Von 8800gt auf 4850 aufrüsten?

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Von 8800gt auf 4850 aufrüsten?

Sollte ich von meiner 8800gt auf ne 4850 aufrüsten?

ICh weiß net ob sich das lonht. wieviel is ne 8800gt denn wert? Wenn ich ne 4850 günstigt gebraucht bekommen kann könnte ich ja vielleicht sehr güngstig aufrüsten.

Allerdings hab ich aufder graka (8800gt) nenn auras fridge mit noiseblocker xl1, geht der auch auf die 4850? oder lonht es sich eher das ding mit kühler zu verkaufen?

AW: Von 8800gt auf 4850 aufrüsten?

Du hast auf jeden fall mehr leistung aber holl dir lieber eine 4870 die kostet nur noch 150€ und der leistungs unterschied um einiges größer.

Nein, lass das... es lohnt sich nur von einer 8800 auf eine GTX260/HD4870 aufzurüsten, aber vor der neuen Generation kannste die eign noch gut behalten...

Die 8800GT ist hier merklich langsamer als die 4850. Ich habe beide Karten hier. Nur würde ich auch eher zu einer 4870 1GB raten, denn "riesig" ist der Unterschied nicht.

Für die 8800GT bekommst ca. noch 50€, und da du sicher die beiden 4850er hier im Forum meinst (je 70€ inkl.) würd ich sagen das ist ein guter Deal um etwas mehr Leistung zu bekommen :daumen:

Für aktuelle Spiele mit nicht allzu hohen Anforderungen oder Auflösung reicht ne 8800GT noch dicke. Auf jeden Fall hab ich in nächster Zeit nicht vor meine 88er einzutauschen. Zumindest nicht mit der derzeitigen Grakageneration.

@Kadauz
Naja, zwischen einer 8800GT und einer 4870 1GB/260GTX liegen ganze Welten. Hier sieht die 8800GT überhaupt kein Land. Das ist schon ein enormer Aufschwung.

@Flenor Eldar
Und das kannst du für ihn entscheiden? Zumal DX11 noch in weiter ferne liegt bis es wirklich nutzbar ist. Oder kann man heute irgend ein DX10 Spiel in anständiger Auflösung und Einstellung mit einer der ersten DX10 Karten flüssig spielen? Nur zur Erinnerung, das waren 2900XT, 8800GTS 320MB und 8800GTX 640MB. Nein, kann man nicht wirklich. Die ersten DX11 Karten werden zudem schwer zu bekommen sein, und auch sehr teuer. Vor mitte nächsten Jahres wird sich da nicht allzu viel tun, zumal TMCS erstmal zusehen muss ihre 40nm Produktion in den Griff zu bekommen.

Die is trotzdem noch gut genug, ausser man braucht wirklich mehr leistung, weil einem die alte zu schlecht vorkommt...

@Flenor Eldar
Gut ist relativ. Meine 8800GT liegt hier rum und verrottet (will nicht zufällig jemand haben? Ist von XFX). Mir ist sie definitiv zu langsam und das deutlich. Ob ihm seine 8800GT derzeit reicht, muss er selbst wissen.
Mir ist derzeit selbst die 4850 zu langsam und die 4870 1 erfüllt hingegen genau ihren Zweck. Die 4850 hat meine Freundin *lach* Der reicht die Dicke.

Hm ich finde Kaktus hat recht.Die ersten DX11 Spiele werden mit den ersten DX11 Karten wohl kaum flüssig laufen,und außerdem wird eine DX10(.1) Karte vollständig Kompatibel zu DX11 sein.Zudem werden die nächsten Karten sau teuer werden.Die fertigungsprobleme bei TSMC sind auch nicht zu verachten.

Topic:Wenn er mehr Leistung will soll er sich eine GTX260 oder HD4870 1Gibyte holen und damit Glücklich werden.Das einzige was die DX11 Karten sein werden sind die schnellsten DX10 Karten.

MfG...

Welche 8800 is des genau und für wieviel?
Meine Schwester hat Onboard u. die reicht der Saudicke...

Naja, meine Spielt eigentlich so ziemlich alles, einschließlich Fallout 3. Da kommt man mit Onboard nicht weit.

Das Geschäftliche per PN.

Hier kann keiner sagen, dass ob eine 8800 Gt reicht oder nicht. Weder sind die Auflösung bekannt in der gespielt wird. Noch ob High-Quality-texturen-mods:ugly: oder viel AA im Einsatz ist. Das wären die wichtigen Informationen die noch fehlen

@jackass950
Ich glaub er meinte nur das seiner Schwester Onbord allgemein reicht und dann eben welche 8800GT ich habe. Darfst du nicht im Zusammenhang direkt sehen.

Genau, das hat überhaupt keinen zusammenhang u. die hat glaub eher nen ATI 1650 chipsatz (falls es das gibt)
Ich hab nur geschrieben was meine für ne Grafik benutzt, als antwort auf seine Schwesternaussage...

Und das Onboard für Spiele nicht geeignet ist, ist denke ich ein Logischer Teil...

ALso ich zocke mit 1650 mal 1080 auflösung, af und aa muss net unbedingt sein, ich zocke ganz gerne mit max. detailstufe, finde die atmosühäre besser.

Wenn ich für meine graka noch 60 euro bekomm reicht das ja (weiß net ob mit oder ohne kühler)

und dann ne gebrauchte 4850 auch so für 60 oder so. dann is die frage ob ich den kühler behalte, wie leise is der denn oder gibt es herrsteller mit leisen lüftern? oder sollte ich den auras fridge da wieder draufsetzen? da müsste ich ganz schön an meinem gehäuserumsegen damit das passt

Ich kann mich nur wiederholen, wirklich lohnen wird sich das nur bedingt.

Ansonsten ist die Gainward GS sehr leise (auf die Bezeichnung GS achten, die normal ist laut). Palit hat eine mit dem selben Kühler. Dann von Sapphier die Vapor Reihe, welche du aber sicherlich nicht für 60€ bekommen wirst. His hat ebenfall eine leise Karte, auch wenn der Kühler mickrig aussieht, die IceQ reihe von His dürfte die beste neben der Vapor sein, aber sicherlich auch nicht für 60€ zu bekommen.

Schwierig, es gibt jede Menge Karten mit anderen Lüftern. Frag lieber direkt nach einer KArte wenn du einen günstige findest. Wenn es dich nicht stört das die Karte unter 3D laut wird, also deutlich hörbar, und Idle sehr leise, kannst du auch eine mit dem Standard Lüfter nehmen.

Zurück