djsanny22
PC-Selbstbauer(in)
Von AMD auf Intel ( Aufrüsten )
HI Leute
ich möchte wie der Titel schon sagt weg von AMD und hin zu Intel.
ich möchte gern CPU- RAM- MB Austauschen
da ich momentan nicht auf dem aktuellen stand bin in sachen intel & Bord´s wollte ich euch fragen.....
das system wird zum Spielen,Filme schauen,Bildbearbeitung-Grafikbearbeitungen genutzt mehr aber zum zocken
ich Spiele so spiele wie cod4, Mafia 2, NFS-Reihe, BF3 usw.
Mein aktuelles system
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Bord: ASRock ALiveDual-eSATA2
Ram: OCZ OCZ2G8001G x 4 1GB
Grafik: ATI Radeon HD 6850 1GB DDR5
Win 7 64Bit
das einzigste was ich auf das intel bord mitnehmen möchte ist die Grafikkarte,Laufwerk & die SATA platten.... und natürlich mein netzteil ( marken netzteil 750 W )
also bei intel sollte es schon ein 4 kern sein, ich dachte da so an i5 aber welchen
und zu dem dann noch ein passendes Bord mit DDR3, beim Ram dachte ich so an 8 - 12 GB aber 8 GB reichen mir
ausgeben wollte ich so zwischen 400-500€
danke schon mal im vorraus
lg Sanny
HI Leute
ich möchte wie der Titel schon sagt weg von AMD und hin zu Intel.
ich möchte gern CPU- RAM- MB Austauschen
da ich momentan nicht auf dem aktuellen stand bin in sachen intel & Bord´s wollte ich euch fragen.....
das system wird zum Spielen,Filme schauen,Bildbearbeitung-Grafikbearbeitungen genutzt mehr aber zum zocken
ich Spiele so spiele wie cod4, Mafia 2, NFS-Reihe, BF3 usw.
Mein aktuelles system
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Bord: ASRock ALiveDual-eSATA2
Ram: OCZ OCZ2G8001G x 4 1GB
Grafik: ATI Radeon HD 6850 1GB DDR5
Win 7 64Bit
das einzigste was ich auf das intel bord mitnehmen möchte ist die Grafikkarte,Laufwerk & die SATA platten.... und natürlich mein netzteil ( marken netzteil 750 W )
also bei intel sollte es schon ein 4 kern sein, ich dachte da so an i5 aber welchen
und zu dem dann noch ein passendes Bord mit DDR3, beim Ram dachte ich so an 8 - 12 GB aber 8 GB reichen mir
ausgeben wollte ich so zwischen 400-500€
danke schon mal im vorraus
lg Sanny