Von GTX 670 SLI wechsel auf ?

Bettlerfield

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich habe 2 GTX 670 Phantom und bin nicht wirklich zufrieden mit den karten und möchte deswegen umsteigen nur auf was ?

Mir wurde schon eine GTX 690 empfohlen, ich finde aber das es sogut wie kein unterschied machen würde weil wieder nur 2Gb speicher und Viel geld für das was ich schon habe

Ich habe zurzeit 800€ über die ich anlegen könnte + das ich ja noch die 2 Phantom verkaufen kann also es würde auch gehen erst eine kaufen und dann vom erlös eine 2.

Ich will auf jedenfall mehr als 2 Gb speicher sonst lohnt der wechsel nicht und leistung sollte nicht weniger sein vielleicht habt ihr ja ideen :)
 
Mehr leistung bieten nur 2x 7970er, 2x 680er, die 690, die GTX TITAN und vielleicht noch 2x 7950. SUch dir was aus:D
Wieso willst du denn die 670er nicht mehr? Nur wegen dem Speicher?
 
Dachte eigendlich das ich mit dem Phantom gut unterwegs bin aber 80-85 grad beim spielen beider karten und mit powetarget + 25% gehen sie meist trotzdem nur auf die 1100mhz
Bin ich etwas enttäuscht von den karten wenn ich so sehe was die Asus,evga gigabyte usw. packen und welche Temperatur sie dabei haben

Das Fiepen ist nur im 3d Mark 11 zu hören aber es passt jetzt einfach nicht mehr :D
 
Die Phantom sollen seit Kepler nicht mehr so gut sein wie unter Fermi. Mit meiner 570 Phantom war ich immer zufrieden. Aber da ich öfter gehört habe das die nicht mehr so leise bzw gut sein sollen bin ich zu asus. Aber mal im ernst.... viel mehr Leistung wirst du nicht bekommen bzw. Merken. Welche Auflösung Spielst du?
 
Zockst du auch in 3D? Ist eigentlich nur ne Geschmacksfrage, auf was du umsteigen willst. Wenn du mehr als 2GB VRam willst, musst du schon zwei 680er mit 4GB oder eben zwei 7950/70er nehmen. Die 680er mit 4GB sind verhältnismäßig teuer und bringen dir auch nicht wirklich mehr Leistung.
Am preiswertesten wären wohl noch zwei 7950er.
 
Crysis 3 und Hitman spiel ich in 3D aber mit Dem Fernseher und Dort kann ich kein höheren Leistungsverbrauch feststellen
Preislich finde ich die 7970 von gigbyte interessant ist keine ghz edt. hat aber trotzdem 1000mhz coreclock
 
Naja wenn´s nicht ums Geld geht dann halt die Titan, da hast du zumindest kein Stress mit Lautstärke, Leistungsaufnahme, Wärmeentwicklung und was ganz wichtig ist Mikrorucklern. ;)

Ansonsten halt 2x 7970 mit jeweils 6gb Speicher oder 2x GTX 680 mit je 4gb. :ugly:
Bei Nvidia hast du den großen Vorteil das die Mikroruckler wesentlich geringer sind. :daumen:
 
Naja wenn´s nicht ums Geld geht dann halt die Titan, da hast du zumindest kein Stress mit Lautstärke, Leistungsaufnahme, Wärmeentwicklung und was ganz wichtig ist Mikrorucklern. ;)


Und deutlich weniger Leistung als jetzt, dafür das er draufzahlt :ugly:



Ansonsten halt 2x 7970 mit jeweils 6gb Speicher oder 2x GTX 680 mit je 4gb. :ugly:
Bei Nvidia hast du den großen Vorteil das die Mikroruckler wesentlich geringer sind. :daumen:



Die 7970 lohnt sich mit 6Gb genauso wenig, wie die 680 mit 4Gb.
Ist nur rausgeschmissenes Geld.




Ich persönlich rate dir Bettlerfield dazu die zwei 670er stecken zu lassen. Du bekommst, durch Veränderungen deines Systems wenig Mehrleistung und gibst dafür nen Haufen Geld aus.

Was zockst du denn und wo fehlt es dir genau an Performance?
 
Ich habe aber auch nichts von mehr als 60fps oder ?

Performance fehlt keine aber im benchmark fiepende karten die beim spielen 85 grad heiß werden und dabei auch nicht mehr grade leise sind
und dannoch weniger leistung und takt haben als anscheinend alle anderen 670er finde ich sie einfach nur noch ******* und würde sie gerne verbrennen
wenn die nicht so teuer wären nie wieder Gainward :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deutlich weniger Leistung als jetzt, dafür das er draufzahlt :ugly:

Ich hab gesagt, wenn es ihm nicht ums Geld geht. Und dazu die Pluspunkte aufgezählt.
Aber war ja klar, das dort dann wieder das gebashe losgeht...

Sollte jedem hier klar sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis jenseits von Gut und Böse ist. :schief:


Die 7970 lohnt sich mit 6Gb genauso wenig, wie die 680 mit 4Gb.
Ist nur rausgeschmissenes Geld.

Wenn er in höheren Auflösung bzw. vermutlich auch 3D zocken will, dann langt die Leistung in einigen Spielen aus, es hapert dann aber dann am Speicher.
Musst ja nicht immer die neusten Kracher als Beispiel dazu nehmen. :ugly:

Ansonsten stimmt deine Aussage. Aber es kommt halt drauf an, was man nun draus macht. ;)

laufen tuts trotzdem flüssiger. :D
Bei AMD sind es etwas mehr als bei NV sollte normalerweise aber nicht auffallen.
Kauf dir mal die PCGH 01/2013 nach. Gab´s nen hübschen Test dazu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber auch nichts von mehr als 60fps oder ?

Performance fehlt keine aber im benchmark fiepende karten die beim spielen 85 grad heiß werden und dabei auch nicht mehr grade leise sind
und dannoch weniger leistung und takt haben als anscheinend alle anderen 670er finde ich sie einfach nur noch ******* und würde sie gerne verbrennen
wenn die nicht so teuer wären nie wieder Gainward :D


das die so warm werden ist wohl normal wird mit anderen karten im sli / crossfire nicht anders sein , außer du haust die unter wasser
 
Zurück