Von GTX 680 auf HD 7970 wechseln?

Also ich verbreite keine lügen das müsstest ihr mir nicht vorwerfen es ist so das ich es so spielen kann ich möchte auch garnicht weiter drüber reden weil das kein thread dafür ist wenn es jemand nicht glaubt schreibt mich persönlich an ich Beweise es euch

Sorry, aber wenn sich hier jemand hinstellt und uns verklickern will, dass er in 5760x1080 bei Bf3 mit den höchst möglichen Einstellungen 50-80 Fps mit einer Single GTX680 hat, dann muss man einfach sagen, dass das nicht drin ist. Und das lässt sich anhand von etlichen im Netz verfügbaren Benchmarks klipp und klar belegen (wie hier im Thread bereits geschehen).
Es ist ja ok, wenn du "vergessen" hast AA zu aktivieren, aber erzähle bitte nicht so einen Quatsch von vollkommen unrealistischen Fps, denn nachher glauben das noch die eher unbedarften User, die hier Hilfe suchen.

ich habe auch ein tripple screen setup mit der 7970 weiß also konkret welche fps zahlen einem offenbart werden.
25-30 auf ultra, aber nur wenn es nicht richtig rund geht. aber wenn man natürlich als hans kuck in die luft rumrennt und ornithologe in bf3 spielen möchte, werden es auch 70 bis 80.
Kaum zu glauben für wie dumm manche einen verkaufen wollen.
ich kenne aus anderen foren 690gtx besitzer und selbst die erreichen keine 60fps bei 5700x1080p und müssen auf aa verzichten da es sonst auf 30fps runterdroppt.

Mein Kumpel hat sich die entscheidung zwischen einer Gtx 680 und einer hd 7970 ganz einfach gemacht. Er hat sich die spiele benchmarks angeschaut, und dann ausgezählt welche karte am meisten vorne gewesen ist.

Der Vergleich ist doch Sinnlos... die gtx 680 ist ja auch viel teurer. Dan kannste ja gleich ne gtx 690 im Vergleich zur hd7970 setzen...

Die billigste lieferbare GTX680 ist 105€ teurer als die billigste lieferbare 7970 - über 33%.

Edit: Oh wait, der Anbieter der billigsten 680 ist Pixmania, das fällt also weg ^^
Dann sind es 110€. Das ist schon lächerlich, um nicht zu sagen dreist.

33 Prozent mehr, für fast identische Leistung! Das ist ja der große Haken an der Sache. Wäre die 680 auch 30% schneller, wär's okay.

Ganz recht, ein höherer Preis von ~100€ für schlechtere absolute Leistung ist schwer nachvollziehbar, außer, man rechnet den Nvidia-Bonus geneigter Kunden ein.;) Zudem bekommt man bei AMD noch drei aktuelle Spiele dazu, was die Karte nochmals attraktiver macht. Aber abgesehen davon, ist die 680 insbesondere im Vergleich zur 670 aus dem eigenen Lager vom Preis/Leistungsverhalten schlecht, da die minimale Mehrleistung den immer noch heftigen Aufpreis keinesfalls rechtfertigt. Wer die Features von Nvidia wie Physx oder 3DVision nutzen möchte, wird hier für deutlich weniger auch glücklich. Daher greifen nur sehr, sehr wenige zur 680.:ugly: Davon abgesehen: Wie gelangweilt, spamfreudig oder in anderen besonderen geistigen Zuständen muss man sein, um zu erwägen, von High-End auf High-End zu wechseln?

Ich warte immer noch auf das Beweisvideo von Denny7273... in welchem er mir beweisen will, das BF3 in 5760x1080 in den höchsten Einstellungen (und damit meine ich alles auf ultra samt HBAO und 4xMSAA) bei ihm mit einer GTX680 im Schnitt mit 50-80 Fps wunderbar flüssig läuft. Gestern abend hatten wir noch Kontakt...:D Denny, ich und sicher noch andere hier sind gespannt und warten gerne auch noch ein Weilchen;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf das Beweisvideo von Denny7273... in welchem er mir beweisen will, das BF3 in 5760x1080 in den höchsten Einstellungen (und damit meine ich alles auf ultra samt HBAO und 4xMSAA) bei ihm mit einer GTX680 im Schnitt mit 50-80 Fps wunderbar flüssig läuft. Gestern abend hatten wir noch Kontakt...:D Denny, ich und sicher noch andere hier sind gespannt und warten gerne auch noch ein Weilchen;)

Gruß

Du hast keine Ahnung mit welchen Taktfrequenzen die GTX 680 läuft. :D

Zurück