Von einer GTX 285 zur...?

Wenn ich jetzt vor die Wahl gestellt würde, ich hätte zur Gigabyte 7970 Windforce gegriffen (mit dem Bundle bezahlt man eigentlich nur 200 Taler...:wow:)

Gruß
 
mal ein kleines Statement von mir im Bezug auf 670 vs 7970, entnommen aus einem meiner Beiträge:

hm, ich weiß nicht. Soll ich jetzt heulen?

Ich stand bereits direkt nach dem Release auf der Warteliste für eine 7970 in Form von XFX oder Asus, hab dann die 680 abgewartet und mir letzendlich eine 670 geholt...ich hätte lieber die 540 Euro für die XFX hinblättern sollen, dann hätte ich die Karte ein paar Monate länger gehabt und würde mich jetzt nicht so ärgern. Besonders bitter, wenn ich bedenke, dass ich meine Karte faktisch nur für Bf3 gekauft habe. :wall:


aber gut, man muss AMD zugestehen: saubere Arbeit. Ich denke, dass meine Empfehlung bzgl. Grafikkarten nun endgültig auf die 7000er überschwenkt, ich kann an Nivea nichts positives mehr sehen.

Bf3-Vorteil - verloren

LAutstärke-Vorteil - bis zur 7870 sowieso, 7950 ist manuell auch kaum zu hören und die Asus Matrix 7970 wird auch ein Leisetreter werden...

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Radeons wesentlich mehr Rohleistung haben, im Duchschnitt etwas schneller sind als ihre direkten Gegner und dann auch noch günstiger...letzendlich doch noch ein Sieg für AMD, ich gratuliere und stehe kurz vor einem Nervenzuammenbruch. :ugly:


und ja..."ich fahre auch VW" :daumen:


Edit: bei der GTX 670 kannst du zur Gigabyte Windforce oder Asus DCII greifen, beides Top-Modelle.
 
Also ich spiele vw ( NVIDIA) und fahre Opel. Aber selbst umgekehrt wäre ich sicher zufrieden!:-) zum Thema gtx 670 kann ich Asus und Gigabyte empfehlen. Die Asus weil ich sie habe siehe Signatur und Super zufrieden bin was Lautstärke und Leistung angeht. Ein rundumsorglospaket für mich. Und die Gigabyte weil ich den windforce Lüfter auf meiner 470 hatte und es schön leise war :-) . Daher kann ich beide empfehlen ! Würd den Preis mit einbeziehen wenn's ein festes Budget gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich haette dir ja die gtx 660 ti empfolen. 2014 wird auch eine gtx 670 nicht mehr schnell genug sein in der 4k aufloesung :DD nein spaß, wenn du mit der gtx670 ein besseres bauchgefuehl hast, kauf sie dir :) P.S. dein CPU kann man leicht übertakten, les dich etwas ein und übertreib es nur nicht dann reicht dein PC noch locker 1-2 jahre
 
Wenne s eine GTX670 werden soll, dann eine von diesen:

nicht bei Pixmania bestellen (sitzen im Ausland). Hier noch einmal der beliebte Lautstärketest einiger GTX670 mit Video:

wenn du auf leise stehst, würde ich dir ebenfalls zur Asus DC2 raten (habe ich selbst und bin begeistert). Allerdings machst du auch mit der Gigabyte nix verkehrt:daumen:

Gruß
 
Hallo,

danke für die vielen weiteren Tipps.

Angenommen, ich würde mich für die GTX 660 (kein ti) entscheiden. Würde das einen großen Leistungsschub (Grafik), bei meiner PC-Konfiguration, bewirken?
 
Hi Stefan,

danke, das sieht ja nicht schlecht aus. Sind zwar alte Games...aber wenn die neuen ähnlich gut laufen würden. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück