von 7970 ghz 3gb auf gtx 970 gaming 1 aufrüsten?

Wenn du unbedingt eine GTX haben möchtest würde ich dir eine GTX 1070 empfehlen. Der Preis ist "OK" aber weit entfernt von Preis/Leistung . Ich warte mit dem Kauf der 1070 bis die RX 480 raus ist um dann einen Vergleich zu haben. Wenn du eine Nvidia kaufen möchtest würde ich dir zu einer EVGA Karte raten . Die haben mit den besten Kundensupport den ich bisher erleben durfte. Kühler abmontieren ohne Garantieverlust etc pp .
 
Immer wieder Lustig der TE ist von den Benchmarks der GTX1080 überzeugt und da gibt es leute die sagen nimm ne AMD480 ist besser weil sie Günstiger ist nur das eine AMD480 ohne das ich je einen Spielebench von der Graka gesehen habe sagen kann das die min.40-60% langsamer sein wird. Aber welche idee ich auch teilen kann ist lieber ne GTX1070 zunehmen denke die reicht dicke für FHD.
 
Also für FullHD wird die 1070 keine Empfehlung, meiner Meinung nach sind 500 € für ne FullHD Karte zuviel. Auch wenn ich kein AMD Fan bin, sieht die RX 480 einfach viel attraktiver aus für FHD Spieler. ~250-270 € ist eine normale Budget Grafikkarte. Wer das Geld hat, kann natürlich auch eine 1070 kaufen, meiner Meinung nach ist das aber rausgeworfenes Geld wenn man nicht wenigstens einen Monitor mit GSync/144hz oder auf einer Auflösung über 1080p spielen möchte.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass die 1070 tatsächlich 480-530€ kosten soll, dann ist die Karte zumindest für die große Masse der Gamer P/L ein Riesenflop. Aber es wäre ja auch schön wenn NVidia sich mal mehr anstrengen muss und AMD viele Karten verkauft, bevor die Grünen mit der 1060 nachlegen, was ja noch ne Weile dauern wird.
 
So, hab etwas abgewartet. sorry das ich nochmals schreibe.

ich würde mir jetzt gerne eine 1080 kaufen, das steht fest. nur ist die frage welche.. von all dennen.


wenn ihr mir eine empfehlt sagt bitte auch einne grund dazu, wäre sehr dankbar.

aber keine founders edition. :D


mein netzteil be quiet 450 watt 80 gold sollte langen bei dieser grafik karte oder?
 
So, hab etwas abgewartet. sorry das ich nochmals schreibe.

ich würde mir jetzt gerne eine 1080 kaufen, das steht fest. nur ist die frage welche.. von all dennen.


wenn ihr mir eine empfehlt sagt bitte auch einne grund dazu, wäre sehr dankbar.

aber keine founders edition. :D


mein netzteil be quiet 450 watt 80 gold sollte langen bei dieser grafik karte oder?

Bei NVIDIA würde ich immer auf EVGA setzen, die machen da seit Jahren nen echt guten Job. Und der Kundenservice von denen scheint ja echt spitzenklasse zu sein.
 
Nur der Kühler ist net so dolle. Sry aber 79°C bei 2,4 Sone bei der EVGA GTX 1080 FTW ist :daumen2:
Palit/Gainward: ~71°C bei 1,5 Sone.
EVGA hat den besten Support, nur wie viel macht der wett? Zotac bietet auch 5 Jahre Garantie nach Online Registrierung und bei denen ist das kostenlos, bei EVGA muss man dafür zahlen.
 
das sind angaben wie kauf dir schuhe von nike oder addidas, es gibt doch mehrere modelle von den verschiedenen herstellen, wenn ihr schon eine beführwortet bitte eine mit name, sowie link. währe euch dankbar.

und das mit sonne und °c könnt ihr gerne machen das ist top, könnt ihr mir sagen wie viel sonne in dba ist bzw umgekehrt?.

wie viel hatt meine ati redeon hd 7970 ghz von gigabyte, so im vergleich?

und dann bitte noch die antwort für das nt damit ich weiss ob es reicht.
 
Beim Netzteil ist vor allem das Alter und der genaue Typ entscheidend. Um mal Treshold zu zitieren "Es gibt keine guten Hersteller, nur gute Modelle". Daher wäre es wichtig genau zu wissen welches NT du hast damit wir dir entsprechend raten können.

Dezibel sind ein Maß für den Schalldruck, Sone für die Lautheit. Da kann man entsprechend keinen genauen Vergleich machen. Ein grober Vergleich

1080 FTW EVGA 2,4 Sone (Aktuelle PCGH)
1080 Palit Gamerock 1,5 Sone (Aktuelle PCGH)

ATI 7970 2,4-2,6 Sone (Je nach Test)

Lautstärke ist subjektiv, da muss jeder selber entscheiden ob ihn etwas stört. Ich persönlich finde bei einem gedämmten Gehäuse und Kopfhörern 2,4 Sone als nicht zu laut, das kann aber für jemand anderen ganz anders aussehen.
 
Hier stand Mist

Edit:
Diese 3 Karten haben beim Test von PCGH am besten abgeschnitten
1080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben sind von deiner Karte, kannst du aber auch im Test selber nachschauen. Eine neue Karte wäre deutlich leiser. (Sofern du keine Asus nimmst :-P)
 
Im Grunde genommen ist es erst mal egal, welche du haben willst, da sowieso keine lieferbar ist.
Also studiere noch mal ein paar Tests und Videos.
 
Bei Mindfactory (der erste Shop den ich geschaut hab) ist z.B. die Gainward Phoenix 1080 verfügbar, die ist quasi baugleich mit der Palit Jetstream. Auch eine Asus Strix wird dort als lieferbar angezeigt.
 
war auch grad so verwundert, welche karte ist dem am besten von den 3? wenn man lautärke und strom verbraucht betrachtet
 
Ist ein anderes Label, es handelt sich aber um denselben Hersteller der unter anderem Namen verkauft, ganz ähnlich wie Galax und KFA2 derselbe Hersteller sind. Daher sind die Karten baugleich. Es wurden auch Screenshots geleakt auf denen auf einer demontierten Palitkarte ein Gainward Schriftzug war ;-)
 
Zurück