von dem einen pc zum anderen inet herstellen

-~-Manu-~-

PC-Selbstbauer(in)
hi ,
wie mache ich das , das ich die internet verbindung von dem einen pc auf dem anderen mitnutzen kann ?

pc 1 : Vista , internet ( w-lan stick )
pc 2 : xp , kein internet

zwischen den beiden pc´s gibt es lan verbindung , kann nur irgentwie das internet nicht nutzen auf dem 2. pc ! könnt ihr mir bitte helfen bin am verzweifeln !
( google half mir bei meiner frage nicht weiter , nix ordentliches gefunden :()

gruß manu

(bin erst heute abend wieder on könnte also deshalb ein bissl dauern wegen antworten von mir :ugly:)

hilft dir das hier vlt: Internetfreigabe unter Vista Vista Forum

es kann aber auch an vista liegen, denn von nem XP-PC auf nen vistaPC zugreifen ist problamatischer als umgekehrt...

noch einfacher wäre es, wenn du für den XP-PC halt auch nen WLAn-stick nimmst. dann muss der vistaPC auch nicht unbedingt an sein, wenn der XP-PC ins netz will.

Du musst beim Vista PC auf jeden fall die Wlan-karte bzw. die Verbindung fürs Netzwerk freigeben.

Ich habe es aber noch nie hinbekommen, dass ein XP rechner über ein Vista Rechner ins Internet gekomment ist. Andersherum glaube ich schon.

So wie es in der Grafik ist hast du es aber schon eingestellt oder?

Der hacken muss natürlich gesetzt sein.

Naja ich grab maln LAN Kabel aus und probiers mal mit meinem EEE aus.
hab zwar kein Vista aber 7, dürfte ja nicht so viel um sein^^

So also ich habe es jetzt hinbekommen.
Allerdings benutze ich keinen W-LAN Stick sondern normales LAN.
Wird denn das W-LAN Stick auch so erkannt wie eine normale LAN Verbindung? Also die selben Einstellungen? Ich hab noch nie mit nem W-LAN Stick gearbeitet^^

Naja ok einfach mal probieren.

Hier mal ein Bild wie es bei mir gerade angeschlossen ist.
attachment.php

Bei dir ist das ja so ähnlich, nur das du halt den WLAN Stick als Internetverbindung hast.

So jetzt gehst du in die Einstellungen der WLAN Verbindung. Dann auf Eigenschaften und auf die Registerkarte "Freigabe":

attachment.php

Sollte die Registerkarte "Freigabe" nicht da stehen dann musst du bei der anderen LAN Verbindung den Hacken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden."
Dann wieder alles bestätigen und dann sollte die Registerkarte unter der WLAN Verbindung angezeigt werden.

Dann nur mehr den Hacken rein und alles bestätigen.
Dann sollte es funktionieren.

Ich hoffe nur das das bei Vista so ähnlich ist, da ich, wie gesagt, nur Windows 7 einsetze und das das mit ner WLAN Verbindung überhaupt geht^^.

Zurück