen. Meine GTX480 würde ich natürlich verkaufen.
Lohnt sich der Umstieg?
Im Moment besitze ich eine GTX480 gekühlt von dem Arctic Twin Turbo II. Mit ihrer Leistung bin ich sehr zufrieden, allerdings wird sie extrem heiß und verbraucht auch nicht gerade wenig, was mein 450W Netzteil anscheinend auch nicht so toll findet (habe in letzter Zeit Abstürze, die aber weggehen, wenn ich die Spannung an der GPU senke). Da ich im nächsten Monat ausziehen werde und die Stromkosten selber zahlen muss, spiele ich mit dem Gedanken mir eine HD7850 zu holen. Die gibts schon ab 180€ und bei Mindfactory würde man noch Sleeping Dogs dazu bekommen. Meine GTX480 würde ich natürlich verkaufen.
Lohnt sich der Umstieg?




Muss mich jetzt entscheiden, ob neue Graka, oder neues Netzteil für die alte. Die erste Option ist sogar günstiger.