Von AMD X4 955 BE auf I5 3570K umstiegen oder auf I5 4670K warten?

Softy, du willst dein System auch aufrüsten? Gibt es Momente (beim Zocken oder Arbeiten) wo du das für nötig hältst?^^

@Softy: Vom I7 3770K auf Haswell umzustiegen ist denke ich überhaupt nicht lohnenswert oder? Bei mir kann ich warscheinlich mit einem guten Performance Boost rechnen im Gegensatz zu dem alten X4 von AMD, aber bei dir macht es ja überhaupt keinen Sinn.

Ja, ich weiß, dass es keinen Sinn macht (bzw. machen würde) :D Aber ich bin ein kleiner Aufrüst-Junkie und ich benche gerne. Ich habe seit dem Upgrade vom Phenom II 965BE auf i5-2500K auf i7-3770K keinen Unterschied gemerkt :ugly:

Ja, ich weiß, dass es keinen Sinn macht (bzw. machen würde) :D Aber ich bin ein kleiner Aufrüst-Junkie und ich benche gerne. Ich habe seit dem Upgrade vom Phenom II 965BE auf i5-2500K auf i7-3770K keinen Unterschied gemerkt :ugly:

Aber der Umstieg vom 965BE auf i7-3770K sollte doch gut an Leistung gebracht haben oder nicht?

Tja. Hättest Du die Zwischenstufe weggelassen, wäre Dir der Unterschied zumindest bei den MIN-Frames in Spielen aufgefallen...;)

Mich juckts auch immer gewaltig, gerade weil mein Q9550 nimmer der jüngste is und ich gerne rumbastel...

Aber dann denkt ich mir wieder, dass eigentlich alles läuft was ich mache, ab und zu Videos kodieren wär zwar mit nem i5/i7 gleich deutlich schneller, aaaber da meine Vids meist kurze clips von max. 5min sind hält sich das auch in Grenzen.

Alternativ baust deinen X4 in ein kleines gehäuse (wenn möglich) als Multimediastation ins Wohnzimmer und kabelst ihn am TV an oder so.
Dann kaufst du dir den Haswell und hast ein Supersystem zum Gamen und den X4 zum gleichzeitigen Youtube schauen am TV :D

Bei mir lauert mein Filius schon im Hintergrund auf meine Hardware und scharrt mit den Füßen (Minecraft-Süchtiger...).:D

Zurück