hm, ich weiß nicht. Soll ich jetzt heulen?
Ich stand bereits direkt nach dem Release auf der Warteliste für eine 7970 in Form von XFX oder Asus, hab dann die 680 abgewartet und mir letzendlich eine 670 geholt...ich hätte lieber die 540 Euro für die XFX hinblättern sollen, dann hätte ich die Karte ein paar Monate länger gehabt und würde mich jetzt nicht so ärgern. Besonders bitter, wenn ich bedenke, dass ich meine Karte faktisch nur für Bf3 gekauft habe.
aber gut, man muss AMD zugestehen: saubere Arbeit. Ich denke, dass meine Empfehlung bzgl. Grafikkarten nun endgültig auf die 7000er überschwenkt, ich kann an Nivea nichts positives mehr sehen.
Bf3-Vorteil - verloren
LAutstärke-Vorteil - bis zur 7870 sowieso, 7950 ist manuell auch kaum zu hören und die Asus Matrix 7970 wird auch ein Leisetreter werden...
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Radeons wesentlich mehr Rohleistung haben, im Duchschnitt etwas schneller sind als ihre direkten Gegner und dann auch noch günstiger...letzendlich doch noch ein Sieg für AMD, ich gratuliere und stehe kurz vor einem Nervenzuammenbruch.
