Von 8800gt auf 4850 aufrüsten?

AW: Von 8800gt auf 4850 aufrüsten?

Also die PCGH hat ja einen ganz guten Vergleich zwischen PCIe 1.1 und 2.0 gezogen. Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Rein deswegen ein neues Mobo zu kaufen halte ich nicht für klug.

Ebensowenig allerdings sich jetzt noch eine neue Grafikkarte mit "nur" 512 Mb zu kaufen.
Allzu viel spürbaren Unterschied solltest dir aber nicht zur 8800GT erwarten. Klar liegt sie in Benchmarks vor der Ati 4850, aber Welten sind das für mich nicht.

Ich würde wenn schon neu, dann die Vapor-X mit 1 GB kaufen.
Mehrleistung zum Nulltarif gibt´s eben nur beim Übertakten.

hä? ich denke die 4850 is schneller als die 8800gt.

"Klar liegt sie in Benchmarks vor der Ati 4850"

naja, ich dachte wegen des besseren V-Ram managments reicht bei ATI 512Mb aus, gerade bei ner 4850.

OK, ich hab noch ein kleines schätzchen gefunden, meinen alten ipod, ich denke wenn ich den noch los bekomme sollte der aufrüstung nichts im wege stehen und statt einer 4850 mit 512 MB wirds wohl eher eine mit 1GB, oder aber eine neue 4770, die lässt sich ja sicher auch super übertakten. Wobei die wieder nur 512MB hat, da kommt wieder das prob der Frame-drops, da die karte relativ wenig speicher hat.

OK, ich glaube ich werde meine graka doch erst nochmal richtig übertakten, mal sehn ich werd wohl erst ende des jahres aufrüsten, entweder nenn phenom 2 oder core i5 system mit 5850 oder sowas, dieser firlefanz für 5% mehr leistung, das is irgendwie dumm.

Na Endlich kommt er zu Vernunft. Ich habe eine 8800 GTS mit 320 MB gegen meine HD4850 ausgetauscht und war eigentlich recht enttäuscht. Und du wolltest eine 8800 GT dagegen weg geben? Scheint mir nicht sehr Klug zu sein da der Unterschied wirklich nur wenige Prozent ausmachen wird.
Naja wenne was neues kaufst dann nimm gleich eine 4890. Da sieht es dann schon etwas anders aus. Aber die is eben nicht für unter 100€ zu bekommen.
Wie gesagt ich denke dass deine jetztige Entscheidung wirklich sinnvoll ist.

Gruß
F4K3R

Zurück